Diplay unter Panzerfolie gebrochen?

Struppi4711

Member
Hi!

Das Handy mit Panzerglasfolie fiel hinunter und nun ist in der "Folie" ein Sprung. Lässt es sich irgendwie überprüfen ob das Display bzw. das Glas auch was abbekommen hat ohne die Folie dzt zu entfernen?

Lg

E

endatec

Guest
Folie runter und neue rauf machen.( bei den Preisen keine grosse Sache )

Hatte das selbe,eine Ecke in der Folie gerissen.Aber genau dafür ist Sie ja da und daran sieht man,dass es kein
Fehler ist,Airglass/Panzerglass zu nutzen.

Struppi4711

Member
Grenau um das gehts, ich möchte zu der Folie noch anderes Zubehör mit bestellen, aber die Folie mom noch nicht abnehmen.

kakadu2000

Schwabenpower
Mir hat es schon drei Panzergläser zerrissen, das Display war immer unbeschädigt. Also keine Sorge und neues bestellen.

E

endatec

Guest
Na dann noch drauf lassen,schützt ja noch.
Um das Glass zu prüfen muss die Folie runter.Das sieht man mit der Folie nicht wirklich.

Struppi4711

Member
Danke für eure Ratschläge. Ich dachte, das es EV irgendwelche Tricks gegeben hätte um das prüfen zu können.... denn das extra Zubehör auch etwas kostet und das hätte ich mir, falls das Display gebrochen wäre, gerne gespart.… naja mal sehen...

Danke!!!

Youngn

Well-Known Member
Einzige Möglichkeit mit dem Fingernagel oder irgendwas ähnlichem drüber kratzen. Dann merkt man ja ob es das Panzerglas ist oder nicht! ;)
So mach ich das immer - WENN mir es mal runterfällt! :hehehe::hehehe:

Struppi4711

Member
Also die Panzerfolie ist sicher mit einem Riss über die gesamte Breite gebrochen, das steht fest.

Ich werde mal die Folie und das Zubehör bestellen und aus.….

Kenjo

Well-Known Member
Ich hab wenn möglich immer 1-2 Ersatzfolien daheim, um bei Bruch direkt die Folie auswechseln und dann auf die günstige Lieferung aus China warten zu können.;)

faema

Well-Known Member
Ich hab mein Zenfone jetzt schon über 1 1/2 Jahre und auch schon so einige Glasfolien geschrottet, so im Schnitt alle 2 Monate eine...
Ich bin mir zwar sicher, daß nicht bei allen sprüngen auch das Display was abbekommen hätte und war mir auch ein, zwei mal sicher, daß das Display auch was abbekommen haben müsste, aber Erfahrungsgemäß fängt die Folie wirklich die ganze Kraft auf.
Einfach mal an ner ecke vorsichtig mit dem Fingernagel anheben, das reicht eigentlich meistens, um sich zu überzeugen, daß das Display noch heile ist ;)

kakadu2000

Schwabenpower
Mach doch einfach die Folie ab. 3 Wochen ohne Schutz ist nicht so schlimm, musst hält drauf aufpassen. Ich kenne genug Leute, die gar keinen Schutz drauf machen.

Oben Unten