das i68+ startet nicht mehr, bitte um hilfe...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GoriBoy

New Member
hallo leute,
haben ein problem mit einem i68+..
am freitag das flashkabel bekommen, gestern haben wir eure posts hie rgelesen und wollten uns auf die arbeit machen die neue 3er firmware zu flashen..
haben dann versucht einen backup vom handy zu machen, haben aber keine vernünftige anleitung hier im forum gefunden...:'(

auf jeden fall haben alles angeschlossen und wollten testen ob die kommunikation zwischen handy - kabel usw stimmt..
nach mehrere intallationen des treiber fürs usb-seril adapter klappte alles und wir bekamen antwort vom handy..
da haben wir dann den memory test mit dem flashtool gemacht.. wo wir sahen daß es funktionierte steckte mein schwager das flashkabel raus.. seitdem startet das handy nicht mehr..
wir haben alles versucht... das 2te akku benutzt, nix..

was kann man den da jetzt machen? handy hinüber?
kann man da irgendwie was retten, flashen oder so?

gruß und schonmal danke

GoriBoy

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du kannst auf jeden Fall versuchen eine Firmware zu flashen. Weißt Du "zufällig" was für eine FW auf Deinem Handy drauf ist? Das würde die Suche nach einer passenden FW erleichtern.

GoriBoy

New Member
hallo colonelzap..
ne, leider weiß ich net welche fw drauf ist da ich mit dem spiderman und dem mtk nicht klat gekommen bin..
kann ich das teil irgendwie hardresetten?
oder einfach die neue 3er version hier ausm forum drüberbügeln?
das problem ist daß ich gar keine verbindung mehr zum handy hab..

Gruß
GoriBoy

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kenne mich mit den i68+ und Co. Phones leider gar nicht aus :(

Da Du Deine FW-Version nicht weiß, kann ich Dir nicht sagen, welche FW eventuell mit Deinem Phone kompatibel ist, da kannst Du vom Prinzip nur testen, testen, testen, bis Du eine FW findest, die läuft.

GoriBoy

New Member
alles klar..
heißt also dann den spiderman nehmen die 3er ausm forum und versuchen die drüber zu bügeln?
aber wenn das handy ja keine verbindung zum pc hat, kann ich doch garnet flashen, oder?

kennste net "fachmänner" ausm forum die sich mit dem sciphone i68+ auskennen?

Gruß
GoriBoy

Loonix

Spokenkieker
Ich denke, er sollte erstmal nochmal versuchen die reste der firmware die noch drauf sein sollten zu sichern.
eventuell lässt sich daraus ablesen was es für eine ist?

Oder formatiert der memorytest das flash?

MrBingo86

Member
alles klar..
heißt also dann den spiderman nehmen die 3er ausm forum und versuchen die drüber zu bügeln?
aber wenn das handy ja keine verbindung zum pc hat, kann ich doch garnet flashen, oder?

kennste net "fachmänner" ausm forum die sich mit dem sciphone i68+ auskennen?

Gruß
GoriBoy
nehm dir am besten MTK Flashtool und versuch mit eines der firmware hier das Handy zu Flashen

Solange das Handy noch lebt, hat es meistens MTK eine Verbindung zum Handy..

MrBingo86

Member
aber wenn es sich net einschlaten läßt und über das mtk und spiderman keine verbindung möglich ist, müßte das handy ja tot sein, oder?

wegen der firmwaren: du meinst diese mit APL... usw usw?

Gruß
GoriBoy

NEIN, ich habe auch schon versucht ein I68+ mit einer 3G Firmware zu Flashen, dass war der Gleiche fall, dass Handy hat sich nicht mehr einschlaten lassen, da die Firmware von 3G nicht passend war, einfach die Passende I68+ firmware draufspielen und das Handy lässt sich einschalten

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mach mal lieber, sicher ist sicher :)

Edit: kannst Du Deine downgeloadete FW mal packen und irgendwo uploaden? Vielleicht kann man anhand der FW Version rausfinden, welche die korrekte Länge ist?!? :)

GoriBoy

New Member
jup, kann ich machen..

packe ich dann morgen bei rapidshare..

ich hau mal eines der anderen die mir empfohlen wurden mal drauf..
sind ja vermutlich neuere als das was drauf ist..
womit könnte ich überprüfen welche das handy drauf hat?
dadurch daß eine kalibrierung fehlgeschlagen hat komme ich ins menü net rein..

Gruß
GoriBoy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten