Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

apollo71

Active Member
Beim installieren des Roms kommt.
pleas root your device by vRoot.
Muss ich das noch rooten , ich dachte das wär offen das umi zero.

PTPWW

Active Member
@apollo71: Bei mir war das, weil ich noch nicht "Entwickler" war -> also unter Einstellungen -> über das Telefon (oder so ähnlich) 7x auf einen der Einträge tippen, dann ist man "Entwickler" und bei mir hat der 2. Versuch geklappt.
Wenn du nicht genau weißt wie es geht google mal...
BTW: Meine Softbuttons gehen bei auf dem Tisch liegenden Umi fast gar nicht. :(

georgiana

Well-Known Member
Also das Problem mit dem Akku oder besser ein Problem mit dem Akku-Ladestand habe ich auch nach wie vor. Daran haben auch Updates nichts geändert. Wobei ich aber trotzdem nicht glaube, dass es an einem fehlerhaften Akku liegt. Bei mir ist es immer noch so, dass die Anzeige sich nur sprunghaft aktualisiert. Vorletzte Woche passierte es sogar einmal, dass es bei 56% stand, sich plötzlich runterfuhr und aus blieb. Akku total leer.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Anzeige der Ladespannung recht genau zu sein scheint. Fällt diese unter 3400mV, dann ist der Akku relativ leer und es dauert nicht mehr lange, bis er dann alle ist. Ich hab mir deshalb jetzt ein Widget drauf gepackt, was mir eben auch die Ladespannung gleich mit anzeigt und egal was die Akkuladung für einen Prozentsatz hat, muss es bei niedriger Spannung eben geladen werden.

@noplan
Gib mal bitte Bescheid, wenn Du den neuen Akku drin hast, ob es dann besser ist. Interessiert mich trotzdem mal, ob das Problem tatsächlich am Akku selbst liegt.

noplan

GNO Member
Wie weist man das denn nach?
* edit
Also screenshots wovon?
Die Screenshots dokumentieren den rapiden Einbruch der Restspannung und ein fiktives laden des Akkus... ohne angeschlossen zu sein. Sind hier im Thread auch zu finden.

@georgiana
Ich denke und hoffe, dass es eine Besserung gibt.
Das Kit ist allerdings noch nicht auf dem Weg. Geduld ist angesagt.

Für mich ist und bleibt es ein Hardwareproblem das dem Zero zusetzt.
Sonst hätten wir bei gleichem Softwarestand nicht unterschiedliche Auswirkungen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten