DHL paket.de zeigt Sendungsnummer schneller als Shop

nepron

Well-Known Member
Heute habe ich etwas Interessantes fuer Ungeduldige festgestellt.

Da ich (wie viele) unter der Woche eher selten zuhause bin, dachte ich mir ich probiere mal die Packstation aus und habe mich letzte Woche bei packstation.de (paket.de) registriert und auch per PostIdent identifiziert.

Weil die Kundenkarte noch nicht angekommen ist (ohne Kundenkarte keine Abholung in der Packstation), ich aber noch ein paar Geraete vor Weihnachten als potentielle Geschenke testen moechte, habe ich gestern bei Tinydeal (mit Lieferung aus Deutschland - erfolgt per DHL) schon mal eines auf meine normale Anschrift bestellt.

Bei Tinydeal kann ich bisher noch keine Sendungsnummer sehen.

Eben habe ich mich bei meinem Account bei packstation.de (paket.de) eingeloggt und war etwas ueberrascht, das ich dort bereits meine Sendungsnummer sehen,tracken und zusaetzliche Zustelloptionen (wie Zustelltag, Zustellort, bevorzugter Nachbar, etc.) fuer diese Sendung festlegen kann ;-).

Wer also bei Haendlern bestellt die per DHL versenden und ungeduldig ist, kann ueber diesen Weg gut Einfluss auf die Zustellung seiner Sendungen nehmen und muss nicht auf die Information mit der Sendungsnummer vom Shop warten.

nepron

Well-Known Member
Ich erhielt gerade von DHL eine Mail, das meine Sendung gerade im Ziel-Packetzentrum bearbeitet wurde und voraussichtlich noch heute ausgeliefert wird.

Bei Tinydeal steht der Status der Bestellung noch auf 'Processing' ohne Sendungsnummer.

blinkybob

Member
Stimmt, manchmal zeigts auf paket.de den Status schon früher an.
Leider aber nicht bei allen Paketen...Bei mir erscheinen zumindest nicht alle automatisch im Portal.

nepron

Well-Known Member
Ich war ueberrascht darueber, dass es ueberhaupt von alleine dort angezeigt wurde.

Die Zustellung wurde uebrigends vor 1 Stunde versucht und jetzt wird das Paket bei der naechstgelegenden Filiale zur Abholung bereitgestellt.

Bei Tinydeal steht im Shop immer noch keine Sendungsnummer und der Status auf Processing. Ich erhielt aber heute frueh eine Email von Tinydeal mit der Sendungsnummer und dem Hinweis, dass es heute noch versendet wird ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten