Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Klausi193

Active Member
Also ich habe seit Tagen keinen Reboot gehabt. Die ROM läuft super flüssig und stabil.
Leider ist die Optik absolut nichts für mich, ich werde wieder zurückgehen auf die originale FW.
Auch laufen so einige Sachen, wie MTK Engineering, Mobile Uncle Tools usw nicht.
Deshalb hoffen, das UMI demnächst eine neue, fehlerfreie bringt.

cu
Ja, die Optik, ist echt nicht der Hammer !
Wenn Du also "Reboot" frei bist, ist es also wirklich ein "Firmware Problem", und nicht wie vermutet, "Hardware Fehler" !

Mal sehen................... :lazy2:

noplan

GNO Member
Warum nehmt ihr nicht einfach einen Launcher nach eigenem Geschmack?
Ich habe z.B. Nova im Einsatz (mag die originalen Autobahnschilder auch nicht)

O

onemaster

Guest
Naja Stock gefällt mir zwar besser aber so schlimm ist die EMUI auch nicht. Man gewöhnt sich dran, Probleme habe ich allerdings mit beiden ROMs nicht. Akku hält mit der EMUI aber etwas besser.

O

onemaster

Guest
Wem das weiß nicht gefällt dem empfehle ich das Design hollow Art. Morgen gibt's Screenshots von meinem gefordert

Klausi193

Active Member
Hier noch die Screenshots. EMUI mit Hollow ART Design.

Und da auch der Sperrbildschirm recht iPhone like daher kommt kommt es meinem iPhone schon recht nahe:)
sieht echt Cool aus [DOUBLEPOST=1423137756,1423137614][/DOUBLEPOST]
Ich habe an einigen Stellen schon die Vermutung gelesen, dass minderwertige Akkus mit großer Serienstreuung verbaut wurden.
Kann ich mir nicht vorstellen, das der Akku die Reboots auslöst

bis jetzt "Reboot" frei, mit EMUI 3.0 ROM

O

onemaster

Guest
THX, arbeite aber noch dran. jedenfalls gefällts mir so richtig gut. Zur Stock werde ich wohl auch nicht mehr wechseln. Auch weil die EMUI abgesehen vom Design noch recht nützliche Einstellungen etc mitbringt.

O

onemaster

Guest
Der letzte Screenshots ist ja vom Apfel:)

Mir gefallen sie, gibt zwar Designs mit schöneren Icons aber da passt der Rest leider nicht so wirklich. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.....sagte schon der Frosch und biss in die Himbeerseife :)

Marco_Berg

Well-Known Member
etwas ot: wie bekomm ich denn zb. eine uhr oder das wetter auf den standby-screen ?
sollte ja dank amoled nicht soviel akku kosten.

thx

PTPWW

Active Member
Wie stabil ist denn das MIUI Rom im Vergleich zu stock 3.05 und EMUI?
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen stock 3.05 und EMUI und MIUI?
Hab seit gestern ein neues Zero mit 3.05 ab Werk und keine Probleme bisher.

O

onemaster

Guest
Probleme hatte ich mit der 3.05 nicht und mit der EMUI ebenfalls nicht. Beide laufen bei mir sehr schnell und smooth, keine Abstürze, keine Reboot. Bei der EMUI ist die die Kamera etwas besser und der Akku hält etwas länger. Auch unter der Haube bringt die EMUI ein paar nützliche Tools mit. Ein Versuch ist es allemal wert.

Oben Unten