Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Guardian336

Member
Das Zero öffnen war bei mir recht leicht , dachte es ist weit aus schwieriger . Doch Kratzer am Gehäuse oder Absplitterungen am Gerätedeckel werden sich kaum vermeiden lassen.

Schaut euch das Bild an und folgt den Schritten 1-6.

Auf dem Bild seht Ihr einen roten Kreis dort ist das doppel seitige Klebeband recht schwach . Dort vorsichtig mit einem scharfen spitzen Messer .
ich habs mit einem Kartoffelmesser geschaft in die Kante reinfahren und versuchen vorsichtig den Deckel zu heben . Sobald ihr den Deckel etwas
angehoben habt , vorsichtig mit der Messerkante entlang den Schritten wie im Bild angezeigt weiterfahren Nicht mit der Messerschneide voran das kann unter
Umständen schwere Schäden nach sich ziehen.

Ich hoffe konnte helfen :)

Viele Grüße

Guardian

PS: Auf eigene Verantwortung , Für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung :)[DOUBLEPOST=1428770965,1428769507][/DOUBLEPOST]
ich hätte dies zwar ohnehin nicht gemacht, aber dennoch gut dass du hier deine Erfahrungen damit teilst.
Ja stimmt . lieber den Akku geschrottet für grade mal 16 EUR als mein "geliebtes" Zero :)

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Ja:)

Vorher kannst Du noch folgendes probieren:
Phone ist ausgeschalten!

• bleib auf Power und Volume+
  • du kommst in ein kleines Menü
  • mit Volume+ wählst Du "Recovery" aus
  • mit Volume- bestätigen

Klappt das erst mal, dann landest Du im Recovery.

Alles weitere wenn es funktioniert.
Tja da hattest du wohl recht, es tut sich gar nichts.

Da hat rootjoy mal eben mein Handy gekillt. Kann jemand eines gebrauchen als Ersatzteil Spender? Wird wohl nicht mehr zu retten sein.

O

onemaster

Guest
Tja da hattest du wohl recht, es tut sich gar nichts.

Da hat rootjoy mal eben mein Handy gekillt. Kann jemand eines gebrauchen als Ersatzteil Spender? Wird wohl nicht mehr zu retten sein.
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Nutze zwar Rootjoy nicht mehr, aber letzte Woche dachte ich auch es hätte mein Zero geschrottet.

Versuch mal statt Power und Volume+, Power und Volume -

Das ging bei mir. Power und Volume - ging bei mir nämlich auch nicht mehr.

Cykless

Well-Known Member
Es geht wirklich nichts mehr. Das ist der Stand wenn ich das Phone an den PC anschließe:

Da keine einzige Kombination etwas tut auch nicht beim laden oder sonstiges scheint es wirklich komplett tot zu sein.

Super Tool was Umi da zusammen gebaut hat....

O

onemaster

Guest
Das ist Mist, kann mir nicht vorstellen dass es komplett tot ist.

da muss doch noch was zu machen sein. Evtl hilft noch der Weg über FlashSP oder wie das nochmal heißt. Da kenne ich mich jetzt nicht aus.

Guardian336

Member
Ohh verdammt wenn ich mich nicht irre hats dir den Bootloader zerschossen :(

Muß dir in dem Fall danken für deine Erfahrung und lasse absolut die Finger von dem ROOTJOY :)

O

onemaster

Guest
Naja vielleicht meldet sich noch jemand der nen Tipp hat oder du eröffnest einen Thread....

Wenn der Bootloader aber wirklich zerschossen sein sollte ist es mehr als nur Pech....oder wendest dich mal an UMI oder so selbst. Ist ja immerhin durch deren Beta Software passiert.
UMI.....die Beta Spezis für alles....

Cykless

Well-Known Member
Ja und ich danke UMI ganz lieb für diese Perfektion an Programm Arbeit und die schlauen Köpfe dahinter. Ja ich weis schon, es ist ein Risiko aber wie gesagt Handy hatte vollen Saft und Kabel steckte Bomben fest drinnen.

spoonguy

New Member
Auch dieses erkennt es nicht vielleicht @Ora weißt du etwas? Ansonsten werfe ich es mal in den Raum wenn jemand Teile braucht....
Ohje, da hast du ja viel Freude am Zero gehabt. Ich würde definitiv mal umi anschreiben, schließlich ist rootjoy eine Art Feature für das Zero, was ich prinzipiell ja auch gut finde. Aber wenn dann sowas passiert, dürfte das die Nutzer wohl stark abschrecken.

O

onemaster

Guest
Risiko hin oder her, wenn ein Hersteller solch ein Tool offiziell zur Verfügung steht darf sowas nicht passieren. Auch wenn es Beta ist und der Nutzer dies auf eigenes Risiko nutzt. Wenn was veröffentlicht wird hat es gefälligst auch zu funktionieren.

Klausi193

Active Member
Möchte gerne mal meine Erfahrung dazu beitragen. Habe mir einen Sony xperia Z3 Akku mit 3100 mAh bei ebay neu gekauft . Der kam Heute an und hab mich gleich mal an den Einbau gemacht . Ich wollte erst die Finger davon lassen doch der Reiz war einfach zu Groß :spiteful: Habe peinlichst darauf geachtet das der Stecker auch richtig passt und erst mal geöffnet einen ersten "Startversuch" gemacht. Ernüchternd : Das UMI Zero ließ sich nicht einmal einschalten . Habe dann das UMI Netzteil angeschlossen und der Akku stand bei 81 % und begann auch zu laden . ich war voll dabei und ließ das Smartphone keine Sekunde aus den Augen , Es wurde oberhalb heiß dann hats gezischt nach ca 1 Minute :OMG:

Viele Grüße

Guardian
Für mich hört sich das nach "Kurzschluss" am Akku an !

+ und - vertauscht oder überbrückt ? :smoke:

Cykless

Well-Known Member
Ich würde es einfach mal an das Flashtool hängen und wenn es dann mit einer Speicherprüfung nicht funktioniert, den Akku ausbauen und diesen Versuch wiederholen.
Also ich habe das Flashtool gestartet dann die Rom geladen also Stock ubd bin auf Memory Test und habe es an den PC gehangen und dann ist sofort Memory Test OK gekommen

Cykless

Well-Known Member
@Ora habe jetzt nochmal gemacht und alles ausgewählt das habe ich wohl vergessen. Naja es tut sich nichts. Ich kann doch ganz schlecht das Rückglas kaputt machen damit ich den Akku raus bekomme oder?!

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@Cykless wofür haben wir den den @Umi Mod :grin:

Kleiner Spaß, @Ora kann dir sicher helfen.

Aber hat die Anleitung beim Akkutausch nicht quasi gesagt, dass man es auch ohne Glas-Zerstörung öffnen kann? (Oder hab ich das falsch verstanden?)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten