Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

noplan

GNO Member
Wer auf Freiwild-Wetter-Infos steht, arcatarc hat das Schaf auch in seine MIUI eingebaut.
Läuft allerdings nur mit dem Launcher3 durch die Gegend.
Screenshot_2015-04-09-22-34-30.png

Cykless

Well-Known Member
So ich habe mir auch ein Zero gegönnt ein schönes Phone. Ich habe.mir Rootjoy geladen und wollte die Miui Rom flashen, Handy war auf 100% geladen und an und es gab keinen Stromausfall nichts ich habe auch nichts als sonst gemacht. Habe es angeschlossen, ein Backup gemacht und den Flash Vorgang gestartet. Es lief sauber durch und das Handy startete ins Recovery wo man den Vorgang verfolgen kann was es macht. Am Ende kam ein Fehler und es startete neu, man sah das Zero Logo und dann das MI Logo und Bootloop. Als ich dann so lange auf den Power Knopf gedrückt habe bis es endlich aus blieb das ich es mit dem Flash Tool zurück setzten konnte oder eben Stock Rom flashen, schloss ich das Handy an und dann kam die Meldung von Windows: USB Gerät wurde nicht richtig erkannt und seit dem wird es nicht mehr als MTK Gerät erkannt sondern als komisches USB Fehlergerät. Treiber sind alle drauf da es ja davor funktioniert hat und ich schon mehrere MTK Phones hatte.

Kann ich das Handy jetzt weg werfen?! Habe es die Nacht am Ladegerät gelassen aber es tat sich nichts heute früh, jetzt habe ich es abgeschlossen und liegen lassen weil ich jetzt weg fahre.

Kann mir jemand helfen?!

noplan

GNO Member
Kann ich das Handy jetzt weg werfen?!
Ja:)

Vorher kannst Du noch folgendes probieren:
Phone ist ausgeschalten!

• bleib auf Power und Volume+
  • du kommst in ein kleines Menü
  • mit Volume+ wählst Du "Recovery" aus
  • mit Volume- bestätigen

Klappt das erst mal, dann landest Du im Recovery.

Alles weitere wenn es funktioniert.

elaj

Well-Known Member
kleine Info :
software 3.09
accu hatte nach 2t 19std , 42% angezeigt und ist dann countdown artig abgesackt !
2 sim karten sind in betrieb, aber nicht viel telefoniert:pardon:
aber internet über netz und wlan ....

seit kurzem beschwert sich AVIRA über Rootjoy ,aber sowas von massiv, Registry wird blockiert also volles programm ???????

normal????

elaj

Well-Known Member
also wech damit???
für so laien , wie mich war es schon sehr hilfreich !!! schade
also wieder mit sd karte software drauf ;)

O

onemaster

Guest
Mein Tip: Rootjoy löschen, Rashr laden, damit dann dieses Recovery installieren https://docs.google.com/file/d/0B6HUxsmStBPZRno1cWtieE5DdDA/edit?pli=1
und dann alle ROMS über dieses Recovery installieren. Ist 1000 mal besser, sicherer und die Backups bilden ein komplettes Spiegelbild der aktuellen ROM plus Einstellungen etc.

Mache ich schon seit dem ersten Android Gerät und es hat mir noch nie was geschossen oder sonst was :)

noplan

GNO Member
Ich weiß nicht wer bei UMI auf die Idee gekommen ist, eine Beta-Software zum flashen des Phones bereitzustellen, wo gerade dieser Vorgang der sensibelste überhaupt ist.

O

onemaster

Guest
Tja die Wege von UMI sind unergründlich ^^

Ist es eigentlich Zufall dass das UMI Logo fast genauso ausschaut wie das Xiaomi Logo? Ist mir schon vor längerem aufgefallen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
xperia akku auch mal testen
Ich lese immer mal so mit, und muss hier mal einhaken. Hat hier irgendwie niemand angst vor.... unerwünschten Nebeneffekten?

Also ich erinnere mich an das Kingzone K1, wo die Firmware wegen einem anderen Akkutypus zurück gehalten worden ist, um Verbrennungen und Explosionen
zuverhindern. Und jetzt will man hier einen anderen Akku einbauen oO ?

Guardian336

Member
Möchte gerne mal meine Erfahrung dazu beitragen. Habe mir einen Sony xperia Z3 Akku mit 3100 mAh bei ebay neu gekauft . Der kam Heute an und hab mich gleich mal an den Einbau gemacht . Ich wollte erst die Finger davon lassen doch der Reiz war einfach zu Groß :spiteful: Habe peinlichst darauf geachtet das der Stecker auch richtig passt und erst mal geöffnet einen ersten "Startversuch" gemacht. Ernüchternd : Das UMI Zero ließ sich nicht einmal einschalten . Habe dann das UMI Netzteil angeschlossen und der Akku stand bei 81 % und begann auch zu laden . ich war voll dabei und ließ das Smartphone keine Sekunde aus den Augen , Es wurde oberhalb heiß dann hats gezischt nach ca 1 Minute :OMG:

So dachte das ist es nun gewesen . Alles abgesteckt den original Akku wieder angeschlossen und gehofft das UMI Zero geht an - Ja zum Glück
startete es ganz normal :yahoo:.

Was ist passiert ??

Fazit: Der Sony Xperia Akku hats über den Jordan geschossen , der macht kein Mucks mehr . Nicht aus zudenken was da im zusammen gebauten Zustand passiert wäre.

Mein Tipp : Laßt die Finger davon !!

Ich hatte echt Schwein :)

Viele Grüße

Guardian

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied