Der PhoneDoc in Deiner Nähe.... Lohnt sich reparieren?

guesa

Well-Known Member
ja schon aber wie oft ist das im gegensatz zu kaputten displays
das Display wechseln ist mitunter noch einfacher selbst zu machen, denn dazu braucht der Hobbybastler noch nicht mal einen speziellen Lötkolben nur etwas mehr Zeit.

und zum rest: warum sollte man ein communitymitglied unterstützen,wenn man doch diese "simplen" reparaturen an " jeder " ecke haben kann
das verstehe ich nicht, hier helfen sich doch alle gegenseitig, oder ?

hartmannsteffen

Active Member
... den Star- "Ramsch"...
In diesem Punkt muss ich dir zustimmen. Ich hab ein Star HD 5000 hier liegen. Hab verschiedene ROM ausprobiert. Ich kann nur sagen, ich bin froh, das die Tante meiner Frau das Teil kauft. Und das auch nur, weil sie nie ein Smartphone hatte und einfach mal mit einem beliebigen beginnen möchte (so ein Glück aber auch). Hab wirklich noch keinen vergleichbaren Schrott aus China gesehen und in der Hand gehalten. ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten...dies ist einzig meine persönliche Meinung zu diesem...okay, ich nenne es Smartphone.

Ora

®
ich helfe gerne hier im forum oder per mail, aber meine bereitwilligkeit dazu hat auch grenzen....
meine arbet, mein freizeit und die familie haben oberste priorität
Recht hast Du @Herr Doctor Phone Doc... sehe ich genauso und dieser Tipp
zielt ja in die Richtung des #1

@Herr Doctor Phone Hast Du nicht mittlerweile auch so einen ähnlichen Link im Netz?

Dahmer

Persona non Greta
das Display wechseln ist mitunter noch einfacher selbst zu machen
ICH könnte das nicht

das verstehe ich nicht, hier helfen sich doch alle gegenseitig, oder ?
für MICH hat dieser thread einen gewissen beigeschmack,wegen früherer querelen zwischen bestimmten usern,vielleicht liege ich ja auch falsch und ich möchte niemanden etwas unterstellen

Ora

®
für MICH hat dieser thread einen gewissen beigeschmack,wegen früherer querelen zwischen bestimmten usern,vielleicht liege ich ja auch falsch und ich möchte niemanden etwas unterstellen
Du hast zu schlechte Gedanken... einfach mal zurück lehnen und entspannen. Hier will niemand irgend einen ans Bein pissen... mittlerweile sind die Wogen einigermaßen geglättet. Als warum unnötigen Zündstoff hier abfüllen?
ICH wechsle auch kein Digitizer. Stimmts @Herr Doctor Phone ?

Ora

®
OT @Dahmer : Ich auch... und irgendwie läuft es auch seit einigen Tagen richtig entspannt. Komisch.. Oder?
OT
Aber weiter zur Sache... kennst Du noch andere ähnlich Links?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Zitat von Herr Doctor Phone: ↑
hier mal nen interessanter link: http://repaircafe.org/de/
zielt ja in die Richtung des #1
ja, ist das selbe, da kann der hobbybastler dorhin gehen, kostet ihm sogar nichts ....auch keinen zehner..und kann es es auch gleich mitnehmen wenn er die teile mitbringt ;)
arbeiten muß aber er selber daran :)

andere links? kommt drauf an wo du wohnst, einfach tante google benutzen, oder sich beim rathaus informieren

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
???
iphone doctor taucht in den cafes nicht auf

repair phone ist eine private initiative von bürgern für bürger...einfach mal in der stadt mal erfragen oder danach googlen. gibts fast überall, auch wenn sie anders heißen mögen, das hilfe prinzip ist das gleiche.

.

Ora

®
@guesa : Die Idee kam mir später... aber der Link oben sammelt ja auch schon... vielleicht gibt es noch mehr solche Links.. Der @Herr Doctor Phone hat ja schon einen gefunden...
Aber Arbeit habe ich mehr als genug... Die Idee kam, da ich in Augsburg rein zufällig schon mehrfach auf solche Docs gestoßen bin... (die übrigens sehr interessiert sind, an Leuten mit soliden Software Kenntnissen im Phone Bereich sind), da die meisten Docs Ihre Stärken eher im handwerklichen Geschick haben.
Edit: und ein Sammelthread lebt von den Foren Usern, deren Echo und deren Begehrlichkeit.
@guesa: Den Akkuthread haben viele gut angenommen und mittlerweile haben wir Dank der User eine stattliche Sammlung aufgebaut.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wozu nen sammeltread?
ein jeder ist bereit google zu nutzen und zu bedienen...
das würde auch den rahmen sprengen für jeden ort ne kostenlose anlaufstelle zu benennen...da haben doch andere schon drin, bzw. die stadtverwaltung gibt da gerne auskunft.

.

Chillbreak

Active Member
Kennt ihr jemanden der mir ehrenamtlich ( :))mein zopo scorpio repariert??? Das display hat die spiderman app und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Oder ein phone doc plz 42... , lohnt die Rep überhaupt?

"Ja ich habe gegooglet"
:)

Chillbreak

Active Member
60€ würd ich sogar noch investieren und es selbst probieren. Muss mal schauen wo ich das display her bekomme, alles was ich gefunden hatte lag bei etwa 100€ und das ists mir nicht wert.,.

Genug vom thema abgefriftet, danke für die inspiration @doc

Oben Unten