Die Nerven liegen blank

Ich versuche seit Tagen die Firmware von meinem Ampe A 10 zu updaten.
Es klappt nicht.
Unter Windows 7 kriege ich das Livesuit Programm nicht ans laufen.

Auf meinem Netbook unter XP geht es.

Aber ich kann machen was ich will es geht nicht.

Ich habe folgende Anleitung fürs updaten:

Live Suit starten, Ort der img-Datei aussuchen. Dann die Lautstärke plus Taste drücken und ca. 10sec. auf den Ein-Ausschalter mehrfach drücken.
Dann müsste das Update starten.
Aber es geht nicht.

Was mache ich falsch oder habe ich ein Montagsgerät ?

Gruß
Horst

Hallo,
der Tip war schon mal nicht schlecht, das Aufspielen der Firmware hat geklappt. Was nicht klappt ist die Installation des USB Treibers. Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Unter win8 und auch unter win Xp.

Gruß Horst

kiekes

New Member
Wo lag denn das Problem mit dem USB Treiber?

Du sagst Puh geschafft, aber es wäre klasse wenn du kurz erläutern könntest was du genau gemacht hast um den USB Treiber ans Laufen zu bekommmen.

Gruß
kiekes

kiekes

New Member
Ich habe seid Weihnachten auch das Ampe A10 aber die deluxe Version, nicht die dual oder die quad core Version.
Zuerst hat alles super geklappt, aber nach gut 4 Tagen mit dem Tablett war nach einem Neustart plötzlich die Sprache auf chinesisch zurück gesetzt und es tauchen wohl Fehlermeldungen auf, welche ich nicht lesen kann.

Eine sagt eingebunden in chinesische Zeichen "android.process.acore" was laut google Suche aussagt : der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet!

Ich habe nun diverse Foren duchsucht und leider auch nur bedingt hilfreiches dazu erfahren.
Nun wollte ich die Firmware neu aufspielen, allerdings gibt es dabei diverse Probleme, überall gibt es die Firmware für die A10 und Sanei N10 quad Version,
die für das normale Ampe A10 habe ich dann über eine chinesische Seite runtergeladen, hat Stunden gedauert.

Leider muss das üver LivweSuit laufen, das sagt mir aber die Firmware wäre invalid. Auch habe ich zuerst versucht mit Temlehoff zu rooten aber Tempelhoff erkennt das Tablet gar nicht erst.

Dann habe ich gedacht "sch*** egal" versuche die quad Firmware über die SD Karte zu installieren, auch kein Erfolg da ich trotz diverser Versuche mit Volume (-) und Pwer drücken bis zur ersten Vibration und dann loslassen nicht in den Bereich gelange wo ich die Firmware neu aufspielen kann.

Hat jemand ne Idee oder Hilfestellung? Wäre super.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten