Die Zukunft von Chinamobiles.org!

ender24

Well-Known Member
Ich finde es hier auch sehr angenehm, viel angenehmer als bei AH. Da besteht mehr als die Hälfte der Mitglieder aus Fanboys und dann gibt es sehr viele unfreundliche Diskussionen.
Und ja, Zucht und Ordnung, aber bei manchen Dingen einfach zu viel.
da bin ich ja gespannt ,was dann meine eigenen Langzeitbeobachtungen ergeben werden.
da ich seit dieser Woche auch auf AH bin, und dort auch schon Mibome "gefunden" wurde :)
bisher ist all das ,was ich erlebt hab, freundlich, und ich seh noch keinen Unterschied zu hier.

Nurnai

Just me
Also das mit Zucht und Ordnung ist nicht böse oder negativ gemeint. Ich gehe einfach davon aus, dass bei der Größe des Forums einfach viel eingegriffen werden muß.
Vielleicht schießen da ein paar Mods übers Ziel hinaus, aber das sind auch nur Menschen.

woelffin

User des Jahres
Ich wurde bei Android Hilfe verwarnt weil meine Postings wegen mangelnder groß und Kleinschreibung nicht lesbar wären.

Bei fehlenden Satzzeichen kann ich das ja verstehen.... Aber das?[DOUBLEPOST=1546007248,1546007207][/DOUBLEPOST]
Stimmt natürlich, dafür brauchen die Betreiber des Boards aber keine Boardinfrastruktur zu betreiben - da reichen 5 whatsapp-gruppen auch.
Ist ja zum Glück den board Betreibern überlassen ob sie das über ein forum machen oder 5 whatsapp Gruppen...

ender24

Well-Known Member
Ich wurde bei Android Hilfe verwarnt weil meine Postings wegen mangelnder groß und Kleinschreibung nicht lesbar wären.

Bei fehlenden Satzzeichen kann ich das ja verstehen.... Aber das?[DOUBLEPOST=1546007248,1546007207][/DOUBLEPOST]
bei mir hat ein Admin/Mod meinen Post, glaub ich , von selbst korrigiert ,was die gross und kleinschreibung anging XD

Dahmer

Persona non Greta
bei A-H erhielt ich damals eine sperre wegen smalltalk im smalltalk bereich und das von einem sog. "supermod" :):) und der hatte mich danach ständig auf dem kieker,hat mich bei jedem bischen verwarnt,dass ist dann aber anderen mods aufgefallen und schwupps - degradiert,
auch sonst empfand ich die mod übertreibung immer sehr anstrengend,als ich und 3-4 andere user damals anfingen die xiaomi abteilung aufzubauen,kamen ständig nörgeleien wie wir was zu machen hätten,willkürliche löschungen von beiträgen usw.

hackbert9891

Well-Known Member
Mir ist es ähnlich ergangen wie den Vorrednern/Schreibern. Wurde bei AH mehrfach ermahnt auf die Rechtschreibung zu achten. Habe mich dann noch mit einem Mod angelegt wegen Oberlehrer tun. Dann habe ich mich dort zurückgezogen. Bin aber noch gereggt glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

apollo71

Active Member
Ich möchte mich auch Mal hie zur Wort melden.
Wenn ich hier im Forum bin, bin ich meistens mit dem Handy zugang.
Da kann es schon Mal passieren das man etwas schreiben möchte und etwas anderes rauskommt. Dank Google.
Deswegen kann man doch keinen bestrafen.
Und Meinungsverschiedenheit gibt es über all.
Sind ja auch nicht alle gleich.
Trotzdem finde ich das Forum, Klasse weil es hier immer eine direkte Antwort gibt.
Es ist mir hier oft geholfen worden wo ich nicht weiter wuste. Und anderen glaube ich auch.
Die Leute hier sind halt sehr freundlich und nich eingebildet.
Und das ist für mich die Hauptsache.
Also Daumen hoch und weiter so.

Binser

Well-Known Member
Wenn hier jemand grammatikalisch rumwürgt, Ausländerisch schreibt, oder ein Komma vergisst, sollten wir gleich @ColonelZap vorbeischicken, um dem Mitglied dann mit einem Rohrstock auf die Finger zu hauen! :grin:

(Ist dies ein gewaltverherrlichender Post - werde ich jetzt gesperrt!!!???)

Bei IndiaMike habe ich mal einen drauf bekommen, weil ich "you" mit "u" abgekürzt habe - Beschuldigung: "SMS speak" ist hier verboten! Hahaha

gsmfrank

Alter Sack
Man sollte sich schon verständlich in ganzen Sätzen möglichst auf deutsch artikulieren.
Wer in der Schule deutsch gelernt hat sollte es auch ordentlich benutzen.
Unser Sprache ist im Alltag ohnehin schon genug verhunzt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Man sollte sich schon verständlich in ganzen Sätzen möglichst auf deutsch artikulieren.
Ich finde, das funktioniert hier sehr gut, auch ohne daß wir hier verwarnen oder eingreifen müssen :)
Die paar Posts, die man wirklich absolut nicht verstehen kann, kann man hier in den letzten 10 Jahren bequem an einer oder zwei Händen abzählen :grin:

Den Rotstift werden wir hier sicher niemals ansetzen :)

hackbert9891

Well-Known Member
Wenn hier jemand grammatikalisch rumwürgt, Ausländerisch schreibt, oder ein Komma vergisst, sollten wir gleich @ColonelZap vorbeischicken, um dem Mitglied dann mit einem Rohrstock auf die Finger zu hauen! :grin:

(Ist dies ein gewaltverherrlichender Post - werde ich jetzt gesperrt!!!???)

Bei IndiaMike habe ich mal einen drauf bekommen, weil ich "you" mit "u" abgekürzt habe - Beschuldigung: "SMS speak" ist hier verboten! Hahaha
Gesperrt nicht, aber eingesperrt ;):p:hehehe:

ender24

Well-Known Member
wow, eingedenk eurer ganzen Erfahrungen , bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich auf AH gesperrt werde XD
ich versuch zwar, so verständlich wie möglich zu schreiben, aber bestimmt nicht bis zu einem Grad,wo ich einen grammatikalischen Einbürgerungstests bestehen würde!
ich finds vor allem süss auf der Arbeit, wie die ukrainischen Kolleginnen, die Deutsch von der Pike auf gelernt haben, bevor sie hierüber kommen durften, immer die Texte von mir und den sonstigen bio-deutschen Kollegen korrigieren, und ganz genervt sind von unserem casual use of German, lol!

gsmfrank

Alter Sack
ich versuch zwar, so verständlich wie möglich zu schreiben, aber bestimmt nicht bis zu einem Grad,wo ich einen grammatikalischen Einbürgerungstests bestehen würde!
Den "Test" hast Du schon bestanden, im Gegensatz zu manchen Bürgern die hier geboren wurden und aufgewachsen sind.
Die besten Beispiele zu dem Thema findet man immer wieder in der Nachrichten App von N-TV. Die haben nicht mal ein Korrekturprogramm am laufen.

Ora

®
Sagt mal, merkt hier keiner, dass ihr euch eigentlich schon wieder mit den Problemen der anderen beschäftigt? Kann dem User hier doch schxxyy egal sein, wie es anderen bei anderen wohl ergeht. Hier soll er sich wohlfühlen und seine Wissbegierige tilgen.
Content ist gefragt und nicht das dauernde Lamentieren. So geht es nicht voran.

Oben Unten