Der China-mobile Tester ist da!

Beni04

New Member
Hi Leute,

da ich mir momentan ne neue Aufgabe gesucht hab dachte ich, ich teste mal China-Mobiles

Die ersten Testgeräte sind bestellt und sollten die Tage eintreffen.

Bestellt wurde:

Das MHS 8000 von E-Fox

Details: http://www.efox-shop.com/mobileshop/product_info.php/info/p276_Mhs8000-Dual-Sim-Handy-3-0-TOUCHSCREEN-Unlocked-2GB-MP3.html

Das 5900 Xpress Musik:
http://www.efox-shop.com/mobileshop/product_info.php/info/p178_5900-Dual-Sim-Handy-3-2-TOUCHSCREEN-Unlocked-8GB-MP3.html

Das SCIPhone:
Ohne Angaben da von Ebay aus China...

Und noch ein IPhone Clone:
Jedoch habe ich dazu keinerlei Angaben!

Testberichte werden erstellt sobald die jeweiligen geräte eintreffen!

Grüße

Beni

Beni04

New Member
also bei den I Phones bin ich sehr Skeptisch...
Denke mal eher das ist ein Fun Gaget mehr ned...

Das MHS8000 Denke ich hingegen ist sicher nicht schlecht vorallem der Preis ist ganz in Ordnung ich lass mich jetzt mal überraschen...

Das 5900 Ist wohl sehr langsam optisch jedoch sehr angenehm und zum Telefonieren bzw SMS schreiben eher ausreichend...

Vergleiche mit Touchscreens kann ich aufweißen (glaub ich bin Handysüchtig...)
Meine Bisherige Touch Screen Sammlung:
LG Chocolate
Apple IPhone 3G
Samsung Omnia
Samsung SGH F 480

Jetzt lass ich mich mal überraschen was die Chinesen so alles draufhaben...

Hawkeye

Handyzöllner
Ich wollte deine Mühen auch nicht zerreden, ich denke nur, diese Low Budget können nichts taugen.
Ich lasse mich aber immer gerne eines Besseren belehren.

Beni04

New Member
Hi,

ich habe die Geräte eigentlich nur zum Fun gekauft ob sie überhaupt als Handy taugen oder eher nur große Klumpen sind die die Hosentasche beschweren...

zum MHS8000 gibts soweit noch keinen Test... da bin ich am meisten gespannt

das 5900 ist ein Optischer Gag das wohl stark ausbaufähig ist da es 2 verschiedene Software varianten für dieses Gerät gibt...

Die IPhone Fakes haben sich teilweise schon bewährt und sind eben kein wirkliches I Phone jedoch eher ein optischer GAG

Ich lass mich jetzt mal Überraschen wie gesagt habe die Handy´s nur zum Fun gekauft...

Grüße

Beni04

New Member
Hi,
Danke für die testberichte. Diese sind aber auch schon etwas älter und angeblich (laut Efox) hat sich die Soft geändert mal schauen ob es stimmt...

Zum MHS 8000 werde ich einen Testbericht starten da mich das eig. am meisten Reizt.

sofern die ersten testberichte abgeschlossen sind werden die nächsten Geräte gekauft und getestet

Grüße

pitbull197633

New Member
Hallo .Mein Name ist Sascha
ich hofe du kannst mir Helfen ß
Meine Schwester war in Hong kong und hat mir das i-phon geholt naja dieses nachgemachte es sieht so aus wie das originale bis auf ein -zwei sachen die anders sind,naja Sie hat mir das mit den 32 gb geholt
so das problem ist ich habe keine deutsche anleitung-weiß nicht wie ich meine themes ändern kann oder mein hintergrund bild ädern kann!
so gesehen ist das handy ok
aber ich bin langsam am verzweifeln und bin am überlegen das handy weg zu geben ! oder sogar gegen die Wand zu werfen !
kannst du mir bitte helfen
hier meine E-mail
pitbull197631@yahoo.de danke im voraus

Beni04

New Member
hi,

ja es gibt einige Clone´s die die Aufschrift 32GB.. such mal nach etwas mehr Informationen (steht auf der Innenseite des Batteriedeckels.) Dann kannst du dich auch besser schlau machen

Grüße

So nun mal die ersten Infos:

Efox:

Bereitet gerade meinen Versand vom MHS8000 und 5900 vor und sollte heute noch rausgehen.

Die I Phone Fake´s:

1. Hat sich heute Morgen auf den Weg zu mir gemacht und wird denke ich in 3 Wochen da sein (man weiß ja nie...) ( Keine weiteren Angaben zum Gerät nur auf dem Akkudeckel steht "Phone" vielleicht weiß ja wer was dazu)

2. Hat sich noch nicht gemeldet ich warte auf Infos ( Info gerad erhalten handelt sich um das Sciphone jedoch keine Modellangabe, wird mit 3 Seiten Menü angegeben)

Grüße

Moderiert:

bergers1234

New Member
wenn du das Mhs 8000 da hast musst du auch mal berichten wie die tastatur zum sms schreiben ist weil bei meinem sind die buchstaben ganz klein und schwer zu bedienen.

kann ja sein das die schonwieder ne andere softwahre drauf haben wo die das geändert haben

Beni04

New Member
werde ich machen, jedoch wird angegeben das SMS schreiben mit dem Stift erfolgen sollte

muss aber angeblich (ja hat mir heute einer meiner Chinesischen freunde gesteckt) eine Javaapplication geben mit der man die Tastatur seitlich anlegen kann

Wie bei Iphone wenn man´s kippt... Ka ob stimmt evtl. hats schon wer ich such grad noch

Grüße

Beni04

New Member
ich weiß nicht ich trau den Chinesen alles zu... Dumm sind die mit sicherheit nicht...

heute mal 2 Flashkabel bestellt 1mal USB 1mal Seriell

Das MHS 8000 und 5900 befinden sich schon mal im Auslieferungslager mal schauen ob sie heute noch kommen...

Grüße

Beni04

New Member
so nachdem der DHL Typ gestern da war als ich schon in der Spätschicht war muss ich mich jetzt mal aufmachen zur Post und meine 2 Handy´s in Empfang nehmen.

Ach ja bevor ichs Vergesse...

Getestet wird wie folgt:

Micro SD Karten:
-3x8GB (Sandisk aus D, Sandisk aus CN, Transflash aus D)
-2x2GB (Sandisk aus D, Sandisk aus CN)
-1x1GB (Chinazeug ka)

Simkarten:
-Congstar Prepaid
-T-Mobile Vertrag Max M Flat

Flashkabel:
1x Seriell
1xUSB

Software:
alles was das WWW hergibt bzw sich auf Chinamobiles.org bewährt hat

Grüße

Beni04

New Member
so nun bin ich eigenltich mit den ersten beiden so gut wie durch wurden auf Herz und Nieren getestet und das wichtigste hab ich für euch Zusammengefasst...

Das MHS 8000 geht sofort zurück zu Efox da ich damit nicht wirklich zu frieden bin jedoch für Telefonierer und 2 Sim nutzer ganz ok

Das 5900 ist meinermeinungnach echt gut gelungen solange man auf andere Programme verzichten kann...

Die I Phones sind schon auf dem Weg zu mir und sollten nächste woche ankommen!

Neue Bestelung bei Efox wird am Mo auch getätigt

Bestellt wird:
MH5388 HTC Diamond
http://www.efox-shop.com/mobileshop/product_info.php/info/p286_MH5388-WM-Handy-Java-HTC-Diamond-8GB-WIFI-3-2-Zoll-TOUCHSCREEN.html

Beni04

New Member
ich gehe Arbeiten für mein Geld und verdiene auch nicht schlecht.

Da sind schon so einige Spielereien Drin die man sich einfach mal so Kauft

Frauchen Arbeitet auch von daher kann Sie sich selber kaufen was se will...

Das Meizu M8 als 16GB gönn ich mir nächstes Monat, interresiert mich ob das wirklich soo gut is wie alle sagen!

auch das Sunno HDI klingt interresant!

Grüße

CapriSonne

Gesperrt
Kannst du bitte ein Testbericht über das SUNNO S880 machen ? ..... wäre echt cool und dann ein Unterschied zwischen Meizu M8 SE und SUnno S880 :grin:

Beni04

New Member
das S880 stand eigentlich nicht auf meiner Liste aber könnte man für das HDI ersetzt werden.

Sieht interresant aus wobei ich eher zum Touch Diamond 2 Tendieren würde

Grüße

Oben Unten