Display beim B92M gerissen!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rotti98

Member
Hallo Leute, da meine Frau ihr B92m etwas unsanft behandelt hat, ist nun leider das Display gerissen! Also es funktionier noch alles,ist halt nur das Glas, bei Cect-shop haben sie mir ein Glas für 50 euro angeboten aber Reparaturdauer 2 Monate! Weiß einer von euch wer das Handy hier in Deutschland reparieren kann! Danke für euere Hilfe!

Gruß Rotti98

tommy0815

Well-Known Member
das kannst du im Prinzip selbst machen, gibt hier bestimmt auch wen im Forum der dir das "schnell" wechseln könnte wenn dus dir selbst nicht zutraust....
ist eigentlich kein Hexenwerk...kommt immer nur drauf an wie der Touchscreen verarbeitet wurde.

Rotti98

Member
Hi Tommy, wie soll ich mir das Teil schicken lassen und selber versuchen? Weiß ja nicht ob es nur das glas ist, weil die vom inneren und äusseren Glas geredet habe! Aber beim Handy ist nur das Glas aussen defekt! Siehe Bild!

IMG_20130514_162452.jpg

H

Herr Doctor Phone

Guest
das geht ziemlich einfach wenn man handwerkliches geschick hat.
aber vorsicht, ist mir gestern erst passiert das ich volume flexleitung durchtrennt habe... :(
aber dafür ein anderes wiederbelebt :)

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

nur das Glas aussen defekt!
das nennt sich touch oder digitizer.
so wie es aussieht ist es der touch, und nicht der bildschirm (tft oder lcd)

Moderiert:

Rotti98

Member
Das kam vom Support von Cect " Wir können ein Touchscreen für 45€, ein Display für 55€ versenden/reparieren!" was ist da der unterschied?? ausser der Preis natürlich! ;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
der touch ist das glas, die berührungsfläche.
das display ist der bildschirm .
ob sie display damit meinen das es der lcd+touch ist, entzieht sich meiner kenntniss, aber denke sie meinen nicht alles komplet, sondern nur den lcd (bildschirm)

H

Herr Doctor Phone

Guest
ne frage, dachte du hättest eins bestellt?
frage nur weil du ein komplettes gerät suchst neuerlich

Rotti98

Member
neee noch nicht bestellt und wenn ich es bestellt dauert es auch noch 2 monate bis es da ist! da dachte ich halt , stellste mal eine suchanfrage!

skywalkerpavel

New Member
neee noch nicht bestellt und wenn ich es bestellt dauert es auch noch 2 monate bis es da ist! da dachte ich halt , stellste mal eine suchanfrage!
Hallo Zusammen,

ich habe gerade mein B92m auseinander genommen,weil ich genau das gleiche Problem hatte. Wenn möchtest gebe ich Dir Tipps zum tausch des Digitizers. Es ist alles relativ einfach aufgebaut, erfordert jedoch etwas geschick.
Gerade mit den geklebten Elementen.
Alternativ kannst Du mir das Ding schicken und ich repairiere es für Dich...Es wird bei mir nicht günstiger , als nach china zu schicken,dafür hast Du es in 3-7 Tagen wieder. (Viel Fummelarbeit und wenns vernünftig werden soll gehen schon 2-3 Stündchen ins Land)
Den digitzier bestelle Dir am besten bei Ebay...Dort gibts nur einen Anbieter dafür. Suche nach Digitizer B92m. Ich habe 10 Tage gewartet und das Ding war bei mir. Kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer. 1a.

Also, kannst Dich ja melden...

Gruß Skywalker

(Nicht wundern, ich habe mich extra ganz neu hier angemeldet um Dir die Info zu geben!) Ich habe selbst Wochenlang nach einem fixtutorial gesucht, bevor ich mich selbst rangetraut hab. Im Netz war nix zu finden.

skywalkerpavel

New Member
hast du einen link zu ebay?
Oh mann, siehe grad, dass der Händler aktuell kein Digitizer für das B92m anbietet. Vielleicht kommt es ja wieder...Wochenlang war es im Angebot.

Dieser Händler war das (27 € inkl. Versand):

http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=B92m&_osacat=0&_from=R40&_armrs=1&_ssn=akingsupermarket&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR2.TRC0&_nkw=&_sacat=0

Ansonsten bietet Efox-Shop bei Bestellung per Mail auch ein Digitizer an. Kostet 25 € + 15 € Versand. Zumindest mir haben sie es so Angeboten.

Gruß

skywalkerpavel

New Member
Danke für die Info und das Angebot! Mal sehen wenn das Teil da ist habe es jetzt hier bestellt für 28€ inc.Versand! http://www.aliexpress.com/wholesale/wholesale-touch-screen-digitizer-b92m.html Kommt auch direkt aus China und soll 10-12 Tage dauern!

Gruß Rotti
Hi,

ich habe mein ersten Digitizer geschrottet...habe jetzt direkt per mail noch eins bestellt und zwar bei dem Ebayshop der es nicht mehr im Angebot hatte. Auch für knapp 28 € inkl. Versand.

Wenn Du Hilfe bei der Installation brauchst, sag bescheid. Ich hab aus den ersten Fehlern schon gelernt:)

Gruß, S`pavel

H

Herr Doctor Phone

Guest
autsch.....
das geht schnell....
ich sag ja auch immer: konzentriert arbeiten, vorsichtig, mit viel zeit und bedacht.
schnell ist was abgerissen, das geht schneller als man denkt.

xeno

New Member
Moin, habe dasselbe Problem. Hatte mir daraufhin ein Digitizer Glas bei aliexpress fuer 22€ bestellt. Nun sitz ich hier mit dem Ding, habe das Handy geöffnet und weiß net so recht, wie ich das Mainboard abbekomme bzw. worauf ich dabei achten soll...hat jemand eine Idee? Vielleicht können wir in diesem Forum mal ein kleines Tutorial dafür erstellen, da es wohl aufgrund des Beliebtheitsgrades des B92M wohl öfter mal vorkommt...hilft mir jemand dabei?

Ich mache mal den Anfang und stelle die Bilder des Innenlebens ein, nachdem ich die ersten vier Schrauben der ersten Plastikabdeckung abgeschraubt habe.

1.jpg2.jpg3.jpg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten