Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

choppertriker

Active Member
Wie ist denn das umi zero jetzt so?

Habe gesehen das es von Haus aus schon 3 Roms gibt... Miui, Stock und noch eine.

Wie ist die Kamera und der Empfang?

emorej

Member
Also ich hab nur 3.0.6 drauf und seltene reboots. Ans flashen trau ich mich nicht ran.,bzw. ich würde es hinbekommen, aber hab keine ahnung von den backups und deshalb ist mir das zu unsicher

Ich möchte auf mein Zero nicht mehr verzichten. Die 3.09 Stock Rom ist ausgereift. Die Roms von Arcatarc sollen auch gut sein, habe ich aber noch nicht probiert. Bin grad mit der fake lollipop unterwegs. Ist eine gute Basis, man muß aber viel manuell einstellen bis sie gut läuft. Kamera und Empfang sind top.

O

onemaster

Guest
kann auch nicht klagen, jede ROM die ich jetzt getestet habe lief durchgehend gut.

Der Empfang des Zero ist allgemein sehr gut, ich finde das WLAN ist sogar besser als bei meinem iPhone 6.

Reboots kenne ich schon lange nicht mehr. Glaub die hörten mit der 3.03 schon auf.

Die Kamera macht ihre Sache auch sehr gut, besonders im Nahbereich kann sie richtig auftrumpfen.

apollo71

Active Member
Mus mich hier den Forum Mitgliedern recht geben.
Das umi zero läuft top und mit Rootjoy ist das aufspielen kinderleicht.
Hatte mein umi mit 3.06 bekommen, kein Problem.
3.09 auch kein Problem und das Lollipop auch nicht.
Wlan , Camera oder sonst alles top.

F

Frog1337

Guest
Das Zero in weiß mit 3gb RAM und neuen soc (64bit) wäre mein absolutes wunschgerät ... Könnte auch schwarz sein Wayne aber so n update wäre schon genial

O

onemaster

Guest
Als ob 3 GB RAM was ausmachen, keine Ahnung, ich denke das merkt man nicht wirklich, ebenso ein neuer 64 Bit SoC...
Vielmehr dann weg von Mediatek, hin zu Snapdragon oder so, Hauptsache die Teile sind mal Update fähig mit offenem Quellcode.

Vielmehr hätte UMI das Gerät etwas kompakter gestalten können. Mein Bruder hat das LG G3, da dachte ich immer mein Gott was fürn großes Teil, jetzt konnte ich beide mal direkt nebeneinander halten. Und siehe das, das G3 ist trotz des 5,5 Zoll großen Display sogar etwas kürzer geraten. Da sieht man wie UMI oben und unten viel Platz verschwendet.

Also beim Zero 2 bitte Design so lassen, auch weiterhin das 5 Zoll Display, aber die Ränder dann etwas kürzen. Evtl. könnte man die Glasscheibe hinten durch was anderes ersetzen. Ist schon recht glatt und ist mir schon mehrmals vom bett oder der Couch gerutscht wenn es nicht wirklich eben liegt.

emorej

Member
Ich möchte auf mein Zero nicht mehr verzichten. Die 3.09 Stock Rom ist ausgereift. Die Roms von Arcatarc sollen auch gut sein, habe ich aber noch nicht probiert. Bin grad mit der fake lollipop unterwegs. Ist eine gute Basis, man muß aber viel manuell einstellen bis sie gut läuft. Kamera und Empfang sind top.
Wo gibt es die 3.09 stock?

Scorpion72

Old Newbie
TWRP ist für den schnellen Test/Wechsel für mich auch erste Wahl. Gerade wenn es von Stock zu Custom-ROM und umgekehrt geht, ist es sicherer.

Arcatarc hat extra für seine ROM ein modifiziertes TWRP erstellt.

Bin noch mit der MIUI von Arcatarc unterwegs. Kann nicht viel dran finden, aber ist mal was anderes.
Wo finde ich denn das TWRP? Und gibt es eine Custom in deutsch?
Hatte zum UMI X2 das ColorOS, das war der Hammer. Einfach und flüssig.

Zuletzt bearbeitet:

apollo71

Active Member
Also mein Entschluss ist gefallen.
Lollipop hin oder her, ich kann mich mit dem Scheis nicht anfreunden ob auf auf einem Umi oder LG.
Das Rom 3.09 ist immer noch Bedienungsfreundlicher als Lollipop.
Vielleicht gibt es von Umi ja bald auch 3.12 oder so, aber generell ist Lollipop nicht meins.
Vom Rom her Läuft es super, lange Akku zeit, super Empfang, super Camera Auflösung, usw.
Aber wie gesagt nicht mein Fall. Freunde sind von Lollipop fasziniert ich aber nicht.
Also zurück auf 3.09 und warten das Umi noch ein Update bringt.
Das ist mein Entschluss zur Lollipop.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten