Um im "Fang des Tages" mal etwas aufzuräumen, habe ich diesen Thread eröffnet und verschiebe mal einen Schwung Beiträge.
Ich hatte mir jetzt diese hier vorsorglich bestellt:@gsmfrank
Was ist mit diesen FFP2- Masken?
https://de.aliexpress.com/item/1005001572788101.html
Sind 80 Stück und ohne Versandkosten, also letzlich mit momentan 15,39€ günstiger als Deine oben genannten.
Entsprechen die den Deutschen Anforderungen?
Naja, die FFP2-Dinger sind halt zum einmaligen Gebrauch. Länger als einen Tag solltest du die nicht nutzen.Was habt ihr nur alle für einen Verbrauch an Masken, daß ihr solche Mengen benötigt?![]()
Sind ja nicht alle so ein Einsiedler wie Dukannst Du Dir ja ausrechnen, wie viele Monate ich mit EINER Maske auskomme.
Ich habe 5 FFP3 Masken gekauft und hoffe, daß ich damit locker durch die Pandemie komme![]()
Wohl wahrSind ja nicht alle so ein Einsiedler wie Du
Frierst Du Deine Lebensmittel alle ein + wie kommst Du 4-5 Wochen ohne frisches Brot etc aus?Ich gehe alle 4-5 Wochen einkaufen
Ja, sehr viel einfrieren, TK-Gemüse, Äfel, Brot, Fleisch,...,Frierst Du Deine Lebensmittel alle ein + wie kommst Du 4-5 Wochen ohne frisches Brot etc aus?
Na klar kommen die alle aus China, darum ja auch:Kommen die nicht alle aus China ?
Aber ich hoffe einfach mal, daß ein Unternehmen wie Rossmann nicht bei irgendwelchen "dubiosen" Quellen aus China die Dinger für 20 Cent pro Maske einkauft. Ein Rückruf könnte teuer und imageschädigend seinJa, das kann einem in D natürlich auch passieren
Bin kein "Ordnungshüter", habe aber genau aus diesem Grund nur weise Masken.Ob das unseren Ordnungshütern reicht? Ich wage es zu bezweifeln![]()
Gibt auch schwarze/graue mit CE Kennzeichnung. Habe diese gestern bestellt, 100 Stück für 17,xx€, und kann somit noch nichts zur Qualität sagen: https://www.aliexpress.com/item/1005001609751753.htmlKomisch, bei den weisen Masken ist das CE-Zeichen aufgedruckt. Bei den schwarzen nur die KN95 Kennung.... Ob das unseren Ordnungshütern reicht? Ich wage es zu bezweifeln![]()
Hier dann mal noch was zum lesen um diese Diskussion etwas zu relativieren.CE = China Engineering
Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk