Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

georgiana

Well-Known Member
@Umi Mod
Schön, dass Ihr jetzt auch hier mitredet, vielleicht ist das dann für uns alle von großem Nutzen.
(Und ich hoffe, dass Ihr wirklich von Umi seid und das nicht "Zweitaccounts" von einem Shop oder so sind.)

... Ich warte aktuell seit 4 Wochen auf das zugesagte Austauschkit (Akku, Backcover), Das ist bis heute nicht versendet.
Schade, ich hatte darauf gehofft, dass es inzwischen diesbezüglich Neuigkeiten gibt. Aber dann warten wir halt weiter...

Mein Akku ist nach wie vor wie das Wetter, manche Tage läuft es prima, manche Tage eben nicht. Das krasseste Beispiel habe ich hier mal angehängt, vielleicht hat ja einer ne Idee, wie sowas gehen kann:

Anhänge

elaj

Well-Known Member
mein akku problem interessiert weder UMI support , noch mein shop ,,,, beiden kommen entweder mit dem satz update auf 3.09 oder das übliche beweisvideo :( :) :)

habe keine reeboots oder sowas,
nur beim telefonieren manchmal irgendwelche menüs aufgemacht!!! oder halt mein hauptproblem : das nervöse netz ( bewegung um 10 cm , signal -null , weder bewegen signal -voll und das geht den ganzen tag und andauernd.
wenn ich das tel . ablege und nicht aufpasse , habe ich null empfang, lege ich es etwas zur seite, gibts wieder empfang !!!!

in der stadt habe ich voll empfang mit H+ usw. gehe ich nur in ein gebäude, so versagt im eingangsbereich schon das signal (null empfang) und irgendwo im gebäude isses wieder da !?!?

dabei wird mir echt schummrig !!!! zu empfindlich??? hardware ??? software ????

georgiana

Well-Known Member
@elaj
Reboots habe ich auch nie, aber das mit dem Menüs aufmachen beim Telefonieren habe ich auch. Wobei ich dabei aber eher denke, das liegt an mir. Vorzugsweise schalte ich es mir beim Telefonieren auf "Flugmodus". Ist nicht sonderlich clever, aber es hält die Gespräche kurz *g*
Nee, im Ernst, ich schätze mal, dass das Display ziemlich empfindlich reagiert und ich werde mir beim Telefonieren unabsichtlich das Schnellstartleiste runterziehen und dann auf den Button "Flugmodus" kommen. Ich hatte anfangs an der Stelle den Button für "Screenshot" und hab mir dann ständig Screenshots während des Telefonierens gemacht. Jetzt hab ich es wieder umsortiert, mal schauen, was nun passiert. Mir ist halt nur nicht klar, was es auslöst, dass das Display während mancher Gespräche sich einschaltet. Ist nicht immer so, manchmal ist es auch dunkel, und es passiert nicht. Dann dauert es auch am Ende eines Telefonats ein paar Sekunden (aber echt nur kurz und ist auch so in Ordnung), bis es wieder an ist und ich auflegen kann. Und manchmal eben schaltet es sich während des Gesprächs ein.

Umi Mod

UMi German Support
@Umi Mod
Schön, dass Ihr jetzt auch hier mitredet, vielleicht ist das dann für uns alle von großem Nutzen.
(Und ich hoffe, dass Ihr wirklich von Umi seid und das nicht "Zweitaccounts" von einem Shop oder so sind.)

Wir freuen uns zu hören, zve Sie zufrieden sind mit unseren Fortschritten Gesellschafterfabriken. Wir helfen Ihnen, wann das erforde

georgiana

Well-Known Member
Wir freuen uns zu hören, zve Sie zufrieden sind mit unseren Fortschritten Gesellschafterfabriken. Wir helfen Ihnen, wann das erforde
Nun, dann fangen wir mal an: Ich habe ja den Screenshot von meinem Akku-Verbrauch vorhin gepostet. Was könnte die Ursache dafür sein, dass der Akku so seltsame Anzeigen macht? Wobei es mich ja nicht wirklich stören würde, wenn er von 70% ohne Laden wieder auf 100% springt, nerviger ist, dass er oftmals 70% oder 50% oder so für viele Stunden anzeigt und dann innerhalb weniger Minuten auf 0% fällt und sich das Handy dann abschaltet. Warum fällt die Anzeige nicht kontinuierlich, klar abhängig vom Verbrauch, aber trotzdem stetig, sondern "hängt" vielfach lange gleichbleibend auf einem Wert, um sich dann plötzlich zu besinnen und das, wenn es praktisch leer ist?
Und 2. Frage: Aus welchem Grund aktiviert sich beim Telefonieren das Display, so dass man unabsichtlich auf irgendwelche Buttons kommt?

Umi Mod

UMi German Support
Nun, dann fangen wir mal an: Ich habe ja den Screenshot von meinem Akku-Verbrauch vorhin gepostet. Was könnte die Ursache dafür sein, dass der Akku so seltsame Anzeigen macht? Wobei es mich ja nicht wirklich stören würde, wenn er von 70% ohne Laden wieder auf 100% springt, nerviger ist, dass er oftmals 70% oder 50% oder so für viele Stunden anzeigt und dann innerhalb weniger Minuten auf 0% fällt und sich das Handy dann abschaltet. Warum fällt die Anzeige nicht kontinuierlich, klar abhängig vom Verbrauch, aber trotzdem stetig, sondern "hängt" vielfach lange gleichbleibend auf einem Wert, um sich dann plötzlich zu besinnen und das, wenn es praktisch leer ist?
Und 2. Frage: Aus welchem Grund aktiviert sich beim Telefonieren das Display, so dass man unabsichtlich auf irgendwelche Buttons kommt?
Hallo, für die Batterie Problem ich glaube, Sie müssen wieder fabrieksintstellingen oder das Rom auf neue Flash, wenn dies nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an UMI: www.umidigi.com. Antwort zwei, wenn es gut ist, die schermautomatisch, wenn Sie das Gerät an das Ohr. Wenn nicht, dann würden wir uns auf die Einstellungen

O

onemaster

Guest
Unter welchem Namen finde ich den Stock Launcher in der update.zip datei? Finde alles mögliche aber nicht diesen Launcher

Moderiert:

apollo71

Active Member
So mein Umi hat jetzt Lollipop 5.
Es geht alles , mann muss sich dran gewöhnen.
Kann bis jetzt nich klagen lasse es mal ein paar tage laufen, um die Akkulaufzeit zu beobachten.
Mit 3.09 Kahm ich so 2 bis 2,5 Tage aus und dann musste ich laden.
Hätte noch gerne das EMUI 3.0 getestet aber es lässt sich nicht laden. Über Rootjoy.[DOUBLEPOST=1428084023,1428083837][/DOUBLEPOST]ScreenShot Lollipop 5.0 Umi Zero

Anhänge

O

onemaster

Guest
Eigentlich bin ich ja mit der 3.09 zufrieden, aber ich kann es einfach nicht lassen weiter zu flashen.

Hat jemand eigentlich auch mal andere Roms außer EMUI oder MIUI getestet? ZB dieses YUN OS.

O

onemaster

Guest
Backup ist ja vom aktuellen via TWRP angelegt, einem Flashen steht eigentlich nichts im Wege^^

apollo71

Active Member
Weiß einer wie die app Heist mit dem Schaf. (Wetter app)[DOUBLEPOST=1428085271,1428085208][/DOUBLEPOST]Ich benutze Rootjoy geht gut.

s7yler

Youtube.com/s7yler
So mein Umi hat jetzt Lollipop 5.
Es geht alles , mann muss sich dran gewöhnen.
Kann bis jetzt nich klagen lasse es mal ein paar tage laufen, um die Akkulaufzeit zu beobachten.
Mit 3.09 Kahm ich so 2 bis 2,5 Tage aus und dann musste ich laden.
Hätte noch gerne das EMUI 3.0 getestet aber es lässt sich nicht laden. Über Rootjoy.[DOUBLEPOST=1428084023,1428083837][/DOUBLEPOST]ScreenShot Lollipop 5.0 Umi Zero
Du kannst ja einfach das EMUI 3.0 von needrom.com runterladen und immer noch mit Rootjoy laden. http://www.needrom.com/download/umi-zero-emui-3-0/ is gleich das von Rootjoy.

O

onemaster

Guest
Würde gerne mal wissen worin sich die EMUI 3.0 Completa und EMUI 3.0 von Rootjoy unterscheiden.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten