Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

O

onemaster

Guest
Naja bei weit über 1 GB sollte die Meldung ja nicht erscheinen. Genau sind es 5,8 GB intern und 1,8 GB auf der Karte.

O

onemaster

Guest
Mal abwarten, ist bisher ja nur ein Schönheitsfehler. Wieso eigentlich kann man nicht ändern dass im System ein 8 Kerner angezeigt wird und statt dem Huawei Modell UMI Zero steht? Mir ist bewusst dass es ja eine Huawei ROM aber diessolltedoch drin sein, irgendwie. Aber kenne mich da nicht aus.

Wieso ist oder war es eigentlich so einfach diese ROM aufs Zero zu porten?

Klausi193

Active Member
Mal abwarten, ist bisher ja nur ein Schönheitsfehler. Wieso eigentlich kann man nicht ändern dass im System ein 8 Kerner angezeigt wird und statt dem Huawei Modell UMI Zero steht? Mir ist bewusst dass es ja eine Huawei ROM aber diessolltedoch drin sein, irgendwie. Aber kenne mich da nicht aus.

Wieso ist oder war es eigentlich so einfach diese ROM aufs Zero zu porten?
Bei der Version vom 2.2. die ich drauf habe, steht UMI ZERO als Modell !

Ansonsten hab ich keine Ahnung, aber ich denke die ROM basiert auf der UMI ROM und ist bloß, optisch auf HUAWEI getrimmt worden !

Anhänge

O

onemaster

Guest
Denk ich nicht, denn die Reboots hörten ja spätestens mit der EMUI auf...

Wäre es nur das Optische hätte man die ja weiterhin. Denke ich mir jetzt mal.

Klausi193

Active Member
Denk ich nicht, denn die Reboots hörten ja spätestens mit der EMUI auf...

Wäre es nur das Optische hätte man die ja weiterhin. Denke ich mir jetzt mal.
Ich hatte ja Reboots, mit der aktuellen Version vom 9.2. !

Kann Zufall sein, aber seit ich wieder auf die Version vom 2.2. zurück bin, hatt ich nicht 1. unfreiwilligen Reboot. :smoke:

Marco_Berg

Well-Known Member
Bei der Version vom 2.2. die ich drauf habe, steht UMI ZERO als Modell !

Ansonsten hab ich keine Ahnung, aber ich denke die ROM basiert auf der UMI ROM und ist bloß, optisch auf HUAWEI getrimmt worden !
Nein, die ROm ist definitiv von Huawei !

ansonsten rebootfrei seit ich emui drauf habe, egal welche Version. Das Dark Theme ist nicht schlecht.
Vielleicht ein wenig zu dark, schwarze Schrift auf grauem Hintergrund kann man schlecht lesen.

cu

noplan

GNO Member
Wieso eigentlich kann man nicht ändern dass im System ein 8 Kerner angezeigt wird und statt dem Huawei Modell UMI Zero steht? Mir ist bewusst dass es ja eine Huawei ROM aber diessolltedoch drin sein, irgendwie. Aber kenne mich da nicht aus.
Arcatarc hat es damit begründet, dass die internen EMUI-Funktionen auf die hinterlegten Daten zugreifen und nur funktionieren, wenn auch ein Huawei-Modell mit dessen Spezifikationen hinterlegt ist.

Auch hier keine Reboots mit SP1:good2:

derfelix

New Member
Liebe Zero-Freunde, nachdem ich jetzt als blutiger Anfänger in Sachen Android von der V3.03 über die 3.05 auf die 3.06 geupdatet habe und immernoch diese Reboots hatte, habe ich die emumi-Firmware einschließlich SP1 gewechselt. Bis jetzt bin ich auch rebootfrei, aber das originaltheme hat mir deutlich besser gefallen. Kann ich das Originaltheme auch auf der emumi-firmware einstellen?
Oder wenigstens die Symbole austauschen und bei bestimmten Anwendungen, z.b. dem Dateimanager die Schrift auf Weiß bei grauem Untergrund einstellen? Einige Widgets laufen auf der neuen Firmware nicht, z.b. chronus, bekommt man die irgendwie zum laufen?
Vielen Dank für eure Hilfe, Felix

noplan

GNO Member
@derfelix
Nimm dir einfach einen Launcher deiner Wahl, dann bei den Icon Packs mal umsehen und du kannst dir das Zero nach deinen Wünschen gestalten.

Chronus hat bei mir mit der Stock ROM zu Reboots geführt.
Ich hatte das mal getestet. Ich denke es liegt an Chronus!

@Zero-fanmeile
Die Bremse ist nun auch bei der EMUMI raus.
Screenshot_2015-02-18-20-44-36.jpeg

noplan

GNO Member
Hhm... das Zero hat keine GPS-Probleme, jedenfalls hat sich noch keiner beklagt. Es funktioniert einfach. Sonst hätte ich schon Laut gegeben ;)

Lollipop habe ich seit gut 2 Monaten auf meinem LG G Pad, läuft perfekt - auch ohne 64bit. Für mich ein super System!

Verstehe ja den alltäglichen Hype um die neuen Mediateks, aber so richtig "brauchen" tun sie derzeit die Wenigsten. Bei der Mediatek-Halbwertzeit werden noch etliche 64bit-SoC folgen, bis 64bit wirklich eine spürbare Rolle spielt.

Wenn jemand eine App oder ein System, welche/welches derzeit mit 64bit dramatischen Leistungszuwachs beweist - kennt, dann würde mich das interessieren.

Bis dahin bleibt erstmal nur die unvermeidliche Score-Hitparade, die zeigen soll das man unbedingt 64bit haben muss...während gleichzeitig darauf hingewiesen wird, dass es ja eigentlich doch wiederum nichts über die eigentliche Performance aussagt...
War doch so...oder?

Mein derzeitiges Fazit: Ich kann noch auf den "Längsten" verzichten :hehehe:

Edit:
LTE ist ein Argument, bei dem ich mitgehe!

track-race

New Member
So nachdem ich hier schon lange mitlese, schreibe ich auch mal meine Erfahrungen.
Zuerst bis gestern unter V3.01
-Akkuannzeige gut und ohne Sprünge
-Empfang gut
-WLAN hängt sich oft bei Wechsel von Repeater zum normalen Router auf, teilweise reicht es WLAN am Zero aus und einzuschalten, teilweise muss der Repeater neu gestartet werden. (Obwohl andere Geräte damit noch funktionierten und nie Probleme da waren)
-gelegentliche Reboots im Standby ohne Muster (Ca. Alle 2 Tage)
-Display poppt oben links heraus

Gestern habe ich EMUMI und das Service pack 1 geflasht mit Full Wipe (hat Ca. 30 Minuten gedauert, hing fast die ganze Zeit bei System Wipe, hab mir schon echt sorgen gemacht)
-Das System gefällt mir echt gut
-aber über Nacht hing die Akkuanzeige 8 Stunden bei 98%, jetzt verläuft die Akkuanzeige vernünftig und ohne Sprünge, aktuell bei 14%
-leider gab's vorhin einen Reboot im Standby...
-WLAN hat sich noch nicht aufgehängt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten