Desay M9 - Windows Mobil 5 - SmartPhone

JLS

Free Tibet!
Hi Community!

Das Abi in der Tasche und en neues SmartPhone zu Hause - was will man mehr?!

Nach langer Wartezeit ist heute endlich mein Desay M9 gekommen. Hatte es bei electroninc-king24.com bestellt und hat eigentlich auch alles so ganz gut geklappt.

Hat mich 164€ inkl. Versand gekostet, GDSK und Zollgebühren kommen noch drauf.
Das Handy gibts mittlerweile aber schon für 100€ + Versand + Zoll.
Zu den Kosten und der Bestellung im allgemeinem werde ich die Tage noch was schreiben.

So nun also ganz kurz der erste Eindruck:

Handy wurde geliefert mit:
- 2 Akkus1080mAh
- Bedienungsanleitung auf Chinesisch
- Netzteil und USB - Kabel
- Headset
- CD mit Aktive Sync
- in Magnetverschluss Box

so weit so gut also.
Von der Verarbeitung super! Fühlt sich sehr edel an, keine scharfen Kanten und so weiter. Touchscreen ist äußerst sensibel, für Windows Mobil empfiehlt sich aber dennoch ein Pen, der unscheinbar in das Handy integriert ist.

Da es mein ersten Windows Mobil Handy ist, bin ich von den Funktionen im Moment noch erschlagen und muss mich erstmal einarbeiten.
SMS schreiben, telefonieren, Videos und MP3s schauen klappt aber schon ganz gut. Wobei die Bildqualität bei Videos noch nicht so ganz überzeugend ist, liegt aber villeicht auch am Windows Media Player.
Beim SMS schreiben habe ich jedoch keine Touchscreen Tastatur, die gibts anscheinend noch gar nich auf dem Handy, da es eine normale Tastatur besitzt (relativ ergonmisch).

Erster Eindruck jedoch schonmal sehr Positiv!

Ich werde die Tage einen ausführlichen Testbericht schreiben sobald ich alle Funktionen getestet habe, auch Tom Tom mit externem GPS-Empfänger und Fotos kommen auch noch etc...

Bis die Tage dann!

Greetz JLS

Erster Eindruck jedoch schonmal sehr Positiv!

....

Greetz JLS
Und so trügt der erste Schein einen doch des Öfteren! Ich kann alle nur davon abraten sich ein Desay M9 zu kaufen.

Grund: Es befindet sich eine gesperrte Windows Mobile 5 SmartPhone Version auf den Handy!

Jeder der sich ein Windows Mobile Phone kauft, tut dies wohl, weil er das Handy nach seinen Wünschen einrichten und personalisieren möchte. Beim Desay M9 ist aber genau dies nicht möglich, da viele zusätzliche Programme (zB TomTom Navigator) sich nicht installieren lassen. Ich habe auch viele Versuche unternommen den Application Lock des Phones zu umgehen, aber scheinbar gibt’s da echt keine Lösung für.

Die Verarbeitung ist zwar super, das Display schön scharf, man kann wunderbar Videos und Musik mit hören (das mitgelieferte Headset ist übrigens auch Schrott), und auch die Sprachqualität überzeugt, jedoch bekommt man dies auch schon weit aus günstiger.

Eindeutig ein Handy was sein super Potential durch eine unnötige Kastrierung verschenkt!

Haben Seite:
+ Schönes Design
+ Tadellose Verarbeitung
+ kein Phone was auf Fake macht
+ Großer klarer 3,0’’ TFT-Screen
+ sensibler Touchscreen
+ Also Multimedia und Office PDA super einsetzbar

Nicht Haben Seite:
- Verhältnismäßig teuer
- Akku hält nicht lange
- Headset ist sehr minderwertig
- wird ohne Active Sync nicht erkannt
- Layout der Tastatur eher unergonomisch
- das Phone hat einen APPLICATION LOCK der nicht zu umgehen ist!

Wer sich dennoch für das Handy interessiert, kann sich HIER Fotos von ihm anschauen, ein klasse Design hat es, muss man schon sagen.

Fazit: NICHT KAUFEN :negative::negative::negative:

Moderiert:

JLS

Free Tibet!
Fragen über Fragen!

So Leute, bevor ich so richtig weiter testen kann, hab ich doch noch ein paar Fragen an euch!

Kann es sein, dass es verschiedene Windows Mobile 5 Versionen gibt?
Ich hab bei Google schon über all gesucht aber nichts richtiges gefunden und jedes mal wenn ich dort ein SmartPhone mit Windows Mobile 5 sehe, hat diese Version auch ein "richtiges" Startmenü.

Klicke ich bei mir auf Start erscheint so eine Art Programmfenster. Unter Settings hab ich dort erfahren, dass ich die Windows Mobile Version 5.1.478 habe.

Das Problem ist halt, wenn ich über den Explorer im Handy manche Programme installieren (zB WM5torage oder den Coreplayer) möchte bekomme ich immer die Nachricht:

"Installation was unsuccessful. The programm or setting cannot be installed because it does not have sufficient system permission."
Leider finde ich keine Funktion mit der ich die Erlaubnis erteilen kann...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ; )

Grüße vom JLS

Edit: Ich glaub ich mach mal kurz en paar Fotos damit klar ist, was ich meine...

Also wenn ich auf dem HomeScreen (Bild1) auf Start klicke öffnet sich keine Startleiste sondern ich gelange zu Bild2 dort kann ich zb zu den Einstellungen gehen (Bild3), was Windows betrifft gibts da aber kaum was zum Verändern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten