Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

fooox1

Well-Known Member
@Scorpion72 Bitte mal etwas Geduld. Ich habe noch ein Backup von der 3.10. Sollten eigentlich keine Daten drin sein, wenn doch bitte löschen. Schicke dir dann den Link per Unterhaltung.
Die zip entpacken, den Ordner BACKUPS in den TWRP Ordner. Wenn du schon einen drin hast, dann vorher sichern! Die TwrpEMUmI090215.img aufs Gerät und mit dem Tool flashen, dann ins Recovery und Restore. Wichtig, du musst dieses Recovery verwenden, da das neue in einem anderen Pfad sucht!
Danach kannst du das aktuelle wieder flashen und ein Backup machen.

Scorpion72

Old Newbie
Dank fooox läuft alles wieder! Ist schon ein gutes Gefühl wenn das Phone wieder 100%ig funzt!
Danke an Alle die sich Mühe gemacht haben!
Bis die Tage....

LG René

apollo71

Active Member
Nur zur info.
Als ich von der Rom CM 12.1 auf 3.10 wollte es nicht. Musste das Zero erst Roten. Und dann konnte ich erst mit SP flash , Flaschen. Rotjoy brach immer ab. So habe ich die Rom 3.10 wieder drauf bekommen.
Und ich sage es noch mal, ich habe es nie gesagt das es mit TWRP NICHT geht.

Scorpion72

Old Newbie
Gestern seltenes Phäönomen:
Handy ging aus, Akku war aber bei ca. 70 %.
Power gedrückt, Logo kam und das war es. Egal wie oft.
Hab es dann ans Kabel gehangen. Akkulogo kam und nach 3 sec fing das Display an grün zu werden . Erst ganz schwach und das steigerte sich bis Alles weiss war dann ging es wieder aus. Das Spiel ging mehrmals weiter bis plötzlich alles dunkel wure und das Handy normal startete. Das ganze dauerte ungefähr 1 Stunde.

apollo71

Active Member
Kann ja von Glück reden das ich mein zero verkauft habe. Aber allgemein die Probleme die hier manche Leute hatten habe ich nicht gehabt. Mein zero wäre jetzt 1 Jahr alt.
Aber trotzdem war es ein super Teil.

O

onemaster

Guest
So fings bei mir auch an. Ging ruckzuck aus, auch mit weit über 50% Akku, war aber angeblich dann innerhalb weniger Minuten wieder voll aufgeladen usw. Absolut seltsames Verhalten.

Hatte es auch fast genau ein Jahr. War ein tolles Gerät, leider mit zuviel Macken.

apollo71

Active Member
Kann ja froh sein das meins so lange gehalten hat. Und keine Macken gemacht hat.
Es war ein super Handy aber die Zeit war abgelaufen. Da ich auch so immer wieder etwas neues brauche, oder sagen wir mal auf dem neuesten stand sein möchte ist das zero nicht mehr interessant. Das Design war aber schon optisch gut.

O

onemaster

Guest
Lange weg.
Da es eh nur ein 2.handy war wurde es durch ein iPhone 5S ersetzt.

Guardian336

Member
Ja bin auch weg vom Zero , habe nun ein Samsung Galaxy S6 mit Android 6.0.1 , Superkernel druff von Space X da durch gerootet und TWRP Manager .
Bin sehr zufrieden und das Smartphone ist dadurch sehr schnell - will nixx mehr anderes :)

islaorca

Active Member
Ich habe meins immer noch, da ich 3 Handys brauche wegen verschiedener Länder-SIM-Karten. Und bin immer noch zufrieden, bis auf die Sensoren die ab und zu verrückt spielen. Habe jetzt noch ein UMI eMax Mini bekommen und bin dagegen sehr unzufrieden (Prozessor). Demnächst tausche ich noch die Rückwand und dann kann es leben bis zu seinem Ende.:rolleyes:

Guardian336

Member
Der GRund warum ich mein UMI Zero verkauft habe war der Touchscreen dieser hatte einen hässlichen bunten Streifen oberhalb des OLED Screens . Nach ca
2 Monaten viel eine ganze Reihe aus , das störte mich am meisten. Rückgabe oder Umtausch war auch nicht möglich . Der Verkäufer bot mir höchstens einen
Gutschein an über 30 EUR wenn ich noch mal ein neues Kaufe pahhh das war mir zu blöd . Habe mir dann ein UMI Emax gekauft und war sehr zufrieden damit am
Anfang , doch auch nach knapp 4 Monaten zeigten sich unschöne Nebenwirkungen wie zum Beispiel Sensoren Ausfall , oder Deep Sleep . Also habe ich das Emax auch verkauft . Nun bin ich ja bei Samsung und bleibe dabei . Ich hätte mir selbst nie ein Samsung Galaxy S6 gekauft für 500 EUR . Doch über meinem langjährigen DSL/ Mobilfunk Anbieter konnte ich ein guten Preis aushandeln :)

Scorpion72

Old Newbie
bin zufriedn mit dem Zero.
hab manchmal das gefühl, das es langsamer wird. auch der Empfang schwankt gelegentlich.
aber alles in allem ein zeitloses design und gute technik (wenn man es durchrepariert hat).

edit: ich hab am WE mir das UMI Super angeschaut, das würde ich mir auch nochmal anschauen.
aber: never change a running umi!

Guardian336

Member
Ja da hast du Recht :)

Habe mir auch das UMI Super angeschaut Preis/Leistungsverhältnis scheint mir auch "ok" zu sein . Mal
überlegen als Zweit Handy sicher eine Gute Wahl :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten