Datenübertragung via Usb Kabel bei Ulefone vienna

SpaetzleK

New Member
Hey leute,

folgendes Problem hab ich. Ich möcht gern daten auf das telefon packen. Speicherkarte ist noch keine drin, aber das handy hat ja 32gb. Wieso sehe ich jetzt wenn ich das handy via usb kabel am lap anschließe kein handy wo ich daten drauf übertragen kann?

aufm smartphone is der Hinweis -> USB für die Datenübertragung wenn man darauf tippt kann man auswählen ladevorgang, dateübertragung, fotoübertragung, midi, integriertes CD Laufwerk.

Nichts davon klappt. Was mach ich also falsch?

SpaetzleK

New Member
USB Debugging aktiviert?
frage für dumme was ist das?

Im gerätemanager wird das gerät nicht anerkannt und wenn ich nen neuen treiber runterladen will steht da das:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

SpaetzleK

New Member
also mit aktivierten usb debugging kann ich die fotoübertragung machen. Wenn ich den punkt datenübertragung anklicke öffent sich das smartphone folder nicht im Windows

SpaetzleK

New Member
danke für die Hilfe. Ich komm leider auch nur dann wenn ich usb für die fotoübertragung auswähle ins handymenü und dann kann ich nur dcim und pictures auswählen

Ora

®
Nach dem Stecken des USB Kabel bitte mal die Messages visualisieren (am oberen Display Rand nach unten ziehen)
Dann musst du ein Auswahl Menu bezüglich der USB Verbindungsmöglichkeiten sehen!
Dort wähle die MTP Verbindung aus.
Falls dann das Handy noch immer nicht im "Dieser PC" Menu vom Windows erscheint und du Windows 10 nutzt, dann öffne den Gerätemanager auf dem PC und suche nach Geräten, die gelb markier sind.
Dort installiere dann mit der Hand (nicht automatisch suche lassen!) den USB-MTP Treiber. Dann wirst du auch dein Handy im Menu "dieser PC" auf Windows sehen einschließlich der Verzeichnisse, die über das MTP Protokoll erreichbar sind.

SpaetzleK

New Member
Falls dann das Handy noch immer nicht im "Dieser PC" Menu vom Windows erscheint und du Windows 10 nutzt, dann öffne den Gerätemanager auf dem PC und suche nach Geräten, die gelb markier sind.
Dort installiere dann mit der Hand (nicht automatisch suche lassen!) den USB-MTP Treiber. Dann wirst du auch dein Handy im Menu "dieser PC" auf Windows sehen einschließlich der Verzeichnisse, die über das MTP Protokoll erreichbar sind.
WOOOOOW du bist echt nen Experte! Das ging genau so wie du jetzt geschrieben hast. Das hätte ich nie hinbekommen. DANKE

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten