Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

lernfabrik

Well-Known Member
Gestern gabs Grünkohl mit Kochmettwurst. Aber leider nicht das Set vom Lidl. Meine Frau hatte das Set aus dem Rewe besorgt.
Könnte Kochmettwurst das gleiche wie Pinkel sein? Weiß das jemand?

Ich werde definitiv versuchen, nächste Woche noch ein Set aus dem Lidl zu bekommen. Und wenn ich selbst aus dem Haus gehe!

lernfabrik

Well-Known Member
Die Woche gab es 2x das Grünkohl-Trio von Lidl. Ich musste es aufteilen, da die 600g Packung über 1000 Kalorien hat.

Während im Rasting-Produkt Kartoffeln enthalten sind, sind bei Lidl Graupen drin. Ein weiterer Unterschied, bei Lidl ist auch eine Pinkel dabei.

Der Grünkohl von Lidl ist extrem würzig. Da fand ich den von Rewe (Rasting) ein wenig besser. Bei Lidl hat mir auch die Mettwurst nicht so gut geschmeckt. Die von Rasting war zwar besser, aber die Pinkel, die bei Lidl dabei war, war am Besten. Sie passt halt hervorragend zu Grünkohl.

Als nächstes werde ich wohl mal einen Schlauch Grünkohl und Pinkel vom Metzger versuchen. Vielleicht noch ein paar Salzkartoffeln dazu?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der Grünkohl von Lidl ist extrem würzig.
Findest Du? Ich salze den sogar noch nach ;)

Als nächstes werde ich wohl mal einen Schlauch Grünkohl und Pinkel vom Metzger versuchen.
Das wird bestimmt die beste (und teuerste?) Alternative sein :)

Vielleicht noch ein paar Salzkartoffeln dazu?
Für MICH ein absolutes Muß :) Guter Ausgleich zu meinem nachgesalzenen Kohl :hehehe:

Oben Unten