Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

lucygirl

New Member
keine Reaktion im GEräte Manager

735707_518318368200195_204770555_o.jpg
hm..eigentlich doch...so siehts von innen aus....doch keine Hero? War so bestellt beim CECT Shop...

Danke schonmal für deine Antwort :)

Liebe Grüße

Lucy

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

hm....also voll gebrickt...ich habe dorschdns schon ne pn geschrieben, vielleicht hilfts ja...

Danke nochmal!! :)

Liebe Grüße

Lucy

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Man sollte in dem Post unbedingt "Alle Häkchen drin lassen" entfernen, da man den Preloader und den das Uboot-Image besser nur in Ausnahmefällen flashen sollte.
Ist geändert. Danke für den Hinweis. Normalerweise dürfte das aber bei der korrekten Firmware nicht passieren.

Moderiert:
R

rWx

Guest
hm..eigentlich doch...so siehts von innen aus....doch keine Hero?
Ist wahrscheinlich schon das richtige Modell. Hast du die Firmware aus dem Beitrag geflasht?
Sehr eigenartig, außer eventuell nicht aktiver Backcam bei neueren Modellen hat die FW immer funktioniert.

Moderiert:

lucygirl

New Member
äääähm....also mit: alle Tasten drücken und mit Akku drin hab ich jetzt einen eintrag "USB single port com 13 im Geräte manager...das flash tool läuft jetzt durch (habe wieder die scatter datei der ersten Seite genommen...hab ja nix anderes) und dann bekomme ich den Fehler: obtain dram failed

noch ne Idee?

Liebe Grüße

Lucy

Zuletzt bearbeitet:

HectorMorales

New Member
Man sollte, wenn man sein Handy flashen will, immer nach Anleitung bei XDA-Developers vorgehen. Ich weiss, dass das jetzt vielleicht gemein klingt, aber dort ist mit meinen Handys nie etwas passiert. Es steht auch im ersten Post drinnen, dass man für Root oder CWM NUR Recovery.img austauschen soll (beispielhaft) und alle anderen HAKEN ENTFERNEN MUSS.

Da das Rooten mit der Anleitung von XDA und auch von hier nicht funktioniert hat, da das flashtool seine Arbeit verweigert hat nach dem roten Progressbar, habe ich die treiber nochmal komplett "clean" installiert. Danach NUR die Rom von DRX von
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1865397 <= tief unten im ersten post genommen. Die DRX 1.7.3 hat Root, CWM und ist Custom ohne China apps etc und läuft extrem stabil. Mit der Anleitung von XDA funktioniert alles. Vll bringt dir das was. Dein Telefon wird ja immerhin erkannt.

R

rWx

Guest
AW: Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Und nach der Anleitung vom xda Forum klappt immer alles beim ersten mal?
Wohl kaum. Für die Treiber Installation gibts halt unterschiedliche Vorgehensweisen, das flashen ist identisch. Und ein CWM wird auch hier lediglich als "Recovery" geflasht.
Bei fast allen hat es funktioniert, das mal was schief geht ist hier eher die Ausnahme.
Verstehe grad deinen Beitrag nicht?!

@lucy,

Es müsste eigentlich als preloader USB vcom erkannt werden. Die Fehlermeldung kenne ich so nicht, vielleicht versuchst du mal die DRX FW zu flashen.

QuickPost@Tapatalk II

Moderiert:

Daemonarch

Chiclone-Lover
@lucygirl...

Kommst du mit länger Power und vol.+ drücken ins recovery-menu? (Clockwork-recovery, wo man zip-files installieren kann?)

P.s... Hab mein Live-wallpaper "Problemchen" gelöst, musste nur ein zipfile nachinstallieren...
Lasse die DRX-Rom erstmal drauf, die läuft so ja auch ganz rund, nur wenn JB rauskommt, dann fliegt sie wieder.
Ich setz dann mal ganz hart drauf, das danmue da was schönes bastelt! ;)

lucygirl

New Member
hey,

@Daemonarch: Nein, aber das klappte bei dem Handy sowieso nicht regelmäßig....das Gerät gibt keinen Pieps mehr ab...Nur das Flashtool startet wenn ich Vol+ und Vol- und Home und Power gleichzeitig drücke...dann ändert sich auch das ComPort 13 (oder 12, mal so mal so) in MediaTek blabla...also wird zumindest der Prozessor erkannt, oder?

ich check jetzt noch einmal die Geschichte bei XDA, und ansonsten schick ichs nachher los...ich denke, die Flashbox könnte helfen....allerdings habe ich immer noch keine korrekte ROM gefunden...aber das überlasse ich dann lieber jemandem, der sich damit auskennt :)

