Deutscher Hiphones Shop!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kordl

New Member
Habe gerade diesen shop entdeckt :
http://www. h i p h o n e s.de

hier werden die handys durch einen aufpreis von 29€ aus deutschland geliefert..das heißt zollfrei?
das Ciphone C6 wird dort auch angeboten..ist das nun das richtige C6 oda wird hier wieder nur der name benutzt ? im video sieht es aus wie das richtige C6 oder .. ?

MBO-v709

New Member
Habe gerade diesen shop entdeckt :
http://www. h i p h o n e s.de

hier werden die handys durch einen aufpreis von 29€ aus deutschland geliefert..das heißt zollfrei?
das Ciphone C6 wird dort auch angeboten..ist das nun das richtige C6 oda wird hier wieder nur der name benutzt ? im video sieht es aus wie das richtige C6 oder .. ?
Macht ja einen sehr seriösen und professionellen Eindruck :rofl:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Benutz doch einfach mal die Suche, der Shop ist längst bekannt. Schau Dir die AGB's genau an (nur mal ein Tip) und Handys sind ZOLLFREI!

Kordl

New Member
Benutz doch einfach mal die Suche, der Shop ist längst bekannt. Schau Dir die AGB's genau an (nur mal ein Tip) und Handys sind ZOLLFREI!

Okay danke!na das is doch schonmal ein plus für die seite :)
aber einfuhrsteuer kann trotzdem entstehn steht dort..doch durch den aufpreis von 29€ wird es aus DE geliefert..dann müsste man auch keine steuern bezahlen oder?und weiß jemand,ob man hier auch auf das C6 warten muss oder ob es gleich versendet wird ?

Kordl

New Member
Ja, das heisst es. Es ist aber auch zollfrei, wenn du es Dir selber aus China bestellst ;)

also da komm ich jetzt nicht ganz mit :grin:
es ist doch nicht immer 100 % sicher dass es nicht durch den zoll kommt oder? also es kann doch sein dass der zoll es beschlagnahmt und man dann zusätzliche zollgebühren etc bezahlen muss? also is es nicht immer zollfrei?oder was versteh ich hier falsch ? : )

Asspony

New Member
Du verwechselst Zollgebühren mit der Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn du dir in Deutschland in einem Laden ein Handy kaufst, einen PC oder von mir aus ein Auto bezahlst du 19 % Mehrwertssteuer (diese 19% sind im Preis schon eingerechnet)...bestellst du etwas aus einem Nicht-EU-Land, dann werden 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig (diese 19 % sind aber im Kaufpreis noch NICHT eingerechnet - also kommen die noch drauf)

Handys sind grundsätzlich zollfrei...ausser, es hat einen GPS-Empfänger. Dann wird aus dem Handy nämlich ein Navigationsgerät und diese sind NICHT zollfrei.

Jetzt verstanden? Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind NICHT das Gleiche!

Kordl

New Member
Du verwechselst Zollgebühren mit der Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn du dir in Deutschland in einem Laden ein Handy kaufst, einen PC oder von mir aus ein Auto bezahlst du 19 % Mehrwertssteuer (diese 19% sind im Preis schon eingerechnet)...bestellst du etwas aus einem Nicht-EU-Land, dann werden 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig (diese 19 % sind aber im Kaufpreis noch NICHT eingerechnet - also kommen die noch drauf)

Handys sind grundsätzlich zollfrei...ausser, es hat einen GPS-Empfänger. Dann wird aus dem Handy nämlich ein Navigationsgerät und diese sind NICHT zollfrei.

Jetzt verstanden? Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind NICHT das Gleiche!

DANKE für die ausführliche erklärung !
jetzt habe ich wirklich alles verstanden :) so ist das also ..
dann brauch ich mir ja nicht mehr gedanken machen über den zoll...und ob man die einfuhrsteuer bezahlen muss oder nicht,kann man aber nicht sagen oder ? also falls ich mir jetz ein chinahandy kaufe,muss ich mir nur "die sorgen machen" , eventuell die steuern noch dazuzubezahlen? ist das richtig ?

Asspony

New Member
Ich glaube, du unterschätzt die deutschen Zöllner. Soooo dämlich sind die Jungs ganz sicher nicht! Wenn auch nur der geringste Zweifel am Warenwert besteht, lassen sie dich ganz einfach mit dem Zahlungsbeleg am Zollamt antanzen. Kannst du diesen nicht vorlegen, dann wird der Wert geschätzt. Und diese Schätzung wird ganz sicher nicht zu deinem Vorteil sein.

@ Kordl

bezüglich der Einfuhrumsatzsteuer musst du dir gar keine Sorgen machen - die Steuer muss bezahlt werden und fertig. Es kann aber natürlich sein, dass das Paket einfach durch den Zoll rutscht und dann kannst du dich freuen, dass du nichts bezahlen musstest...aber Grundsätzlich musst du die Steuer mit ein kalkulieren. Musst du ja auch, wenn du etwas im Laden kaufst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten