Datenflat mit LTE im D1-Netz

kaffeesüchtig

New Member
Moinsen,

ich habe mir kürzlich das Maze Alpha zugelegt und will wegen des für mich reichlichen internen Speichers nun die Dual-SIM Funktion nutzen. In SIM1 bleibt meine Congstar Prepaid Karte, bei der die Datenflat gekündigt wird. In SIM2 kommt eine reine Datenkarte rein. Es muss LTE sein mit mindestens 4-5 GB Datenvolumen. Problem ist, dass ich aufgrund der ländlichen Gegend auf D1 festgenagelt bin. Die Netzabdeckungskarten von D1 sind da schon etwas löchrig, D2 nu ca. 66% Abdeckung des Gebietes und O2 ist zu vernachlässigen. Soweit zu Background...

Ich habe nun über Verivox bei Mobilcom zwei Tarife der Telekom gefunden, die passen würden. Dort steht im Kleingedruckten aber, dass Instant Messaging (Whatsapp), VoIP und P2P ausgeschlossen sind.

Suche ich über Klarhandy, komme ich zu den gleichen Telekomtarifen der Telekom, über Mobilcom angeboten, und da steht im Kleingedruckten "...Instant Messaging, VoIP, Tethering ist möglich", lediglich P2P ist ausgeschlossen.

Von den Leistungen her und von den Anbietern auch sind es bis aufs i-Tüpfelchen die gleichen Tarife, bis auf die Unterschiede im Kleingedruckten. Da es Laufzeitverträge sind, will ich mir da nichts für zwei Jahre ans Bein nageln, das ich dann nicht so nutzen kann wie ich will. WhatsApp muss zukünftig über die Datenkarte laufen und Tethering brauche ich ab und zu auch mal, VoIP noch nie und Peer to Peer gar nicht.

Meine Fragen:

- Hat Mobilcom sich vertippt?
- Berufen die sich darauf, dass die Leistungen nicht möglich sind, auch wenn sie bei Klarhandy im Kleingedruckten stehen?
- Oder ist es scheißegal, soll heißen, im Kleingedruckten sind diese Leistungen zwar ausgeschlossen, sie sind technisch aber nutzbar?

ceagel

Active Member
Je nachdem wie alt du bist und ob du schon einen Combicard berechtigten Vertrag (mobil oder Festnetz) hast könnte das etwas für dich sein.

Für junge Leute mit Comi Rabatt gibt es 20GB für 14.53€ in den ersten 24 Monaten, wenn man die Auszahlung berücksichtigt. Ansonsten ist der Mobilcom-Vertrag wohl besser.

https://www.mydealz.de/deals/telekom-data-comfort-l-datenflats-mit-extrem-viel-cashback-bis-zu-20-gb-lte-300-mbits-bis-zu-500-eur-auszahlung-grundgebuhr-ab-2995-eur-update-1020145

Was meinst du denn mit Klarhandy? Ich kenne nur Klarmobil, aber LTE bekommt ma ja nur bei einem Telekom-Vertrag.

Bei Vodafone habe ich die Erfahrung gemacht, dass die "Instant Messaging, VoIP, Tethering" Einschränkungen niemanden interessieren und die auch ohne weiteres möglich ist.

Humpfrey

Member
Ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen Datenflat im D1 Netz, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob ich die 10 GB brauche und ob ich nicht einfach noch paar Wochen warten sollte, vielleicht kommt ja noch was günstigeres?

Um die Zeit zu 'überbrücken" hab ich mir mal vorsorglich bei der Telekom ne Data Comfort Free SIM bestellt, da bekommst 2x 5GB. Man könnte also 2 Monate "überbrücken", falls das für dich in Frage kommt.

Grüße

kaffeesüchtig

New Member
Hallo donfearless,

die beiden Telekom-Tarife der handybude sind vmtl. die gleichen, wie bei Sparhandy. Wenn dem so ist, passts, denn da habe ich jetzt bestellt -> Den 10 GB-Tarif für 13,99.

Danke euch, ihr habt mir (wieder mal :happy:) weiter geholfen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten