Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

R

rWx

Guest
AW: Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Jup, in anderen Foren wurde die falsche Rom geflasht und die backcam ging nicht.

QuickPost@Tapatalk II

danmue

Well-Known Member
Jup, in anderen Foren wurde die falsche Rom geflasht und die backcam ging nicht.
Das gleich Problem hast Du aber auch, wenn Du ein neueres H9300+ mit nen älteren ROM Flashst. (Selber erlebt ;))
Ich behaupte mal: Der einzige unterschied ist der RAM.
Die CAM hängt vom alter des Gerätes ab.

R

rWx

Guest

Soweit ich mich erinnern kann hatte er danach die gleiche zopo mod (aber diesmal die spezielle für das zp900s) geflasht, und die cam funktionierte ;)
Die aktuellen modelle könnten aber die gleiche cam haben.

Gesendet von meinem CAPTIVA PAD 10 mit Tapatalk 2

danmue

Well-Known Member
So war es bei mir:
Ich hatte original das Hero 9300+ ROM vom 31.10.2012 drauf. Dann hatte ich das ZP900S ROM vom 12.09.2012 geflasht und da ging die backcam nicht und die frontcam hat grottenschlechte Bilder gemacht.
Dann habe ich das ZP900S ROM vom 16.11.2012 drauf gemacht und alles ging wieder einwandfrei.

Nebenbei: Es gibt wieder ein neues ROM vom 17.12.2012:
http://www.zopomobile.com/xiazai.php

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest

Dann scheint wohl nur noch der RAM beim "kleinen" Hero beschnitten zu sein, und die Cam ist identisch?!
Rein theoretisch dürfte dann der große Bruder auch nur noch reale 5MP haben ...

danmue

Well-Known Member
Oder (meine Theorie), die ersten hatten ne 5MP und die neueren eine 8MP CAM.
Bei mir steht jedenfalls was von 8MP. Wenn Du mir sagst, wie ich das überprüfen kann, dann überprüfe ich das auch.

R

rWx

Guest

Gibt es ne App um die REALEN MP ohne Interpolation zu testen? Ich meine mir is es Wurscht was meine Schnappschusscam hat, aber wäre ja mal interessant zu wissen wieviele MP wirklich geschossen werden ;)
Habe mich damit halt nie wirklich beschäftigt.

danmue

Well-Known Member
Das einzige was die geändert haben ist die boot.img
Die scheinen da wohl nur irgendwelche Lücken im Kernel geschlossen zu haben.
Mit der boot.img komme ich jedenfalls mit MTK Droid Tools nicht mehr richtig an mein Handy ran. Egal wie oft ich die boot.img mit droid tools gepatcht habe...
Mal sehen, wahrscheinlich kommt bei mir wieder die boot.img vom 16.11.2012 drauf.

Zuletzt bearbeitet:

davib

New Member
Nunja der Touchscreen meines Hero 9500+ hat leider vor ca. einer Woche den Geist aufgegeben.
Ich habe dann die Zopo Rom draufgespielt usw. Hat nichts geholfen Backup im CWM gemacht nichts gebracht.
Da es nun ein Fall für Paypal ist und ich dann gerne wieder die Hero Rom drauf hätte wäre es einfach besser,
zwecks Garantieansprüche.

danmue

Well-Known Member
Ahso, ich schau mich mal im russischen Forum um, ob ich da was finde.

[Edit]: Da gibt es auch nur die Firmware vom 9500S (baugleich 9300+, ZP900S)

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Genau! Auf der Zoposeite gibts die Werksroms für beide Ausgaben!

Edit : Sorry, du wolltest ja die Hero-Firmware... Hab meine auch leider nicht gesichert... :(

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich würd gerne mal für unser Phone einen "Zeigt eure Screenshots" - Thread erstellen... Ich weiß nur nicht in welchem Unterforum, ohne Ärger zu kriegen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten