Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

M

mikeeee

Guest
das war Mittagessen - im indischen Bistro bei uns um die Ecke:
Nennt sich "Lamm Saag" - Lammfleisch mit Spinat in Currysauce. .
Dazu zwei von den in Öl / Fett frittierten Teigfladen als Brot.
Stopft ganz schön, so dass sich Junior daheim auf das zweite Brot davon zum Abendessen freuen durfte ...

L

lulela

Guest
ganz ehrlich^^
sieht aus wie Spinat vorm saufen gegessen und als Fledderschiß aufem Teller :rolleyes:o_O:hehehe:

Gut das Sohnemann sich nur auf Brot freuen darf :hehehe:

Aber Indisch Essen is geil hab ja selber eine geheiratet

M

mikeeee

Guest
ganz ehrlich^^
sieht aus wie ...
deshalb hab ich es auch hier gepostet. da ist alles zu sehen, und man muss nicht das gesunde Gemüse oder den Reis auf dem Foto suchen ;)
hatte es gestern Mittag auch als Status eingestellt - und wurde nicht enttäuscht, es kamen ähnliche "Hinweise"

Aber Indisch Essen is geil hab ja selber eine geheiratet
Neid, Curry & Co, noch dazu gut scharf, könnte ich (fast) jeden Tag essen :)

lernfabrik

Well-Known Member
ganz ehrlich^^
sieht aus wie Spinat vorm saufen gegessen und als Fledderschiß aufem Teller :
You made my day.

Ganz ehrlich, treffender hätte man es nicht beschreiben können.

Aber ich liebe auch scharfe und für uns exotische Speisen, also auch indisch.
Zum Glück sind wir erwachsen und lassen uns nicht mehr so schnell von Äußerlichkeiten abschrecken. Unseren Kindern bräuchte ich das allerdings nicht vorzusetzen. Selbst wenn es Fischstäbchen mit Kartoffelpüree wäre würden sie es aufgrund der Erscheinung verweigern.

kakadu2000

Schwabenpower
Da ich zu technischen Themen aktuell keinen Beitrag leisten kann, Mal wieder was kulinarisches.

Ein kleiner Frühschoppen heute Vormittag mit einem tollen, hochwertigen Bier aus einer kleinen Regionalbrauerei von der Schwäbischen Alb.

Zudem hatte ich Mal wieder wie fast täglich gegrillt. Zum Rumpsteak gab es Schafskäse mit Paprika und Tomate, griechischer Bauernsalat, Grillfackeln und Sandwich mit Camembert und Lachs.

IMG_20180822_110613-1200x1600.jpg
IMG_20180821_191014-1200x1600.jpg
IMG_20180821_190009-1200x1600.jpg
[DOUBLEPOST=1534961888,1534961609][/DOUBLEPOST]Achja, weil @Ska immer so tolle Bilder hier reinstellt, hatte ich richtig Lust auf Tsatsiki. Hat meine Frau gleich umgesetzt, sieht man noch bissle am Fleisch ;-)

gsmfrank

Alter Sack
Das hat nix mit heulen zu tun, es ist einfach nur ekelhaft und rücksichtslos.
So einfach ist das.
Heutzutage kann auch gut ohne diese ungesunde Kohlegrillerei auskommen, ist halt ne Kopfsache.

lernfabrik

Well-Known Member
Naja, mein Nachbar hat einen Gasgrill und er nutzt ihn aktuell intensiv. Du riechst immer, wenn er grillt oder smoked oder brät, wie bei einem Kohlegrill.
Daneben riecht es aber auch immer mal wieder nach verbranntem Fett, wie in einer Frittenbude oder wenn Fett in einer Pfanne verbrennt, richtig ekelhaft.
Da stehe ich doch auf die Holzkohlegrills mit ihren Röstaromen.

Adolar999

Well-Known Member
einfach nur ekelhaft und rücksichtslos.
Nu mal nich gleich so agro!

Ich störe niemanden wenn ich grille und räuchere (heiß und kalt) und auch mal ein Feuerchen anmache.

Vielleicht wäre das in der Stadt auf einem Balkon oder in einer Parkanlage so.

Heutzutage kann auch gut ohne diese ungesunde Kohlegrillerei auskommen, ist halt ne Kopfsache.
Ja, muß man aber nicht.

kakadu2000

Schwabenpower
@lernfabrik die Röstaromen haben nichts mit Kohle oder Gasgrill zu tun...

Echte Männer und ihr Feuer. Wenn ich Zeit am Wochenende habe und nur Steaks oder Würstchen grille finde ich das auch toll.

Ansonsten nutze ich den Gasgrill analog deinem Nachbarn...und da meine Frau Vegetarierin ist und die Kinder kaum was essen, mache ich halt auch nur Mal für mich und ein, zwei oder drei Stücke Fleisch den Grill an.

Und du solltest mal zum schnüffeln kommen wenn ich Pizza mache...nix altes Fett ;-)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten