Der Fahrrad-Thread - (Tipps, Zubehör, GPS Sender, etc)

E

endatec

Guest
Den Quatsch habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört...

starre Gabel, also keine gefederte !
Die meisten fahren dann sowieso mit festgestellter Federung, um keine unnötige Energie zu opfern und schleppen
Das die gefederte Gabel auch Vorteile hat,dürfte wohl klar sein.(schlechte Strassen,Schotter und Waldwege...)

Zu mal meine Federgabel mit Sicherheit leichter ist,als die meissten Starr Gabel ( da sind wir dann im gramm Bereich )

Den Fehler machte ich beim ersten Kauf auch.
Fehler ? Dann lieber noch nen paar Fahrrad Computer,Taschen,Schutzbleche,Navis anbauen..........................Gewicht.Nee,sorry,da fällt mir nichts mehr zu ein.

A

Andycat

Guest
STimmt ich bin begeisterter Mountenbikefahrer und bin früher rennen gefahren da war ich froh ein Fully zu haben....
im gelände und beim Springen z.b. Downhill unschätzbar.....
Rennräder sind nich so meins...immer nur gradeaus und immer Asphalt....neeee mir zu langweilig..
jeder das seine....
Aber nun eier ich ja nur in der Stadt rum die 30km am Tag und asphalt da nehme ich mein Trainingsrad ohne Federgabel....
Der Stahlrahmen federt genug......ALurahmen sind da Wesentlich steifer.....
und Gewicht ist ja relativ.....einfach mehr tranieren und gut is....

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich fahre jeden Tag 10 - 15 Kilometer, 60% Asphalt & 40 % Schotter. Habe durch meine privaten Erfahrungen bzw. durch Gespräche mit Händlern (da schwört ja jeder auf was anderes ) mir folgendes für mich persönlich zusammengereimt.

Gespräche:

- Federgabel nur im oberen Preissektor (ab 1200 Euro) , dann taugen die auch was
- früher war Alurahmen das Highlight, aber durch neue Verarbeitungsprozesse ist der Stahlrahmen klar wieder im Vorteil
- hydraulische Bremse , wartungsarm und gut

privat:

- ich schwöre auf gute Radtaschen, und habe mich da in VA*** verguckt ;-)
- wie man sieht der Sattel ist oldschool, aber mein Hintern dankt es mir

Ich fahre derzeit ein altes Kettler AluRad, was bisher alles mitgemacht an Straßen. Klar geht wohl komfortabler, aber dieses Jahr durch Frankreich mit dem Rad gewesen und Null Probleme so das ich wieder zurückrudert bin und warte bis die Reifen von sich streckt :p:popcorm1:

IMG_20170712_094817.JPG

Aber es so unglaublich viel Auswahl heutzutage, da ist wirklich für jedem was dabei :)

Kann jemand eine vernünftige, stabile Fahrradhalterung für ein 5" Gerät(Schaumi 4x) empfehlen, halt nicht zu eng,damit ich nicht weiss Gott wie lange herumwerkeln muss.
Suche derzeit auch nach einer guten Halterung, die nicht bei Wald / Schotterwegen komplett verrutscht. Ein Kollege hat

https://www.amazon.de/Quad-Lock-Fahrradzubehör-iPhone-schwarz-5-Kit/dp/B00BN7XNQW

, bombenfest und finde gut das sich er Halter in der Mitte des Lenkers befindet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Cooler Sattel....
Jeder fährt ja auch anders...meine Sättel sind alle Hart und aus Leder man sich schnell dran....
Ich habe früher gelehrt je weicher der Sattel umsomehr der Schmerz....
Wie gesagt jeder ist ja da anders....Ich fahre ja auch mit fahrradhosen mit einsatz.....
Wenn man ,ich heute ja nicht mehr,stundenlang duch die pampa fährt dann scheuert ein weicher sattel unglaublich....
Also bei mir ist das so......
An meinem anderen Rad habe ich eine Schöne alte Rock Shox Mag 21...luft öl gedämpft

relook

Well-Known Member
Ich suche ja noch eine e-motor Lösung für ein 24" Rad, Vorderrad. Hinten und Mittig ist keine Änderung möglich. Hat da einer eine Idee.?

evyans

Well-Known Member
Ich suche ja noch eine e-motor Lösung für ein 24" Rad, Vorderrad. Hinten und Mittig ist keine Änderung möglich. Hat da einer eine Idee.?
https://www.pasionebike.com

Dort bestelle ich alles für mein E-Bike. Freundlich , hilfsbereit, fertigt gewisse Teile auch nach Wunsch an und ab 2,5 kg hast die Teile in 3 Tagen .
Wenn du viele Fragen hast ,kann ich dir die Handy Nr . für WhatsApp geben , das ist ihr eh am liebsten .
Nur als Info

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Quasi ein Doppelpost, aber hier detaillierter: mein Stevens ist da! Allerdings noch nicht bei mir, da sie die Gepäckträger Klappe vergessen haben. Die wollte ich aber.

Beim aufsteigen hatte ich anfangs harte Probleme, da ich so große Rahmen nicht gewöhnt bin. Nach ein paar mal klappt es schon besser, aber ich muss dringend mehr Sport machen huiii

Was mir gefällt: ich komme sehr gut den Berg hoch, fast ohne Anstrengung.

Jetzt muss ich nur noch absteigen, ohne zu sterben.

Anhänge

A

Andycat

Guest
Na hoffentlich hast du ein gutes schloss.....ich lass meine Räder niemals irgendwo stehen....
Ich nehme mein Rad mit ins Büro....

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten