denkt ihr, Dual Sim Smartphones setzen sich langsam auch hier durch?

ender24

Well-Known Member
mal nur so eine allgmeine Frage, etwas das ich seit der Zeit als Student getan habe, und selbst 10 Jahre nach dem Studium und Abschluss nicht fallengelassen habe , ist, dass ich jeden Sonntag die ganzen Prospekte durchgucke nach reduzierten Artikeln, oder Sonderartikeln, die Woche für Woche so angeboten werden:
seit 6 Monaten oder so , fällt mir besonders bei dem Supermarkt Real, aber auch bei Saturn oder ab und an Mediamarkt Prospekten auf, dass immer wieder Dual Sim Handys angeboten werden.
natürlich keine "echten" chinamodelle, wie wir sie hier diskturieren, sondern die etablierten Marken halt, von Nokia, über manchmal Samsung , oder aber auch Kazam!
also deren Dual Sim Modelle, die ganz einfachen natürlich, keine High end geräte.

trotzdem, denkt ihr, irgendwann werden dual sims hier im "Westen" bzw. in Deutschland/EUropa auch mal die Norm, so wie es in Asian (china? von den anderen Ländern wie Japan, Korea, oder Indonesien, Indien, weiss ich nicht die Situation, ob die auch nur single sims haben) der Fall ist?

ich hab immer gedacht, hier liegt der Grund der single sims auch immer daran, dass ein grossteil der Mitbürger mit ihren Handyverträgen (überteuerten) gleich immer das Smartphone mitfinanzieren , und daher kein grosser Grund für dual sim vorliegt (die Provider werden dass schon zu verhindern wissen, indem sie mit den Herstellern halt paktieren).
oder aber ein Teil der Bevölkerung weiss gar nicht, dass es dual sims gibt oder wissen was das ist..

was ist eure Meinung??
einfach nur mal so, um eure Ansichten dazu zu hören!

guesa

Well-Known Member
ich hab immer gedacht, hier liegt der Grund der single sims auch immer daran, dass ein grossteil der Mitbürger mit ihren Handyverträgen (überteuerten) gleich immer das Smartphone mitfinanzieren , und daher kein grosser Grund für dual sim vorliegt (die Provider werden dass schon zu verhindern wissen, indem sie mit den Herstellern halt paktieren)
so wird es wohl sein, denn die Provider haben kein Interesse daran, dass sich der Trend zur Zweitsim durchsetzt

H

Herr Doctor Phone

Guest
was ist eure Meinung??
einfach nur mal so, um eure Ansichten dazu zu hören!
die, die geschäftlich und privat auf ein handy angewiesen sind, kaufen meist ohnehin ein dual-sim früher oder später.
die differenzierung ist einfacher.
sei es aus abrechnungs gründen, oder von privater seite den vorteil verschiedener tarife.

.

thor2001

Well-Known Member
Dies wird indirekt praktiziert.

Die Provider nehmen sehr große Mengen an Smartphones ab, welche dann überteuert ohne Vertrag oder mit Verträgen an den Mann gebracht werden.
So können sie einen gewissen Druck auf die Handyhersteller ausüben, da der freie Handel diese zusätzliche Menge nicht verkaufen kann und sonst der Preis (noch) schneller Einbrechen würde.

Ein Umdenken findet schon statt. Wäre die Garantie (bei Chinaphones) besser gelöst, würde es schneller gehen.

HTC ändert ja etwas mit dem M8 Dualsim, aber der Preis ist auch jenseits von Gut und Böse...

ich hab immer gedacht, hier liegt der Grund der single sims auch immer daran, dass ein grossteil der Mitbürger mit ihren Handyverträgen (überteuerten) gleich immer das Smartphone mitfinanzieren , und daher kein grosser Grund für dual sim vorliegt (die Provider werden dass schon zu verhindern wissen, indem sie mit den Herstellern halt paktieren).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten