Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

N2k1

Well-Known Member
Ich zitiere nur mal ein paar andere Beiträge:
Hat jemand Lust, ein neues ROM auszuprobieren ?
http://forum.xda-developers.com/android/general/rom-arcatarcs-umi-zero-emumi-t3014306
Soll recht gut funktionieren.

cu
Erster Eindruck:
Sieht gut aus und läuft auch rund.
Ja ist komplett EMUI 3.0 fühle mich wieder wie "zu Hause" nachdem ich das Honor mit EMUI 2.3 hatte.
Sind viele sinnvolle Stellschrauben enthalten. Ob das auch beim Zero richtig greift, bin ich am testen.

Das Zero kommt total anders rüber. Bisher keine Bugs gefunden, auch kein Reboot eingefangen.
Saubere Arbeit vom Modder!

N2k1

Well-Known Member
Kann passieren.. und wer liest schon die 42 Seiten? Ich hatte es eben nur gesehen..
War also nur der Versuch einer Antwort - keine Kritik. (Ich habe ja keines gekauft)

noplan

GNO Member
Neuer Zwischenstand zur EMUI 3.0 ROM
Seit gut 24 Stunden im Einsatz, keine Reboots, Launcherwechsel auf Nova ging doch einfacher wie beschrieben (per Appverwaltung)

Einziger für mich auffälliger Bug:
NVRAM Fehler im WLAN (wenn ich diese Version draufbehalte, fixe ich es später)

Kamera und GPS muss ich noch testen

Edit:
Noch was eingefallen:
Wenn ich telefoniere kommt immer die Roaming Warnung (bin immer im Roaming), den "Schalter" zum abstellen habe ich noch nicht gefunden
Xposed Framework läuft nicht, damit GravityBox nicht installierbar

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Das ist in der Tat eine Lusche....dort sitzt der Fehler ganz klar vorm Rechner und Handy.....

Davon abgesehen, ich habe es selbst mal versucht, wenn ich wollte könnte ich Lovoo installieren.....wird nämlich nicht als inkompatibel angezeigt. Dieser Gerhard sollte sich mit ner Buschtrommel in den Urwald setzen.

Hidden

Member
So Leute, habe das Zero nun schon ein paar Tage und habe es am Anfang auf 3.05 geflashed und Werkreset gemacht.

Bis jetzt hatte ich zum Glück kein reboot. Hoffe es bleibt so. Die Kamera finde ich von der Qualität und Focusverhalten aber etwas schlecht. :(

Der Akku ist manchmal etwas komisch springt manchmal einige Prozent nach unten. Letztens hatte ich mit 8% auf einmal keinen Akku mehr. Naja, solange das alles bleibt. :)

Übrigens, habe jetzt ein recht dunkles Stadtbild runtergeladen in dem etwas Farbe ist. Wenn ich es aber als Hintergrund reinstelle, ist es nur mehr schwarz-weiß. Weiß jemand warum?

neo0676

New Member
Hallo!!

Für alle die Probleme haben mit dem Empfang: Lässt euch die 3.01 und die 3.05 für Flashtool runter. Kopiert die Boot.IMG von der 3.01 in die 3.05 und ersetzt sie. In der Boot.IMG ist der Kernel enthalten. Danach flasht die Firmware mit dem Flashtool. Da ich auch Probleme mit dem Empfang hatte habe ich es so gelöst. Ich übernehme aber keine Haftung dafür. Anscheinend hat der Aktuelle Kernel einen Bug für den Empfang. Bei der 3.03 hatte ich diese Empfangs Probleme auch schon. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. LG: neo0676

noplan

GNO Member
Die EMUI-Version hat auch Probleme mit der mobilen Datenverbindung.
3G wird angezeigt, volle Balken, aber Daten kommen nur sporadisch durch.

Mit 2 verschiedenen Anbietern getestet.

Sonst alles Top.

neo0676

New Member
Habe versucht gestern einen anderen Kernel ins aktuelle Emui Image einzubinden. Aber ohne Erfolg. Handy steckte in einer Bootschleife. Ich werde heute noch ein paar Dinge probieren. LG: neo0676

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten