Diskussion: ZOPO ZP100

An alle ZP100 User:
Hat sich schon jemand diesen Release angesehen:
zp100-ics-2012-6-3-CM9.zip
hab mir mal aus dem "russen-forum"das cm9 gezogen denke mal ist das selbe wie das verlinkte.muß sagen läuft ganz gut.was mir aufgefallen ist,ist folgendes

1) Firmware ist ICS

2) GPS-Fix funzt superschnell

3) Play-Store findet alles (getestet mit barcoo)

4) Modellnummer: Nexus S

5) Android-Version: 2.3.6 (ist aber ICS)

6) Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.50.SP.V13, 2012/04/18 13:51

7) pre-rooted

also sollte es nur ein ICS UI auf einem 2.3.6 sein ist es ziemlich gut gemacht.Hatte nämlich die offizielle ICS 4.0.3 drauf und die neue CM9 sieht in den Einstellungen und allen anderen Sachen genauso aus.Ich bleibe im Moment dabei das es ein richtiges ICS ist.

R

rWx

Guest
Hm, wenn in Telefoninfo -> Android Version -> 2.3.6 steht, würd ich davon ausgehen das es auch GB 2.3.6 ist ... eigentlich ^^

Xscape007

New Member
Update auf Android 4.0

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich wollte mein Zopo ZP 100 auf das Originale 4.0 updaten. Jedoch erscheint folgene Fehlermeldung beim updaten. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

THX
Xscape007:grin:Problem Zopo.jpg

gsmfrank

Alter Sack
Mal kurz angetestet.

An alle ZP100 User:
Hat sich schon jemand diesen Release angesehen:
hier wird die Version 4.0.3 angezeigt, Markt geht nicht.

hab mir mal aus dem "russen-forum"das cm9 gezogen denke mal ist das selbe wie das verlinkte.muß sagen läuft ganz gut.was mir aufgefallen ist,ist folgendes
1) Firmware ist ICS
2) GPS-Fix funzt superschnell
3) Play-Store findet alles (getestet mit barcoo)
4) Modellnummer: Nexus S
5) Android-Version: 2.3.6 (ist aber ICS)
6) Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.50.SP.V13, 2012/04/18 13:51
7) pre-rooted
hier ist die Filebezeichnung zp100-ics-2012-6-3-CM9fix.zip, angezeigt wird Version 2.3.6, Markt funktioniert.
Fazit, die zp100-ics-2012-6-3-CM9.zip aus dem "russen-forum" geht auf alle Fälle für den Markt.

eddyj

New Member
Installation von „Zp100-ics-2012-6-3-CM9.zip“.

Hallo, kann mir bitte eine helfen bei der Installation von dieser Datei „Zp100-ics-2012-6-3-CM9.zip“.
Ich habe mit Recovery tool versucht und bekomme immer wieder Fehlermeldung
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
signature verification failed
Installation aborted

Habe schon versucht die Datei ins Telefonspeicher zu kopieren, aber das Tool braucht nur sdcard2.
Wurde mich über jeden Vorschlag freuen.

gsmfrank

Alter Sack
Du solltest schon eine 4.0.3 draufhaben und das CWM v5.5.0.4
Dann wird es funktionieren.
Nimm die zp100-ics-2012-6-3-CM9fix.zip die andere bringt Dir keine "Verbesserung"

Stacy111

New Member
Hallo,
mal bitte etwas lesen im Freed, es ist unglaublich, aber für fast jedes Problem gibt hier schon eine Lösung.
z.B. auch eine von mir KICK
Bitte nicht falsch verstehen aber der erste Anlaufpunkt für einen User ist immer das Tutorial bei solch dingen bzw. in dem Fall hier der Blog. Man kann nicht immer erwarten alle 45 Seiten zulesen,, obwohl ich das vor dem Problem sogar gemacht hab...aber alles merkt man sich ja nun auch nicht. Das Problem ist behoben dank der IMEI App...

Sackface

New Member
Funktioniert bei dieser "zp100-ics-2012-6-3-CM9fix.zip" Version auch Google Maps und hier insbesondere die Standortbestimmung ohne GPS? Also die Ortung nur über das Handynetz?

grethch

Member
Hi Leute,

Nachdem mein erstes ZP100 ein grotenschlechten Empfang hatte, habe ich nun woanders bei madeinchina ein neues bestellt. Dieses hat ICS 4.0.3 vom 15 Mai drauf. Es ist nicht gerootet und trotzdem war schon der Google market drauf und er funktioniert. Ist das möglich? Ich dachte man müsste rooten und manuel den Market installieren? Das einzige was mir aufgefallen ist dass er nicht alle apps findet wie z.b One touch Akkusparer. Skype und Youtube funktionieren.
Was meint ihr dzu

-jha-

Member
3 Posts über dir im russenforum ! Einfacher gehts nicht.
Hmm, für jemanden der russisch beherrscht mag das klappen. Aber selbst mit Google-Translate komme ich nicht direkt weiter.
Will sagen: Das "einfach geht's nicht" halte ich zumindest für übertrieben. Denn damit gelingt es mir nicht, die eingeklappten Links auszuklappen.

Ansonsten würde mich halt interessieren, welches davon die version "ICE-UI auf 2.3.6" ist, da ich fürchte, dass die 4.0.3er -wie alle anderen auch- daran leiden werden, dass KEIN USB-Massenspeicher-Modus (UMS-Client) beim Anschluss am PC funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten