Defektes display oder motherboard?

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Carre_80, 9. November 2020.

  1. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    189
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max 2
    Kann ich auf irgend eine art feststellen ob es das/der display oder die motherboard die defekt ist? Will wissen was ich bestellen muss.



    Hab von einem kollegen ein Redmi note 8 pro bekommen das er misshandelt hat indem er es egen die Tischkante geschlagen und versucht hat zu biegen. Von aussen sind keine schäden zu sehen Aber das/der display wurde him und wieder schwarz. Nach einem neustart lief es dann wieder biss man es dann doch wieder an der falschen stelle berürt hat und es wieder schwarz wurde. Ich hab es mal aufgemacht om du sehen in da ev. ein kabel lose ist aber ich konnte nichts dergleichen sehen. Mittlerweile ist das display ganz schwarz.
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,700
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 9T
    Aufmachen und ausprobieren. Eine andere Chance sehe ich nicht.

    Ich hatte sowas mal mit einem Zopo C2 (oder ZP980). Kam von einem Kumpel, Display tat nur sporadisch. Auseinandergebaut und dann im eingeschalteten Zustand "rumgewackelt". Bei ihm war es der Anschluß vom Flachbandkabel am Display. Hätte aber genauso gut auch auf der MB Seite sein können.