Der Zahnbürsten-Fred (Von Schall und "auch")

holotech

Well-Known Member
Liebe Forenfreunde,

wo bekomme ich denn schwarze Bürsten für die Alfawise S100?
Habe bei Gearbest, Aliexpress, ebay, Amazon schon gewühlt, aber irgend wie nicht fündig geworden und habe nur weisse gesehen bei Gearbest.:(

lernfabrik

Well-Known Member
Liebe Forenfreunde,

wo bekomme ich denn schwarze Bürsten für die Alfawise S100?
Ich weiß nicht, ob du schon fündig geworden bist, aber ich stand vor dem selben Problem. Bei Gearbest gibt es keine Bürstenköpfe mehr für die Alfawise S100.
Da diese aber baugleich zur Sarmocare S100 ist habe ich bei AliExpress im Samocare Shop bestellt.
Und bevor es keine mehr gibt, in rauchen Mengen:hehehe:

IMG_20191206_172310.jpg

CarlosB

Well-Known Member
Moin, weiß jemand zufällig ob es kompatible Bürstenköpfe für die Oclean One aus Deutschland gibt?

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich brauche neue Bürsten für meine SEAGO SG - 507 , bisher diese gefunden. Sind die ok oder gibt gute Alternativen von anderen Herstellern ?

https://de.aliexpress.com/item/32948320142.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.52f349e4oC18zr&algo_pvid=34bf6311-f859-42b4-a5e8-662f9cc0c6d2&algo_expid=34bf6311-f859-42b4-a5e8-662f9cc0c6d2-0&btsid=2100bde116124329343427460eacb5&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Und was ist die beste Bürste aktuell wenn um Preis/Leistungsverhältnis geht , immer noch die Alphawise S100 ? Wäre ein Upgrade eine gute Idee ?

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Die Alfawise ist jetzt eine Sarmocare.

https://a.aliexpress.com/_vXCEe7

Ich nehme aber an, dass die Alfawise eh nur eine umgelabelte Sarmocare war.

Die S100 sieht dieser Philips ja verdammt ähnlich:

https://www.amazon.de/dp/B074D1TD46/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_9HF4F6P0PDM3E2S211QP

Nachdem meine Frau die Alfawise hatte fallen lassen (genau auf die Motorwelle, welche dann verbogen war), habe ich 2 Sarmocares gekauft. Die beiden Marken sind äußerlich identisch und die Bürsten passen auf beiden.

Ich kenne die Seago nicht, aber die Sarmocare ist spitze. Den Akku muss ich nur alle 2-3 Monate laden, allerdings reicht eine Nacht nicht aus, um ihn 100% zu laden.

lernfabrik

Well-Known Member
Wir haben inzwischen 2 Zahnbürsten, einfach weil günstig und man dann nicht immer die Bürste wechseln muss.

Früher, als es nur eine war, hielt der Akku ca. 2 Monate. Nutzerprofil: 2 Personen, 2x täglich, ca. 2 Minuten (die 2 Minuten sind ein Fest eingestellter Timer)
Seit letzten Sommer haben wir 2 Bürsten und ich habe die jetzt zum 2. Mal erst laden müssen.

Die Braun/Oral B Bürsten der Kinder, oder auch unseren alten Oral B, sind gefühlt auch ständig leer (gewesen).

jonny-do69

Well-Known Member
Was wäre denn aktuell ein Ersatz für die Seago SG-507? Meine muckert doch langsam. Wobei ich den Eindruck hatte, es begann mit den letzten Ersatzbürsten ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jonny-do69

Well-Known Member
Bei mir ist es eher so, dass sie manchmal den Eindruck macht, sie geht schwer. Bin mir halt nicht ganz sicher, ob sie Altersschwäche zeigt oder die nachgekauften Bürsten dann doch nicht 100%-ig passen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

M

mikeeee

Guest
Moderiert:

kakadu2000

Schwabenpower
Also ich habe meiner Frau und mir neulich eine neue Seagoo 507 bei Ali bestellt und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Akku hält lange und wenn ich die nach 2-3 Jahren Mal austauschen muss, kein Thema.[DOUBLEPOST=1615915345,1615915309][/DOUBLEPOST]Achja, die Akkuabdeckung habe ich verloren, ist ausversehen den Abfluss runter...hoffe da rostet nicht zu schnell was...

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Möchte schon die Originalbürsten für Sarmocare S100, wo habt ihr bestellt bzw. gute Erfahrungen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten