Der Fahrrad-Thread - (Tipps, Zubehör, GPS Sender, etc)

Joe_User

Well-Known Member
Muss ich mal ausmessen, ist mit einem speziell designten Refektor halt keine einheitliche Fläche, wie beim normalen Reflektor. Das Licht wird aufgeteilt. Ein bisschen vor die Räder, ein bisschen an die Seiten, viel auf ca. 2-3m und den Rest in die Ferne.

Bei einem normalen, parabolischen Reflektor ist halt das Problem, er streut gleichmäßig rund um den Spot. Wenn der Spot auf die gewünschte Ferne eingestellt wird, hat man durch das Streulicht auch noch eine gute Ausleuchtung im Nahbereich. Das selbe Licht geht aber dann auch noch nach oben und blendet entgegenkommende Verkehrsteilnehmer.

Ich stimme dir 100%ig zu, es liegt letztendlich am Nutzer, ob seine Lampe blendet, oder nicht. Es ist nur ungleich schwieriger, mit einem einfachen Reflektor die Grenze zwischen Weitsicht und Blendfreiheit zu finden.

Ist ja eigentlich auch logisch. Würde man mit einem einfachen parabolischen Reflektor optimales Licht erzeugen können, dann könnte man sich die Arbeit sparen, speziell designte zu entwickeln. Dann hätten, egal ob Fahrrad, Motorrad, oder Auto, alle nur noch ne Batterie Flashlights montiert. ;)

Tall1969

Well-Known Member
@Kaulquapp ja genau diese Lampe habe ich auch...

Wir gesagt, der Sinn einer solchen starren Halterung ist mit unklar. Neben dem zweifelhaften nutzen dass das Handy auf rauer Piste richtig durchgeruettelt wird frag ich mich a) hast du nur ein Rad? B) soll die Halterung immer drauf bleiben?

Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Gerät?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ein Rad und Halterung soll immer dran bleiben, fahre damit Trekking als Wald & Wiesn wo mal durch gerüttelt wird. Habe ein Leeco X547 (5,5 Zoll) Handy, also mit abgerundeten Kanten. Bei diesen Krawatten habe ich eher Angst das das Display einen Knacks bekommt.

Soll hauptsächlich die Komoot Touren halten ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hanselbuh

Well-Known Member
Hey Cool. Ein Fahrrad-Thread.
Bin zwar nur ein Gelegenheits-Wochenend-Schönwetter-Fahrradler, aber doch auch interessiert.

Gesendet vom Voyo Q101 4G Tablet mit Tapatalk

E

endatec

Guest
Uff,die sehen auf dem Foto echt porös aus.

Fragen kostet nichts,ich würde es auf jeden Fall versuchen.Habe meine Kenda jetzt über 2 Jahre drauf,alles schön.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten