Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@woelffin

Du bist zu jung den McRib noch mit verschiedenen Saucen zu kennen :p "Damals" wurde er ohne Sauce zubereitet, eine Sauce nach Wahl gab es in einer Tüte dazu, mußte man selbst draufklatschen :hehehe: Ich erinnere mich neben der klassischen BBQ-Sauce noch an eine Senfsauce, die anderen Saucen sind mir entfallen :unsure:

Kann sich einer der älteren Semester vielleicht noch daran erinnern? Müßte so ca. 1982 gewesen sein :grin:

Edit: Ne Curry Sauce gab es auch noch, glaube ich :grin:

Ska

Steinezähler
Du bist zu jung den McRib noch mit verschiedenen Saucen zu kennen :p "Damals" wurde er ohne Sauce zubereitet, eine Sauce nach Wahl gab es in einer Tüte dazu, mußte man selbst draufklatschen
Genau das war auch gleich mein Gedanke. Weiß gar nicht was ich dazu nahm, aber ohne den Soßenmix war der nicht so dolle. Genau. Die Curry-Sauce nahm ich oft zu den Nuggets :)

woelffin

User des Jahres
Gut 82 war knapp vor meiner Zeit.:hehehe:

hab den nie probiert, bin kein bbq-saucen Fan. Viele schmecken mir zu rauchig.

Aber geschmacklich hat das Ding echt nach fast nix geschmeckt. Ich war echt überrascht :hehehe:[DOUBLEPOST=1515866759,1515866709][/DOUBLEPOST]
Also Pferdefleisch vom geschenkten Gaul?
Selbst wenn es Pferd war. Rheinländer. Wir essen Sauerbraten.

Und ich persönlich bin großer Fan von zebrafleisch...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich glaube meinen ersten McRib hatte ich Ende der 80er... Soweit ich mich erinnern kann, war der auch noch anständig scharf im Gegensatz zu heute.
Kann natürlich sein, dass ich mir die meisten Schärferezeptoren im Maul bis heute weggeätzt habe... :grin:

Joe_User

Well-Known Member
MC Rip ist einfach nur ne riesen Sauerei!

Kommt bei mir gleich hinter Hot-Dog und Eierbrötchen, oder dem Klassiker, doppeltes Käsebrötchen mit Remoulade.

Hinterher hat immer mehr an den Händen und im Extremfall an der Kleidung, als im Magen...

Geschmacklich ist das aber nur die BBC Sauce. Wie eigentlich alle Gerichte da. Ohne Sauce, Salat und Dressing, könnte man auch auf einem trocken Stück Brot rumkauen...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Da brauchen wir ja gar nicht drüber zu reden, möchte gar nicht wissen, wieviel Geschmacksverstärker da drin ist, aber immerhin kriegt man meist ein riesiges Feuchttuch zur Selbstreinigung dazu! ;)

woelffin

User des Jahres
Ich glaube meinen ersten McRib hatte ich Ende der 80er... Soweit ich mich erinnern kann, war der auch noch anständig scharf im Gegensatz zu heute.
Kann natürlich sein, dass ich mir die meisten Schärferezeptoren im Maul bis heute weggeätzt habe... :grin:
Nein, das heute hat null Schärfe. Ich bin absolute memme. Das schärfste waren die Zwiebeln und höhö: die esserin

G

Gast123

Guest
Was für ein trauriges Zeichen, wie weit es in unserer Zeit schon gekommen ist: Monatelang posten Leute hier ein leckeres Gericht nach der anderen. Oft mit herrlichen Fotos. Nix passiert. Keine Reaktion.

Dann wird einmal ein Fast-Food-Produkt erwähnt - und die Diskussion über dessen Qualität, Geschichte, Geschmack überschlägt sich förmlich.

Ich fühle mich sehr, sehr traurig. :sorry:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Was für ein trauriges Zeichen, wie weit es in unserer Zeit schon gekommen ist: Monatelang posten Leute hier ein leckeres Gericht nach der anderen. Oft mit herrlichen Fotos. Nix passiert. Keine Reaktion.

Dann wird einmal ein Fast-Food-Produkt erwähnt - und die Diskussion über dessen Qualität, Geschichte, Geschmack überschlägt sich förmlich.

Ich fühle mich sehr, sehr traurig. :sorry:
Liegt wahrscheinlich daran, dass die leckeren Sachen kaum einer nachkochen kann, und nach mcdoof kann jeder gehen :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kurz bevor meine Mutter an Krebs gestorben ist, sie hatte ursprünglich Magenkrebs, der Magen wurde ihr komplett entfernt, war das letzte, auf das sie noch Appetit hatte, ein McRib ;) Eigentlich hatte sie zu dem Zeitpunkt schon gar keine feste Nahrung mehr zu sich genommen. Er mußte aber ohne Zwiebeln und ohne Gurken sein ;)

Zur Schärfe: Früher konnte man zum McRib auch noch eine scharfe Sauce bekommen, die man sich dann zusätzlich noch draufklatschen konnte. Ich glaube, das war aber schon zu Zeiten, als der McRib nur noch fix und fertig mit BBQ-Sauce verkauft wurde ;)

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Liegt wahrscheinlich daran, dass die leckeren Sachen kaum einer nachkochen kann, und nach mcdoof kann jeder gehen :grin:
McDoof höchstens 2x im Jahr als Notlösung und das ist dann immer so, dass ich sage warum haben wir uns das angetan:see_stars:
Habe da jemanden der noch Kochen kann:Mauridia:

Komme gerade vom Arbeiten und nun ist futtern angesagt...
Kassler Braten mit Rosenkohl Püree und Petersilienkartoffeln, lecker
IMG_20180115_000011.jpg

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Und ich sitz im Büro und hab hunger.

Überlege grade schnell nen Porridge zu machen mit Blaubeeren. Ansonsten gibt es erst zuhause was.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten