Datenzugriff ohne Display nicht möglich ?

hannimuun

Member
ich würde gern wissen ob es möglich ist die Fotos des internen Speichers per USB auszulesen wenn das Touchdisplay nicht mehr funzt. Weil, wenn man Android mit USB verbindet muss man ja zuerst über das Androidmenü den USB Speicher aktivieren, aber das macht man ja normalerweise über das Touchdisplay...

hannimuun

Member
danke für den tipp... gerade auf der suche nach der app gelesen daß das phone dafür vorher gerootet worden sein muß ? Stimmt das ? das phone ist nämlich nicht gerootet...

lalalol

Member
Probier mal über einen USB OTG Adapter eine USB Maus anzuschliessen. Damit kannste das Handy bedienen, wenn der Touchscreen nicht funktioniert.
Hab ich bei meinem Z1 auch gemacht :grin:

hannimuun

Member
conchita cörnel hahaHAHAAAAAAAAAAAAA YMMD !!! so fängt der Tag gut an :hehehe:

gerade die dafür notwendigen ADB Treiber installiert aber bei Win7 tut sich nach connect per USB trotzdem nix...
SCH........... !!!!!

Android Commander findet auch nix.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich hatte glück das debuging eingeschaltet war und gerootet ist (nehme ich an)

anscheinend mußt du doch ein neuen lcd einbauen wenn du an deine daten kommen willst :(

.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@hannimuun Versuch mal das Handy in den Recovery Mode zu booten (Power und Vol + gedückt halten). Dann anschließen und schauen, ob es als ADB-Gerät im Gerätemanager erkannt wird. Falls ja ------> Android Commander erneut ausprobieren.

Edit: Dürfte wohl nicht funktionieren, habe nicht nachgedacht, SORRY :(

Zuletzt bearbeitet:

hannimuun

Member
Geht doch... allerdings weiß ich jetzt nicht wo die Fotos sind ?! Habe alle sichtbaren Ordner nach PC kopiert, aber keine JPEG's gefunden...

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
durchsuchen ... :(
ich hatte halt glückj das ich noch storage 0 habe (also noch nen zweiten reiter...)

.

hannimuun

Member
oh, meine Vorgehensweise alle sichtbaren Android-Ordner zu markieren und zu kopieren war wohl falsch, denn es wurde dabei aus mir unverständlichen Gründen nicht alles in den Ordnern kopiert...
Nein, ich muss manuell zu storage/sdcard0/DCIM und dort den "Camera"-Ordner markieren und zum PC kopieren, dann klappts...
im Moment kopiert er wohl noch, scheint zu dauern... habe soeben kontrolliert, es werden wohl tatsächlich jpg's kopiert...

Der Tipp mit in den Recovery Mode zu booten war goldrichtig Cörnel !!!! :Mauridia:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten