Display Kingzone K1T defekt. Bezugsquelle?

hanshans4711

New Member
Hallo miteinander.

Mein Kingzone K1T macht seit neuesten ganz komische Sachen.

Das Display macht sich selbstständig und der Bereich wo das "s" auf der Tastatur ist geht nicht mehr.

Das ist aber komischerweise nicht immer so, aber meistens.

Ich kann keinerlei Kratzer oder andere Verunreinigungen des Displays erkennen.

Wie auch immer.

Ich habe das ganz Teil mal zerlegt und wieder zusammengebaut da ich mir gedacht habe damit das TFT vielleicht irgendwo drückt. Half leider nichts.

Nun bräuchte ich ein neues Display.

Weiß jemand eine gute Bezugsquelle (vielleicht sogar aus Deutschland)?

Habe es bei Aliexpress für 87€ gesehen. Hier kommt allerdings wieder der Zoll und eine ewige Wartezeit dazu.

Ach ja. Weíß jetzt nicht ob es wichtig ist aber ich habe die schwarze Ausführung.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruß

Uwe

H

Herr Doctor Phone

Guest
so siehts aus, leider nur bei aliexpress :(

die modelle wechseln so schnell, die legt keiner auf lager...

doc

-

pengonator

Well-Known Member
Ob das Sinn macht @rootgut? Das Teil soll da schon 106€ + Versand kosten. Wenn man das Alter des Phones in Betracht zieht dann würde ich eher zu einem neuen Phone raten bei dem Preis. Ich weiß nicht was es bei Aliexpress kostet aber mit Einfuhrumsatzsteuer sollte es schon deutlich günstiger sein (hab doch einen für 38€ auf Aliexpress gefunden). Doc bei dem DE-Link von @rootgut ist MwSt schon enthalten zuzügl. Versand.

rootgut

Active Member
Ob das Sinn macht @rootgut? Das Teil soll da schon 106€ + Versand kosten. Wenn man das Alter des Phones in Betracht zieht dann würde ich eher zu einem neuen Phone raten bei dem Preis. Ich weiß nicht was es bei Aliexpress kostet aber mit Einfuhrumsatzsteuer sollte es schon deutlich günstiger sein (hab doch einen für 38€ auf Aliexpress gefunden). Doc bei dem DE-Link von @rootgut ist MwSt schon enthalten zuzügl. Versand.
hanshans4711 hat doch nach einer deutschen Bezugsquelle gefragt ! Ich würde zu dem Preis auch nicht kaufen

H

Herr Doctor Phone

Guest
doch da steht ein Endpreis unter Ersatzteile
oh, sorry...hatte es nicht genau gesehen..nehme meine aussage zurück.
deutschen Bezugsquelle gefragt !
sorry, war kein tadel, nur eine überlegung
(geiz ist geil, besonders bei phone und dessen zubehör...außer es muß schnell gehen.)

NB: ich hatte aber auch schon den fall das ein user mir sein honor 6 mit sim defekt geschickt hatte, und bei ali ein paar sim schächte -für mich auch ein paar- incl. dhl express für ca. 47.- euro bestellt hat.
wegen 1 sim schacht der ca 3.- kostet, aber 35.- DHL ...nur wegen der eile...

-

Moderiert:

rockabilly

Active Member
Ich habe noch ein K1t von dem ich nicht weiß ob das Display defekt ist oder die Elektronik. Kann Dir einen Deal anbieten: Ich sende Dir das Display zum testen zu. Sollte es in Ordnung sein kannst Du es für 20€ behalten. Wenn es nicht in Ordnung ist sendest Du es an mich zurück...

rockabilly

Active Member
@ Herr Doctor Phone ( oder natürlich auch andere ),
kurze Nachfrage wie man die schmalen Flachbandkabel "befreit" die von den grauen Verbindungen gehalten werden ehe ich da etwas durch zuviel Ausprobieren kaputt mache. Die braunen Clips kann man ja einfach den Riegel hochklappen ...

rockabilly

Active Member
...Das war mir ja vorher schon bekannt. Die beiden schmalen Flachbandkabel stellen das Problem dar. Deren Verbindung kann man anscheinend nicht klappen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten