Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wir lassen immer das kleine Tütchen mit dem Chillipulver weg,
Das mache ich auch immer so ;) Bei diesen instant Chinanudeln gibt es riesengroße geschmackliche Unterschiede, finde ich. Vor vielen Jahren hatte ich mal irgendwo in so einem China Importladen eine Sorte erwischt, die richtig lecker war :)

Bei mir gab es gestern Knipp. Auch so eine Sache, die man echt mögen muß ;) Als Kind hätte man mich damit jagen können :hehehe:

Awesome_1573581963124_sm.jpg
[DOUBLEPOST=1573628431,1573628022][/DOUBLEPOST]
Die China-Tüten sind die pure Chemie-Bombe.
Kannst du das belegen?
Exemplarisch mal solche Nudeln von Lidl:

2019-11-13_07-57-00.jpg

2019-11-13_07-57-25.jpg

Eine SOOOOOOOOOOOOO lange Zutatenliste für einfache Nudeln mit Brühe bedeutet meisten nichts Gutes :hehehe:

M

mikeeee

Guest
Wenn ihr alle das Chillipulver nicht braucht, würde ich mich als Verwerter anbieten. ;)
das ist doch neben Curry und Pfeffer das wichtigste, wenn ich mal koche.
außerdem brauche ich ständig Chilli für das geschmackliche Aufbereiten meines scharfes Olivenöls, für Salat usw.

HabiXX

Well-Known Member
Wir haben im Büro einen kleinen Tisch mit Süßigkeiten... Da hat gestern ein Arbeitskollege so Halloren Kugeln hingestellt (wir wissen leider noch nicht wer das war) . Die sind ja vielleicht lecker! Jemand meinte dass es die bei Lidl gibt?

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

E

ExUser 61044

Guest
Das mache ich auch immer so ;) Bei diesen instant Chinanudeln gibt es riesengroße geschmackliche Unterschiede, finde ich. Vor vielen Jahren hatte ich mal irgendwo in so einem China Importladen eine Sorte erwischt, die richtig lecker war :)

Bei mir gab es gestern Knipp. Auch so eine Sache, die man echt mögen muß ;) Als Kind hätte man mich damit jagen können :hehehe:

Anhang anzeigen 129023[DOUBLEPOST=1573628431,1573628022][/DOUBLEPOST]

Exemplarisch mal solche Nudeln von Lidl:

Anhang anzeigen 129024
Anhang anzeigen 129025

Eine SOOOOOOOOOOOOO lange Zutatenliste für einfache Nudeln mit Brühe bedeutet meisten nichts Gutes :hehehe:
Da bin ich ja beruhigt dass die Zutatenliste bei den Nudeln von A-One nicht ganz sooo lang ist :hehehe:

IMG_20191113_114940.jpg

Das mit den "e-Nummern" klingt immer so nach Chemie.....bei den Farbstoffen handelt es sich um Karamell und einen Paprikaextrakt. Klar die e6xx sind die üblichen verdächtigen Geschmacksverstärker. Aber hej....wir reden hier über "Notfallnahrung" ;).

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Wir haben im Büro einen kleinen Tisch mit Süßigkeiten... Da hat gestern ein Arbeitskollege so Halloren Kugeln hingestellt (wir wissen leider noch nicht wer das war) . Die sind ja vielleicht lecker! Jemand meinte dass es die bei Lidl gibt?
DDR Kultpraline :hehehe:

Sind nur etwas kleiner geworden...
Original 02.jpg
jetzt mehr Luft-Verpackung01.jpg
Kugeln kleiner und Packung flacher.

Zuletzt bearbeitet:
E

ExUser 61044

Guest
Gestern mal wieder getestet (hier Wagner Speciale) und erneut festgestellt, dass es keine TK-Pizza gibt, die auch nur annähernd an eine vom Italiener ran kommt

Anhang anzeigen 129028
Jep, ist auch unsere Erfahrung. Vor allem bei den etablierten Marken von Wagner, Dr. Oetker ist nach unserem Geschmack eher nichts dabei. Ziemlich gut finden wir diese, eher hochpreisige Pizza (so 3,79 - 3,99 je nachdem wo gekauft)

tiefkuehlpizza-schinken-pilze-gustavo.jpg

Oben Unten