Liebe Grüße

Lucy

HectorMorales

New Member
@ChrisX das heisst, dass sich die Anleitungen unterscheiden. hier steht dass man die Haken drin lässt. XDA sagt, alle Haken bis auf recovery.img raus da man sonst sein Phone bricked. Also sorry, dass nenn ich schon nen krassen unterschied ;) - Wenn man mit der richtigen Anleitung arbeitet und vorher die Comments liest, was geklappt hat und was nicht, klappt das auch beim allerersten Mal... Es steht nicht um sonst überall, dass man sogfältig lesen soll. Es gibt auch Leute die das einfach mal machen, sonst wären solche sätze ja nicht nötig.
Falls du meinen Post nicht gelesen sondern überflogen hast, steht drin, dass die Treiber 2 mal installiert wurden, aber das flashen und ändern des Phones klappte beim 1. Mal ;)
und der TN hat nicht das Problem des erkennens, sondern das Problem das das Telefon OFF bleibt... sind 2 paar schuhe

R

rWx

Guest

Und das ist ja genau der Unterschied, in meinem Beitrag geht es um die komplette Firmware, und nicht nur um das Recovery. Wie man lediglich das CWM installiert hab ich im ZP900 Thread beschrieben, da wird natürlich nur das "Recovery" ausgewählt ;)
Das man den preloader und das uboot nur im Notfall flasht, hatte ich in meinem Beitrag nicht aufgeführt, da die FW zu diesem Zeitpunkt zu 100 Prozent auch mit der Hardware kompatibel war.
Nun denn, nen guten Rutsch ;)

QuickPost@Tapatalk II

N2k1

Well-Known Member
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Beim ersten Versuch sollte man generell nur das Recovery flashen.
(Alle anderen Haken unbedingt entfernen!)
Sollte herbei etwas nicht gehen - naja, es fehlt einem nicht viel mehr als zuvor, da das System unangetastet blieb.
Funktioniert das Recoerry, so kann man über ebendieses auch das Gerät rooten oder die Systemapps entfernen.

Wenn man nun eine andere Firmware installieren will, so reicht es im Normalfall boot & System (android) zu flashen.
Im uboot-Image sind einige wichtige Einstellungen - aber das kann man meist auch wieder beheben.
Hat man jedoch den Preloader vermurkst oder den DSP, so hat man durchaus größere Probleme.

danmue

Well-Known Member
@HectorMorales:Ich weiß, eigenlob stinkt :grin:, aber nicht nur im xda gibt es (deiner Meinung nach) "richtige" Anleitungen:
danmue Firmware für Zopo ZP900S / Hero 9300+

Man beachte das Fett gedruckte.
(OK, diese Anleitung ist trotzdem etwas umständlich. Ich weiß...)

Nebenbei: Auch hier sind wir noch am dazu lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Genau so hat xda-developers mal klein angefangen.
Außerdem liegt da auch ein wenig Eigenverantwortung bei den Usern: Bevor man irgendwas auf sein Hady flasht, sollte man sich ein wenig in die Materie einlesen und diese auch verstanden haben! Ganz wichtig: Immer vorher ein Backup der eigenen Firmware machen!

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Auch hier sind wir noch am dazu lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Genau so hat xda-developers mal klein angefangen.
Dazu kommt, daß hier so mancher user auch dort (mindestens) einen Account hat ;-)
Und das seit einigen Jahren (bei mir sind es 2 - einer davon unter diesem Nick, was der jüngere ist)

R

rWx

Guest

Nebenbei: Auch hier sind wir noch am dazu lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Genau so hat xda-developers mal klein angefangen.
Außerdem liegt da auch ein wenig Eigenverantwortung bei den Usern: Bevor man irgendwas auf sein Hady flasht, sollte man sich ein wenig in die Materie einlesen und diese auch verstanden haben! Ganz wichtig: Immer vorher ein Backup der eigenen Firmware machen!
So ist es. Auch ich muss noch so einiges dazu lernen. Nur so kann man gewisse Abläufe und Vorgehensweisen optimieren.

Moderiert:

lucygirl

New Member
hey,

das Problem war, dass ich die FW nicht sichern konnte..das Flashtool stoppte immer beim roten Balken....hatte also auch gar nicht damit gerechnet, dass das mit der neuen FW aufspielen klappt.....und dann kam der lila Balken und ne Menge Herzklopfen...hatte da schon eine böse Vorahnung *gg*

Naja, ich hoffe DorschDNS kann helfen....das Gerät war irgendwie von Anfang an nicht ganz klar...nur vom Rooten (also die Versuche, als es angezeigt hat es wäre gerootet aber keinen Zugriff erlaubte) ging dann die Cam nicht mehr (bzw. hat sie Fotos gemacht, aber der Bildschirm blieb schwarz)...wir musste es schon 2 mal zurücksetzen...naja, ich drück zumindest die Daumen....und in der Zwischenzeit hat mein Mann mein Handy und ich das alte HTC wildfire mit Displayschaden :)

Liebe Grüße

Lucy

Cristallx

New Member
DRX update v1.7.4

Google translation.

- Fixed problems with the GPS on the Aroma installer
- Added ES Explorer to replace the trial version of Solid Explorer
- FC Fixed due to optimized version 1.7.3 APK
- Removed some lighter programs to keep the installer:
Wifi on call, because they are little
Set locale because LatinIME automatically recognizes the language