Hatte die 80 Stück ffp2 aus dem Link von
@gsmfrank bestellt, glaube waren knapp 14€? Das kn95 Zeichen ist eingestanzt und der Rest ist aufgedruckt. Steht ja auch CE und Püfnummer, letztere ist laut der Tabelle von einem niederländischen Institut. Ob es allerdings so ganz CE-konform ist?
Keine Ahnung, stutzig macht mich, dass die Prüfnummer nicht nach dem CE kommt, sondern es heißt: CE Ffp2 und dann die Prüfnummer. Ist bei den teuren Masken hier anders. Aber ganz ehrlich:
Ist mir egal und fühle mich wirklich sicher damit.
Habe eine gut mit Wasser befüllt und nach 3 Minuten war noch kein Tropfen durchgegangen, danach aufgeschnitten und es waren 6 verschiedene Schichten, trotzdem kann man gut durch die Maske atmen. Definitiv besser als jeder Standard Schutz und der Sitz kann auch super angepasst werden, ohne irgendwelche Lücken zu haben.
Gestern beim Einkauf hier im Bergischen Land konnte ich beobachten, dass fast durchweg ffp2 Masken getragen wurden. Finde ich sehr gut, vielleicht gehen auch hier daher endlich die Zahlen runter, sind bei 100, ist natürlich immer noch zu hoch, aber gegenüber wochenlangen ü250 ein Fortschritt. Sorge bereiten weiter Sachsen und Thüringen.