Displayschutzfolie

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Das Es

New Member
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines cect 599 und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Displayschutzfolie. Ich habe auch mehrere Mglichkeiten gefunden, nun wollte ich hier einfach mal fragen was ihr von den einzelnen Angeboten haltet.
Hier die Angebote:

http://www.schutzfolien24.de/Displayschutzfolien/PDAs-Navigationssysteme/Standardgroessen/3.48/Standardgroessen-3.48.htm
Msste man noch leicht in der Breite zuschneiden

https://www.ssl-id.de/m5000.de/shop/xaranshop_k002s001_1.htm
Hier bekme man die Folie in gewnschter Gre zugeschnitten.

Allgemein stellt sich mir die Frage welche Art Folien besser sind, ob leicht Klebende oder Kleberfreie, habe da leider nicht wirklich Ahnung von. Rutschen kleberfreie Folien zu leicht vom Display und hinterlassen leicht klebende Folien viele Spuren nach dem Entfernen?

drake2004

New Member
Also ich kann dir leider nicht sagen ob "leicht klebende" Spuren hinterlassen, was ich aber sagen kann das Folien ohne Kleber auch super halten. Habe selber bisher nur welche ohne Kleber benutzt und hab nur gute erfahrungen gemacht, leicht anzubringen und leicht zu lsen.

Aber frag mal jemanden der seine Autoscheiben tnt was er von Folien mit Kleber hlt, vielleicht beantwortet das auch deine Frage :grin: ist nmlich der totale Schei

Das Es

New Member
Ich frage mich nur, da das 599 keinen richtigen, erhabenen Rand am Display hat, ob sich Folien ohne Kleber nicht evtl in der Hosentasche oder beim rausholen und reinschieben lsen knnten.

drake2004

New Member
Da hilft wohl nur Tesa oder Sekundenkleber
Ne mal im ernst also ich habe bei meinen Handys auch mal ne Folie gehabt die ich zu klein geschnitten habe oder versuchsweise die Folie mit absichtlich viel druck versucht hin und herzuschieben mit dem Ergebniss, da rutscht nschts.
Also ich denke das die Folien mit Kleber auch keine Superkleber haben und wenn man beim reinstecken in die Tasche genau am Rand hngen bleibt wird sich vermutlich beides lsen knnen.

Jetzt bin ich mit der Qualitt von den Folien die du gepostet hast nicht vertraut aber ich denke da tut sich nichts.

Wenn hier jemand Handyschutzfolien mit Kleber hat lass ich mich gerne bekehren aber solange bleib ich bei meinem Standpunkt.

Mein Tipp warte bis hier jemand postet ders vergleichen kann und achte derweil gut auf dein Display ;-)

EDIT: hab gerade mal bei meinem alten Siemens A57 naschgeschaut, da befindet sich die Folie Zwischen Cover und richtigem Display (schtzt also sinnvollerweise das bereits Geschtzte) da ist die Folie nicht geklebt und trotzdem sauschwer zu lsen, muss schon richtig knibbeln

encounter

Gesperrt
also wie schon geschrieben habe meine folie abgemacht... schon vor wochen... immer tasche rein raus... wie im moment... hab kein kratzer! hab mir aber auch diese folie zuschicken lassen. sag euch aber: DIE IST SO SCHWER DRAUF ZU BEKOMMEN OHNE DAS BLASEN/BLSCHEN DARUNTER SIND!

Das Es

New Member
Original von Rapide67
ich hab einfach die original folie draufgelassen... ;)
Hatte ich anfangs auch, aber da ich SMS oft mit Stylus schreibe waren dort Schlieren drauf und ich wollte mich einfach vergewissern ob diese Schlieren auch auf dem Display sind, rein aus Interesse. Nachdem ich die Folie teilweise abgezogen hatte und spter wieder anbringen wollte warf sie Blasen und wies Einschlsse von Staub auf, also ab damit, bevor ich mit dem Stylus auf dem Dreck zwischen Display und Folie rumratsche und mir dadurch Kratzer einfange.

drake2004

New Member
Was ist denn schwierig dran ne Folie anzubringen??
Display subern (Brillenputztuch)
Display auf gltte berprfen (Ansonsten mit ner Cutterklinge abziehen)
^Das sollte aber bei neuen Displays nicht ntig sein^
Display nochmal putzen (Brillenputztuch)
Folie und Display evl anfeuchten (Ich als Kontaktlinsentrger kann da nur die Aufbewahrungsflssigkeit empfehlen)
Folie auflegen

Das Es

New Member
Damit das hier auch mal nen Abschluss findet:

Ich habe nun die Vikuiti ARMR200 von Schutzfolien24 in genau 80x48mm genommen. Das Anbringen war kinderleicht und es gab keine Probleme mit Blasen. Die einzigen Lufteinschlüsse befinden sich am rechten Rand, wo sie nicht stören und sehr schmal sind und ausserdem am unteren rand, wo sie zwar relativ breit sind, aber ebenfalls nicht stören, da dort der eigentliche Bildschirm bereits zu ende ist. Durch die Entspiegelung lässt sich das Display auch bei ungünstigem Licht nun auch noch gut betrachten und die Folie ist bei weitem einfacher von Schmierflecken zu reinigen. Ich bin froh, dass ich mir diese Folie doch noch angeschafft habe.

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
gehört doch auch dazu.
Da bleibt dir nicht übrig Zu messen, oder wenn zoll angegeben musst du nicht messen.
Sondern Guckst bei ebay Co. wie viel zoll es hat.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten