Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Es ist mir zu Ohren gekommen, nachdem ich das ROM hochgeladen habe und ein Video gemacht habe, dass es "vielleicht" um eine Fälschung von Lollipop handelt? Ich bin mir aber nicht sicher. Dieser ROM kommt aber von UMI, und die sagten, dass es Android 5 ist. Ich habe jetzt wieder UMI gefragt, und ich hoffe, dass die es irgendwie dann erklären können.

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Hm...das einzige was mir komisch vorkam, war der wieder vorhandene NVRAM-Fehler.

eventuell noch:
Der Eintrag für die systemui hat das Icon von 4.4 aber das muss nichts heißen.
...oder eben doch?!

O

onemaster

Guest
Wenn ich das richtig verstehe ist es lediglich weiterhin Kitkat im Lollipop Gewand.

Sonst wirds bisher keine Infos geben.

elaj

Well-Known Member
hehehe, die probieren es in allen sparten,
behaupten aber im forum, vorher lollipop runterladen und allen weitersagen,,,

und erst als s7yler dort schreibt, antworten sie :grin:

O

onemaster

Guest
Habs eben mal schnell (Lollipop^^) ohne wipen per TRWP drüber gebügelt.

Sieht aus wie Android 5, wer es nicht weiß wird es auch nicht merken dass in Wahrheit noch Kitkat unter der Haube werkelt.
Läuft zwar alles rund, aber Lollipop gefällt mir vom Design her gar nicht. Alles viel zu hell, die Menüanimationen stören und die verschiedenen Icons überall sind auch nicht mein Geschmack. Werde es vielleicht noch kurz testen aber dann wohl wieder einen Schritt zurück gehen.

Worin unterscheiden sich eigentlich die beiden EMUI Versionen von UMI und Arcatarc?

Eigentlich ist das ganze eher ein schlechter Aprilscherz....

noplan

GNO Member
Eigentlich ist das ganze eher ein schlechter Aprilscherz....
Deshalb habe ich es auch wieder runtergehauen. Was ist UMI nur für ein Saftladen.
Verkaufen die eh schon gebeutelten Käufer nun auch noch offiziell für blöd.

Nur einmal hätte ich gerne mit meiner Unkerei mal daneben gelegen, aber auf die Chinesen ist wie immer "Verlass" - heiße Luft und NICHTS dahinter.

Bin wieder mit der ehrlichen und funktionierenden Superleggera-ROM von Arcatarc unterwegs.

speedy2

Member
Hallo,die sogenannte Lolipop von Zero ist das was man per ROOTJOY laden kann: UMI ZERO AndroidL.R.50 V4,oder ist das ganz was anderes???

O

onemaster

Guest
Deshalb habe ich es auch wieder runtergehauen. Was ist UMI nur für ein Saftladen.
Verkaufen die eh schon gebeutelten Käufer nun auch noch offiziell für blöd.

Nur einmal hätte ich gerne mit meiner Unkerei mal daneben gelegen, aber auf die Chinesen ist wie immer "Verlass" - heiße Luft und NICHTS dahinter.

Bin wieder mit der ehrlichen und funktionierenden Superleggera-ROM von Arcatarc unterwegs.
Wenn ich schon grade dabei war habe ich auch mal wieder zur EMUI gewechselt und gleich mal die Completa installiert. Später kommt dann noch die Superleggera an die Reihe.

Weiß auch nicht, der Laden ist schon etwas seltsam, aber das Zero ist halt ein geiles Gerät...

apollo71

Active Member
Und was machen wir jetzt.
Aber was anderes.
Meine Wetter App Tut es nicht. Wer kann mir helfen.
Problem ist wenn ich meinen Ort eingebe kommt Stadt suche Fehlgeschlagen.

Ich sehe das Ganze so: UMI gibt uns die chance, lollipop zu testen. So weiß man wenigstens, ob man das design mag, falls es denn mal kommt. ;) Zum Wetterschaf: Hatte mit der 3.09 den gleichen Fehler. Unter "Lollipop" hab Ich gar kein Schaf :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten