Dibea C17 2-in-1 Wireless Vacuum Cleaner

ender24

Well-Known Member
Tja, die Hersteller versuchen natürlich auf den Zug aufzuspringen.
Das Design ist gewollt. Man möchte schon irgendwie "dem Marktführer" ähnlich sehen...
Der Invictus scheint aus der TV-Werbung, solchen Produkten stehe ich immer mit einer gewissen Skepsis gegenüber weil generell Mist für teures Geld beworben wird.
(Idee gut, Qualität sch......)
Der Genius scheint fast baugleich zu sein, über den veranschlagten Preis lasse ich mich gar nicht erst aus.
Bleibe beim Dibea c17, bin immer noch sehr zufrieden.:Mauridia:
Langzeit Aussagen kann man ja noch nicht machen, da müssten wir uns in einem Jahr noch sprechen.;)
stimmt, wo du es jetzt , haha ich hab das mit dem .tv am Ende gar nicht so beachtet.. :grin:
und nochmal zustimmung, genius kannte ich zwar nicht, aber in der schriftlichen Werbung kommt auch öfters diese marke..irgendwas mit ...maxx immer am Ende, die Dinger sollen grössenteil auch alle schlecht sein, bzw deren Unv. VKP sind dermassen Mondpreise, die dann gleich mal woppe 70% reduziert werden, da ist der Chinamensch von Nebenan (bzw bei Gearbest oder co) ja noch fast bescheiden dagegen...

yup, lass mal sehen, wie sich unsere Dibeas schlagen nach ein paar Monaten.
wobei, meine wöchentliche 2x malige Nutzung , bei null kind, null tier, und quasi nur staub und haare, bisschen Brotkrümmel noch, ist nicht wirklich die riesen herausforderung oder Belastung XD

ich wünschte es gäbe mehr billig klone zum Philips aquatrio.. wobei die von Bissel und Kärcher sind ja schon mal bisschen günstiger.
hab alle Zeit der Welt, dann halt noch weiter warten XD

ender24

Well-Known Member
Tja, die Hersteller versuchen natürlich auf den Zug aufzuspringen.
Das Design ist gewollt. Man möchte schon irgendwie "dem Marktführer" ähnlich sehen...
.;)
ogott jetzt sehe ich die dinger überall, in einem Netto oder so, Prospekt, einen Klon für 39,95 €!!
da scheint noch jede Menge Luft nach unten gewesen zu sein XD

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Kennt jemand eine Adresse, bei der man Ersatzteile beziehen kann?
Bei Aliexpress gibt es inzwischen Ersatzteile, damit kann man sich fast den gesamten Staubsauger zusammen bauen.:hehehe::hehehe::hehehe:

c17_02.JPG Cleaning Head For Dibea C17
c17_01.JPG Rolling Brush For Dibea C17
c17-03.JPG Original Electric Machinery For Dibea C17
c17-05.JPG Dust Collector For Dibea C17
c17_04.JPG Metal Tube Parts For Dibea C17
c17_07.JPG Battery for Dibea C17
c17-08.JPG 2pcs Replacement Hepa Filter For Dibea C17

So, sollte die Auswahl nicht ausreichen,
dann bei Aliexpress selbst DIBEA C17 eingeben.

Zuletzt bearbeitet:

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Hat jemand rund um Weihnachten zufällig ausprobiert wie sich der Dibea bei Tannennadeln schlägt? Ich bin mit meinem Aldi-Modell fast verzweifelt und würde gerne wissen, ob der Dibea das besser kann.

SchlepperD

Member
Hat jemand rund um Weihnachten zufällig ausprobiert wie sich der Dibea bei Tannennadeln schlägt? Ich bin mit meinem Aldi-Modell fast verzweifelt und würde gerne wissen, ob der Dibea das besser kann.
Ich habe mir unlängst einen Dibea bestellt, nachdem die Meinungen hier im Forum durchgehend positiv sind. Mein Christbaum steht momentan noch, also mit etwas Glück kann ich es noch ausprobieren, wenn er rechtzeitig ankommt und der Baum dann noch immer da ist bzw. noch nicht zusammen geschnitten ist.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Kann ich fragen ob dein Aldi Modell das von Privileg von Aldi Nord ist?
Klar kannst du, und ja ist es ;)

Ich habe bis auf einen Raum nur Hartböden und im Treppenhaus haben wir wegen der Hunde extrem kurzflorigen Teppich. Damit wird das Aldi-Modell auch eigentlich super fertig. Eigentlich. Aber die Tannennadeln haben mich echt irre gemacht. Die haben sich dann letztendlich in der winzigen Öffnung im Bürstenkopf verhakt und es ging garnix mehr, bis ich mit einem Schraubenzieher die Blockade entfernt habe. Dreck rumschieben statt Dreck aufsaugen sozusagen.

@mikeeee danke :)

@Schlepper dann berichte doch bitte mal

Aber scheint ja dann eher ein Privileg-Problem und kein generelles Akkusauger-Problem zu sein.

Lutz99999

Active Member
Für die Tannennadeln ist ein "richtiger" Staubsauger besser.
Man braucht sonst unnötig lange, bis man fertig ist.
Außerdem ist der Behälter relativ schnell voll.
Es geht, aber .............

Oben Unten