Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

noplan

GNO Member
Das war bei mir eh deaktiviert, teste es aber nochmal.

Meine Cloud-Probleme beim Theme-Download scheinen an der aktuellen Version zu liegen. Sind jedenfalls bei xda auch diskutiert.

Der Vollständigkeit halber: keine Reboots

O

onemaster

Guest
Ich rudere zurück. Geht. Neustart hat nichts gebracht. Gerät komplett aus und wieder anschalten hat geholfen.

kann mir ebenfalls keine Designs mehr laden. muss wohl bald wieder ein Update her.

O

onemaster

Guest
Ja demnach haben wir ja auch ein Huawei :) Aber dies stört mich nicht. Läuft soweit ja ohne Probleme. Designs kann man ja auch auf den PC laden, dazu ist die Cloud jetzt nicht zwingend erforderlich.

PTPWW

Active Member
Sollte eigentlich nicht sein.
Nutzt Du den Original Lader?
@noplan:
Nein, habe bisher ein anderes Netzteil verwe3ndet, da hier irgendwo darauf hingewiesen wurde, dass mit dem Originalteil der Akku evtl. zu sehr belastet würde und schneller hops ginge (was bei fest eingebaut ja nicht so schön wäre).
Muss mal probieren, wie es mit dem Originalteil ist.

noplan

GNO Member

Klausi193

Active Member
Das war bei mir eh deaktiviert, teste es aber nochmal.

Meine Cloud-Probleme beim Theme-Download scheinen an der aktuellen Version zu liegen. Sind jedenfalls bei xda auch diskutiert.

Der Vollständigkeit halber: keine Reboots
Gerade eben 1. Reboot gehabt, werde weiter beobachten, ansonsten gehe ich zurück (Dank Backup) zur Vorversion.:smoke:[DOUBLEPOST=1423566657,1423566534][/DOUBLEPOST]
läuft schön smooth. Telefoninfo steht : Doppelkernprozessor :scratch_one-s_head:Leider auch bei schwarzem Design (Apex-Launcher) bleibt vieles weiß.

wollte UMI selbst nicht Ende dieser Woche wieder ein Update bringen ?

cu
Da musst Du, paar mal Status und wieder zurück ( manchmal steht 2 oder 4 bzw Octa ) :music:

S2_Coupe

Member
Hallo,

ich habe letzte Woche das Zero bekommen und ich bin ziemlich begeistert. Tolles Display, keine Reboots, alles flüssig.

Folgende negative Sachen sind mir aufegfallen:

- Sind die Softkeys im "Ruhezustand", also dunkel, muss man oft mehrfach drücken, bis sie reagieren.
- Akku fällt ab 15% sehr schnell.
- Die Tasten für AN/AUS und Volume sind sehr klapperig
- SIM-Karte sitzt sehr stramm, und wird leicht verkratzt.
- Die Folie für die Rückseite hält wegen der Wölbung schlecht

VG

Björn

noplan

GNO Member
stimmt, es funktioniert aber nicht alles, zb. ygps ist ausgegraut.
Ja, auch gerade gesehen.
Musst Du da was ändern?

gestern abend beim ausprobieren ist mir aufgefallen, das der akku ziemlich schnell runter ging. hatte es vorher voll aufgeladen.
Da neu installiert worden ist, würde ich 1-2 Zyklen abwarten und beobachten.
Das System spielt sich meist ein. Ich selbst habe keinen wesentlichen Unterschied zur alten Version bemerkt.
Aber nach meinen paar Stunden ist es noch zu früh für eine Wertung.

- Sind die Softkeys im "Ruhezustand", also dunkel, muss man oft mehrfach drücken, bis sie reagieren.
Mit der Zeit wird man zielgenauer, dann gehts. Wenn das Zero nicht in der Hand gehalten wird, ist die Erkennung auch etwas schlechter.

Bekannter Bug. Bei mir hat Entladung bis zur Selbstabschaltung und anschließendes 100% Laden etwas Abhilfe geschaffen.

Bei mir ist es "nur" der Powerknopf. Schlechte Verarbeitung. Leider.

UMI meint, dass die SIM-Karten nur eine bestimmte Stärke haben sollten. Konstruktionsfehler.

Da kann ich nichts zu sagen, da ich keine Folien verwende. Habe auch schon einen Kratzer im Gorilla-Rücken.

S2_Coupe

Member
Das mit den Softkeys liegt nicht am Treffen.
Bei meinem alten Zopo C2 waren die auch unsichtbar und ich hab immer getroffen. ;-)
Ich hoffe noch, es liegt an der mtgelieferten Folie, heute bekomme ich eine hochwertige, neue (von vikuity).

Die neue Folie für die Rückseite soll auch auf der Wölbung halten.

Die Sache mit der zu dicken Karte hatte ich auch gelesen. Meine ist ein Jahr alt, relativ dick.
Meine Freundin hat eine recht aktuelle, die ist wirklich dünner (beide von Congstar).

wenn meine defekt ist, gibts eben eine neue. Aber so oft hole ich die nicht raus.

spoonguy

New Member
Hallo,

ich habe letzte Woche das Zero bekommen und ich bin ziemlich begeistert. Tolles Display, keine Reboots, alles flüssig.

Folgende negative Sachen sind mir aufegfallen:

VG

Björn

Also mein UMI ZERO ist an der Rückseite nicht gewölbt ...

Marco_Berg

Well-Known Member
mit Folie verschwindet aber die Haptik und das Feeling vom Glas !
Da kann ich mir doch gleich ein normales phone holen. :no2:

Hat denn hier jemand schon den chinesischen tweak mit dem abschleifen von µsdkarte / simkarte ausprobiert ? so das beide gleichzeitig drin sind ???

spoonguy

New Member
Wenn du genau schaust, dann siehst du, dass dein Glas rundgeschliffen, also leicht gewölbt ist.
Dann meinst du wohl die rundgeschliffenen Kanten, die Glas-Rückseite selbst ist absolut plan.
Unter Wölbung versteh ich was anderes, z.B. haben Moto G und X eine gewölbte Rückseite oder auch das HTC one.
Aber ist egal, hab jetzt verstanden was du meinst.

elaj

Well-Known Member
mit Folie verschwindet aber die Haptik und das Feeling vom Glas !
Da kann ich mir doch gleich ein normales phone holen. :no2:

Hat denn hier jemand schon den chinesischen tweak mit dem abschleifen von µsdkarte / simkarte ausprobiert ? so das beide gleichzeitig drin sind ???
das würde mich auch sehr interessieren,
habe versucht , ne sim karte mit skalpel zu halbieren :smoke: jetzt habe ich 2 micro sim karten,ohne funktion:pardon:

noplan

GNO Member
Das Zero ist ein Paradebeispiel für einen aggressiven Hype...der im Desaster endete.
Wo sind sie hin, tausende Vorbesteller...alle weg...genauso wie die großen Sprüche der Teaser.

Die Blase ist geplatzt und die Community rettet sich mal wieder selbst den Hintern.

Wenigstens bleibt ein doch sehr schickes Phone - das kann man nicht bestreiten.
Das Erste, dass meinem Bekanntenkreis mal aufgefallen ist - immerhin:hehehe:

Einen fähigen Modder gibt es ja nun auch, bin optimistisch:)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten