Das Cubot Monster Max2

schafxp2015

Well-Known Member
Übel sind die Bilder des Cubot max 2 auch bei trüben Wetter nicht. Die gelb-grünen Bilder des Huawei P30 pro sind auch nicht prickelnd

Cubot Max2:

IMG_20200109_102012.jpg

Huawei P30 Pro zur selben Zeit;

IMG_20200109_101936-1.jpg

Wenn man in Google Photos einen Klick am Farbton macht, bekommt man noch schönere Bilder:

IMG_20200109_102012~2.jpg

schafxp2015

Well-Known Member
Im Cubot habe ich das Boe-Display, was tatsächlich fast 800 cd erzeugt.
Im Doogee n20 habe ich keinen Factory Mode , jedoch ist es deutlich dunkler. Ist die übliche 450cd -Klasse mit leicht überdrehten Helligkeit.

schafxp2015

Well-Known Member
@Ora

Ich weiss nun wirklich nicht warum im S68 Pro 800 cd möglich sein sollen, wenn im Spitzenmodell S95 Pro von devicespecifications.com maximal 472 cd im Labor gemessen wurden, was sehr zuverlässig erscheint. Das erscheint mir doch arg widersinnig zu sein.
Doogee sollte mal über AI und Kantenerkennung nachdenken, was die da abliefern ist nicht mehr zeitgemäß. Selbst das billige Cubot p30 hat Kantenerkennung und schönen Protrait-Bokehmodus. Die scheinen aber im S68 Pro und S95 Pro einen neuen Bildalgorithmus zu haben, der feine Strukturen nicht mehr zumatscht :)

Ora

®
Ich weiss nun wirklich nicht warum im S68 Pro 800 cd möglich sein sollen
Mittlerweile habe ich bei insgesamt 3 aus unterschiedlichen Quellen stammenden S68 Pro die Messwerte nachgewiesen.
AI und Kantenerkennung nachdenken,
Meine Kommentare dazu hast du sicherlich auch in meinem Review und meinem YouTube gelesen oder gehört. Du kannst sicher sein, dass meine Bemerkungen dazu nicht nur leeres Gerede sind und ich mit denen im Dialog bin. Solange die das nicht können, sind die beim Outdoor nur noch zweite Wahl. Mein Blackview BV9600 Pro (P60) konnte das schon vor einem Jahr. Übrigens ist das Übersteuern dieser IPS Displays mittlerweile wohl eine Unart mehrere Hersteller. Habe gerade ein weiteres "deutsches" Outdoor im Test mit ähnlich exorbitanter Übersteuerung. Mein Messgerät ist aber nicht etwa defekt.]
S68 Pro und S95 Pro einen neuen Bildalgorithmus zu haben,
Sieht man man von der fehlenden AI Unterstützung ab, sind die Bilder mit dem Sony IPX230 allererste Sahne. Die Originale sind ja im Textreview.

mblaster4711

Well-Known Member
System-Update 660MB
Soweit ich das richtig gesehen habe, stand dort "Minor Bugfixes", kann es erst heute Abend installieren....

mblaster4711

Well-Known Member
Ja, Update ist installiert, trauriger weiße ist aber nicht einmal das Sicherheitsupdate einfach nur alt.
Ansonsten habe ich keine große Änderungen bemerkt.
upload_2020-5-17_17-43-42.png

raisOr

Member
Habe mir jetzt auch mal so ein Teil zugelegt, und auch das Update gleich bekommen.

Im direkten Vergleich zu meinen Xiaomi Mi Max 3 ist das Gerät etwas schmaler (sowohl von der Gesamtbreite, als auch das Display selbst).

Ich habe das Cubot erst teilweise eingerichtet, aber die relativ "grobe" Auflösung ist im Vergleich zum Max 3 für mich doch schon deutlich bemerkbar.
Teilweise meine ich "horizontale Streifen" erkennen zu können (insbesondere bei App Icons, etc.).

Ich denke ich werde es nach der Einrichtung erstmal intensiver nutzen um einen besseren Vergleich zu haben.

Hat einer von euch evtl. auch ein Oukitel K9 oder ein Honor 8x Max?

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk

Oben Unten