Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

fragenkostnix

New Member
Frage an die Hardware-Experten: Kann dieses Akku - Problem mit diesem Schnellladegerät zu tun haben? Ich hatte vor ein paar Wochen beim Laden 1x ein extrem heißes Telefon und die Android Warnung, dass der Akku überhitzt und zu tauschen wäre. Ich nehme seitdem ein altes HTC Ladegerät und es gibt auch keine Wärmeentwicklung mehr.

fooox1

Well-Known Member
Zur Kameraabdeckung, schaut mal ab 3:52. Sicher bin ich mir aber trotzdem nicht. Ist aber auch nicht schlimm, er wird es beim Wechsel merken und darauf achten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
pinzipiel nicht wenn das phone eine schnelladefunktion inne hat.
auf dauer gesehen wirkt sich das auf die lebensdauer aus, die verkürzt.

in deinem fall, klingt das nicht gut und würde das unterbinden aus welchen gründen auch immer.

flash

flashing everywhere!
Zur Kameraabdeckung, schaut mal ab 3:52. Sicher bin ich mir aber trotzdem nicht. Ist aber auch nicht schlimm, er wird es beim Wechsel merken und darauf achten.
Ja die Stelle meinte ich auch. Er klebt die Abdeckung erst auf nachdem das Backcover drauf ist, diese befindet sich dann aber am Rahmen des Geräts also "hinter" dem Backcover. Sieht man übrigens auch ganz gut im Video von S7yler.

O

onemaster

Guest
ich würds ja irgendwie schon gern weiter nutzen. Immer noch ein hübsches Teil. hab mir jetzt jedenfalls Akku und Deckel bestellt und hoffe das Zeug kommt schnell hier an.

O

onemaster

Guest
Ach was, geht niemanden was an....ne Quatsch, Umbau wird dann auch mit Bildern dokumentiert :)

Noch was zum Akku. In letzter Zeit bekam ich ein paar mal die Meldung mit der Überhitzung. Immer wenn ich ein Video abgespielt habe und es gleichzeitig geladen habe. Es wird zwar heiß, dann so um die 50 Grad, aber nie drüber bisher. Die Temperatur zeigt mir Cool Tool an.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Dann bläht sich vielleicht nicht der Akku auf, sondern nur die verklebung gibt den Geist auf...
Aber da du die Rückseite ja eh' vorsichtig ablösen musst, um sie neu anzukleben, kannst du das ja gleich prüfen.

Wozu neuen Akku kaufen, wenn der gar nicht kaputt ist?

O

onemaster

Guest
hab ich mir auch schon überlegt, hab jetzt erstmal nur das Cover geordert. Akku kann ich dann immer noch nachkaufen bei Bedarf.

noplan

GNO Member
Noch was zum Akku. In letzter Zeit bekam ich ein paar mal die Meldung mit der Überhitzung. Immer wenn ich ein Video abgespielt habe und es gleichzeitig geladen habe. Es wird zwar heiß, dann so um die 50 Grad, aber nie drüber bisher. Die Temperatur zeigt mir Cool Tool an.
Die Überhitzung beim Laden inkl. Gebrauch ist wirklich erschreckend. Mal aktuell bei mir gemessene Werte.
Screenshot_2015-08-28-15-58-45.png
Alles um den SoC kann man kaum anfassen. Immerhin bleibt der Akku relativ cool:mda:

O

onemaster

Guest
Dumme Frage. In welchem Bereich befindet sich der SoC?

Heiß wirds immer rund um die Ladebuchse. Etwa bis zum Rand des Displays. Auch der Stecker vom Kabel wird dann sehr heiß.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten