Display Tausch Nubia Z11

carlos2000

Active Member
Ich habe ein Nubia Z11 mit gesprungenen Glas. Das Display funktioniert noch aber ich vermute mal das es die beste Variante ist das Display komplett zu tauschen und nicht nur das Glas.
Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:

Ist es die beste Lösung ein Display ohne Frame zu bestellen oder macht der Reparatur mehr Sinn mit einem Display plus Frame die Sache einfacher. Ich vermute mal das die Reparatur ohne Frame einfacher ist da ja nur das Display aus dem Rahmen gelöst werden muss und nicht alle Teile in ein neues Frame um geschraubt werden müssen.

Die Ersatzdisplays von Aliexpress sollen ja nicht so toll sein. Aber gerade beim Z11 sollte schon ein Display verbaut werden was der Qualität des Originals entspricht.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein Display in original bzw. OEM Qualität bekomme ?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ist es die beste Lösung ein Display ohne Frame zu bestellen oder macht der Reparatur mehr Sinn mit einem Display plus Frame die Sache einfacher.
Eines habe ich gelernt: nur die Teile tauschen die unbedingt notwendig sind.
Nichts ist besser als das Original :)
Für das Z11 wirst an Aliexpress gar nicht vorbei kommen? Das Ding ist schon bissel ein Exot.

Das Z11 hat seitlich nur einen minimalen Rand wo du es ans Frame befestigen kannst.
Dafür empfehle ich die dann diesen Flüssigkleber: click

carlos2000

Active Member
Erstmal danke für den Tipp. Den Kleber werde ich auf jeden Fall gleich mit bestellen. Bei Aliexpress gibt es halt doch einige Ersatzdisplays für das z11 und es ist doch recht schwierig welches wirklich was taugt. Ich werde mir dort nochmal in Ruhe die Bewertungen durchlesen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten