Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Cykless

Well-Known Member
So ich hab jetzt die gelobte EMUI Rom auf dem Zero. 2 Fragen dazu. Ich habe einen NVRAM Error gibt es da eine Lösung? Wo bekomme ich Themes dafür her? Würde gerne das Dark Theme haben.

O

onemaster

Guest
Einfach auf Design klicken, dann kannst du dort alle möglichen Themes runterladen. Kannst auch mal bei XDA vorbeischauen und nach EMUI 3 Themes suchen.

noplan

GNO Member
Och, ist doch nicht so abwegig.
Wird halt nur wahrscheinlicher, wenn es ein echtes Android 5.0 fürs Zero gibt. Mit KK wird sich keiner mehr die Mühe machen.

O

onemaster

Guest
Hab ja auch mal irgendwo mal was gesehen diesbezüglich, weiß aber nicht mehr wo. Naja mal abwarten.

Cykless

Well-Known Member
So also Ich dreh bald durch. Nvram warnung kann Ich entfernen aber immer wenn Ich eine Rom flashe verliere Ich meine IMEI und Nur wenn Ich die stock 3.01 flashe habe Ich Sie wieder. Aber egal MIT welcher anderen Ich habe alle durch, habe Ich keine IMEI Mehr. Das Ist ja echt ein schlechter Witz oder?!

noplan

GNO Member
Nutzt du TWRP von Arcatarc, der hat eine spezielle Variante, die unter anderem den IMEI-Bereich speziell absichert. Sorgt dafür, dass genau Dein Problem nicht auftritt.

Cykless

Well-Known Member
Klar nutze ich die. Habe alles durch, wirklich alles. Ich bin ja praktisch gezwungen auf der altem Version zu bleiben.

Ich mag Phones mit Macken aber das geht leider gar nicht.

Werde das Handy verkaufen, sorry aber wenn jemand Interesse hat bitte melden wird günstig abgegeben.

Cykless

Well-Known Member
Ja vor allem ich hatte schon so viele Handys geflasht und bei allen ging es ohne Macken. Das hier will sich nicht Flashen lassen. Echt komisch

islaorca

Active Member
Ich habe jetzt mal auch einige Fragen, Step by Step. Habe Freitag nach exakt 4 Wochen mein Zero bekommen. Leider muß ich mir morgen erst meine Nummer auf Micro-SIM besorgen.

Ich habe das Umi mit 3.05 bekommen. Ich würde gerne mal von euch Experten hören, bei wem diese Version fehlerfrei läuft. Bei 3.09 liest man hier ja weiterhin Reboots. Wie sieht es mit der Version 3.06 aus? Ich muß dazu sagen, das ich keine Lust habe zu flashen, bin nicht so ein Enthusiast.

Ich habe noch mehrere Fragen, aber morgen will ich das Gerät erstmal in Betrieb nehmen. Danke schon mal für eure Antworten.

O

onemaster

Guest
Mit der 3.05 hatte ich keine Reboots, mit der 3.06 auch keine. Mit der aktuellen hatte ich gestern einen Reboot, zum ersten Mal seit ich sie drauf habe. Störte mich aber nicht.

Lass die 3.05 erst mal drauf und warte ab wie sie läuft.

elaj

Well-Known Member
ja ja das zero hat ein eigenleben, und jede einzelne hat ihre eigenheiten :pardon:

ich hatte nie reboots , habe 3.09 drauf
nur der netz empfang ist zu nervös
beim tel. screenshots mit der wange(abschalten der screenshots half)
akku macht mit mir was es will
aber sonst gehts :))))

aber rootjoy wurde gelöscht, danke noplan , der virusscanner hatte sich überschlagen!!!!! aber mein avira meckert immernoch rum, wegen versteckte dateien !!!!

also , den Humor nicht verlieren ;)

O

onemaster

Guest
Mit dem Netzempfang habe ich keine Probleme. Egal ob mit 1 oder 2 SIM Karten.
Rootjoy hat sich bei mir auch wieder verabschiedet, aber bei mir meckert nichts rum. :)

islaorca

Active Member
Ist die 3.09 denn eine offizielle Version? 3.05 und 3.06 waren es. Was kann die 3.06 denn mehr als 3.05? Ich werde trotzdem erstmal bei der installierten bleiben.

Was traten denn noch für Fehler auf, neben dem Reboot?

O

onemaster

Guest
Die 3.09 ist die letzte offizielle von UMI. Gibt zwar auch noch die Fake Lollipop ROM von UMI aber die zähle ich jetzt nicht dazu.

islaorca

Active Member
So, jetzt habe ich das erste Problem: Wenn ich telefoniere und mein Ohr kommt an den Touchscreen, löst das einen Screenshot aus. Auch wenn ich die Hand auf den Screen lege (z.B. zum wenden), sogar mehrmals. Kann man die Empfindlichkeit des Screens irgendwie einstellen? Wer hatte dieses Phänomen auch schon und weis eine Lösung?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten