Datensammlung iNew V3

linr_76

gesperrt
Hier kann alles rein was wir zum V3 in Erfahrung bringen können, ursprünglich war der Thread nur für folgendes:
Ziel der Aktion ist festzustellen ob es wirklich 2 oder mehr verschiedene Versionen des iNew V3 gibt und ob es effektiv einen Unterschied macht. bisher hatten wir ja nur V3-E, kein V3.
ob mit oder ohne NFC Logo am Rückdeckel denke ich macht eher keinen Unterschied, solange die NFC Antenne im Deckel ist, aber man weiss ja nie ;)

Bislang sind folgende Versionen im Internet aufgetaucht:

V3, V3-E, V3-C
verschiedene Quellen sind der Meinung dass V3 und V3-C das Chinamodell sind,
V3-E das Exportmodell.
ob mit oder ohne NFC Logo macht scheints keinen Unterschied, allerdings ist laut @guesa der Rückdeckel ohne Logo dünner.
Weitere bereits festgestellte Unterschiede:
Kamera wird entweder mit 13MP oder mit 18MP (interpoliert) angezeigt.
tendenziell hat das V3 13, das V3-E 18. ob dies mit der Firmwareversion zusammenhängt ist ungeklärt.
NFC und OTG scheint jedenfalls zumindest ab Version 1.0.3 bei allen zu funktionieren.

wenn wir eins mit Telefoninfo V3 finden könnten wir die Specs vergleichen und so Unterschiede feststellen.

Warum mach ich das?
weil immer wieder Infos herumfliegen dass es verschiedene Produktionen gibt. (mit Aussagen dass OTG nicht funktioniert, NFC nicht funktioniert etc.)
eigentlich soll ja alles ausser Air-Gesture in der Firmware 1.0.4 funktionieren.
ich würd das gern klären (mein eigenes iNew V3 ist noch nicht unterwegs, aber bestellt und bestätigt).

also, hier die Liste bisher: (danke für die Teilnahme!)

"User"/"HW Info"/"NFC Logo"/"Shop"/"Bemerkung"
ColonelZap/V3-E/ja/coolicool/Karton Farbe
zonc/V3-E/nein/mixeshop/Karton Farbe
wüstenhaini/V3-E/nein/Alliexpress
georgiana/V3-E/nein/?/Karton grau
guesa/V3-E/ja/mixeshop/Karton grau
guesa/V3/nein/mixeshop/Karton Farbe, Backcover dünner als beim ersten, FW 1.0.1
Hawkeye/V3-E/nein/Aliexpress
dierose/V3-E/ja/Aliexpress/Karton Farbe
chris90765/V3-E/?/Alliexpress/Karton grau
a-wei/?/nein/1949/Karton Farbe
Look1/V3-E/nein/privat/Karton Farbe
kaimi31/V3/nein/efox
qwer99/V3/nein/efox/FW 1.0.1
Slo/V-3E/ja/Aliexpress/Karton grau
Mitch/V3-E/nein/mixeshop/Karton Farbe
lapis/V3/nein/mixeshop/FW 1.0.1 (sonst auch gleich wie bei guesa)

unbestätigt: (aus den iNew V3 -Threads zusammengetragen)
@matt_smith /V3-E/?/Aliexpress
@grinskisten /V3-E/?/Aliexpress
@iiischa /V3-E/?
@elektronikmac /V3-E/?
@klatscher2012 /V3-E/?
@bravesurfer /V3-E/?
@Wiesel132 /?/nein/CECT-shop
@tialk aliexpress
@trinidat aliexpress
@geoffrey.b CECT-shop
@elaj coolicool
@Yasira coolicool
@tekki13 ebay
@Triplesix efox
@sailor_2011 inewphone
@YanChung lenteen
@cecki mixeshop
@mgerlitz mixeshop
@mutzi mixeshop
@Rosenklotz Spemall
@StardustOne to2c
@steffsb
@kubean
@skorpion23
@smartphonesbln
@Hackbarth
@flower
@Ameisenprof
@larifagi
@darkzone
@matze91
@MrGoodLife
@HabiXX
@Kommanda
@LovinRomance
@rockabilly
@curiel
@mynicksucks
@radon1991
@allmecht
@JimKirk

Neuigkeiten zum Thema:

Scheinbar gibt es nun die 1.0.5 Firmware !
http://www.chinaphonearena.com/forum/Thread-cqx-inew-v3-v1-0-5
danke @zonc

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
Scheinbar gibt es schon clone da FCT schon das original garantiert.
Sie sagen es sei auch verfügbar...glaubwürdig?

iNew V3- 6.5mm Thin MTK6582 Quad Core 1.3GHz 5.0inch HD IPS OGS NFC OTG Android 4.2 Phone

100% guarantee original iNew V3 with newest rom version and future upgraded

Support NFC OTG function

(Clone iNew V3 not support and can not upgraded rom in future)

linr_76

gesperrt
naja, ich denke die lesen auch in den Foren mit. gibt ja genügend englischsprachige in denen das iNew V3 auch diskutiert wird und ähnliche Threads wie hier laufen.
Bisher hat aber eben noch niemand sich die Mühe gemacht dem auch nachzugehen, es wird mit Halbwissen um sich geschlagen und Vermutungen angestellt.

Vielleicht schaffen wir es ja dies hier zu klären - wobei es scheint dass bisher alle ein "orginales" V3-E bekommen haben.
Dies scheint nun definitiv so zu sein - wenn in den Telefoninformationen V3-E und als Hersteller CXQ angezeigt wird (= Shenzhen chuangxinqi communication co., LTD) dann hat man wohl ein orginales.
Alle "orginalen" Firmwares sind auch mit V3-E bezeichnet.

drum wäre ich ja gespannt ein V3 zu finden, dass es laut Nachforschungen geben soll aber ich noch in KEINEM von mir verfolgtem Forum finden konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Schon mal auf die Idee gekommen bei Inew direkt nachzufragen? Liegt doch am nächsten, oder? Wahrscheinlich können die genau sagen was clone ist und was original.

linr_76

gesperrt
Ist vergebene Liebesmühe.
praktisch alle Privatpersonen die iNew angeschrieben haben berichten dass sie keine Antwort geben.
Sie geben übrigens auch scheinbar keinen Support für Telefone die nicht bei ihnen direkt gekauft wurden.

Ein Reviewer hat auch mal bei iNew nachgefragt aber scheinbar auch keine Antwort erhalten.

linr_76

gesperrt
ist euch auch schon aufgefallen wie "ähnlich" sich die angeblichen Beweisfotos der (übrigens zufällig auch immer 200 Stück) neu eingetroffenen iNew V3 sind?
vergleicht mal die Schrift....
ein Schelm wer böses dabei denkt

noplan

GNO Member
Ist mir gestern schon aufgefallen:hehehe:

...hier ist ein Karton

und noch einer...

...und der leeeetzte:

Kann sich jeder einen aussuchen:hehehe:

Bildquelle: 1949deal bei FB

linr_76

gesperrt
tja, Lug und Betrug gehört wohl in China zur guten Schule des Verkaufs.
Wer hier jetzt von wem die Fotos geklaut hat (vielleicht hat die Fabrik ja die Fotos "zur Verfügung" gestellt) ist ja primär egal.
Sie haben noch viel zu lernen....
solange das Bestellte dann auch in vernünftiger Zeit ankommt ist es ja auch egal.

linr_76

gesperrt
nur zum Vergleich zu den 1949deal Fotos oben:
http://chinamobiles.org/threads/erfahrung-onlinekauf-coolicool.37612/page-17#post-456279

wobei ich dazu sagen muss dass ich mal behaupte dass die von @coolicool echt sind und die anderen offensichtlich (schlecht) gefälscht.
eigentlich sogar für die niedrigen Standards peinlich.
Vielleich sollte Coolicool sich überlegen das in den anderen Foren publik zu machen? ;)
wär ja auch keine schlechte Werbung.

PS und jetzt auch total OT
meine posts zu diesem "Picturegate" auf chinaphonearena wurden gelöscht... haha

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Ist vergebene Liebesmühe.
praktisch alle Privatpersonen die iNew angeschrieben haben berichten dass sie keine Antwort geben.
Sie geben übrigens auch scheinbar keinen Support für Telefone die nicht bei ihnen direkt gekauft wurden.

Ein Reviewer hat auch mal bei iNew nachgefragt aber scheinbar auch keine Antwort erhalten.
Habs mal probiert. Wenn die sich melden poste ich die Antwort hier....

linr_76

gesperrt
Habe beim Nachforschen im Internet in einem Forum jemanden entdeckt der ein iNew V3-C hat.
seins kam mit dem LeWa Rom vorinstalliert.
scheint aber ansonsten identisch mit dem V3-E zu sein.
Gizbeat hat(te) eins mit nur V3 in der Telefoninfo, ist aber auch dasselbe.
So wie es also aussieht gibt es schon verschiedene Modelle, die sich aber nicht voneinander unterscheiden.
ob die dann auch in verschiedenen Fabriken vom Band gefallen sind werden wir nicht feststellen koennen.
wenn sich hier trotzdem noch ein abweichendes findet wuerde ich gerne dennoch den Vergleich anstreben wollen um definitiv sicher sein zu koennen.

(PS- sorry wegen der fehlenden Umlaute, ich tippe momentan von einem Samsung ARM Chromebook aus UK)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten