Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

O

onemaster

Guest
Dann werd ich seine behalten. Am WE wird aber mal die superleggera ..

Moderiert:
O

onemaster

Guest
Ja ist mittlerweile bekannt dass es nur ein Thema ist. Ich denke er bezieht sich mit seiner Aussage eher aufs Design.

Hier auch zu sehen dass es sich noch um Kitkat handelt.

emorej

Member
Also ich wollte jetzt mal von problmen berichten von denen ich noch nicht gelesen habe, mein ZERO ist ausgegenagen wollte hochfahren und jedes al sofort nen neuen auto reboot , aber das war nichtmals komplett hochgefahren also immer den Zero schriftzug, dann dunkel und dann wieder Zero und das fast 15 minuten am stück. Jetzt klappt wieder alles aber kann es mir nicht erklären

O

onemaster

Guest
Einfach mal unter Beobachtung halten. Könnte eine App für verantwortlich sein oder es hat bei einem evtl flashen einer ROM was nicht richtig funktioniert. Welche hast du eigentlich drauf?

O

onemaster

Guest
So dala, Superleggera ist nun auch mal drauf. Läuft sehr flüssig und macht nen guten Eindruck. Zur Sicherheit habe ich dennoch von allem ein Update, kann jetzt quasi wie ich will immer schnell zwischen 3.09, Android 5 und Superleggera hin und her wechseln^^ Ein richtiges Dual Boot System bei dem man bereits beim Start die ROM wählen kann wäre natürlich nochmals besser. Hatte das mal beim Galaxy S2, ist ne tolle Sache.

O

onemaster

Guest
Hänge in einer Bootschleife fest, wie komme ich da nun wieder raus?

Glaub ich habe es schon ......hoffentlich^^

Moderiert:
O

onemaster

Guest
Naja was heißt schnell? ich habe von jeder ein Backup, das spiele ich dann bei Bedarf über TWRP ein. Ist halt kein richtiges Dual Boot im eigentlichen Sinn. Vorteil des TWRP Backups ist dass vom System nicht nur Kontakte und Apps gesichert werden, es wird ja ein komplettes Abbild erstellt, inkl den ganzen Einstellungen.
So ist es dann ein leichtes wenn man von jeder ROM die man nutzt oder zum testen drauf hat hin und her zu wechseln.
Das jeweilige Einrichten bleibt einem dann auch erspart.

apollo71

Active Member
ok.
Mit dem TWRP kenne ich mich nicht so gut aus, habe es ein mal bei meinem Samsung benutzt um Cyanogen mod
Auf zu spielen. Das ist eine weile her.

O

onemaster

Guest
Ist eigentlich recht einfach und quasi selbsterklärend. Jedenfalls besser und in meinen Augen sicherer als Rootjoy.

noplan

GNO Member
TWRP ist für den schnellen Test/Wechsel für mich auch erste Wahl. Gerade wenn es von Stock zu Custom-ROM und umgekehrt geht, ist es sicherer.

Arcatarc hat extra für seine ROM ein modifiziertes TWRP erstellt.

Bin noch mit der MIUI von Arcatarc unterwegs. Kann nicht viel dran finden, aber ist mal was anderes.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten