Cynus T1 - Schrott ?!

humppel01

New Member
Hallo Leute,

ich bin jetzt neu hier weil ich dringend hilfe bei euch suche. Ich habe eine anleitung gefunden wegen dem speicherplatz dass die SD karte das übernimmt, hab die anleitung befolgt und nun stehe ich da. Im telefon wird mir nichts angezeigt, weder telefon noch karte, karte neu formatiert, handy komplett wrkeinstellung dingens da gesetzt, aber nichts einfach nichts, kann mir jemand helfen von euch, brauche da handy wirklich dringen.

humppel01 :sorry:

humppel01

New Member
klein moment muss ich kurz schauen, habe jetzt von mobistel die version geladen 0.08 und das ist es, nur wie bekomm ich das jetzt drauf, kann ja nicht mal mehr mit usb verbinden.

Link : http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-w/168913-anleitung-remap-tausche-internen-sd-speicher-mit-externen-sd-speicher.html

Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

Hab jetzt mal volume und einschalttaste gedrückt, da komm ich so komisches menü, wo da steht firmware update und sowas, aber da hab ich auch nichts brauchbares jetzt gefunden, bitte helft mir :'(

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
OK...du hast also eine vold.fstab Datei genommen die nicht zu deinem Gerät gehört, das ist schon mal sehr sehr schlecht. Falls du dein Handy wieder hinbekommst ist hier die richtige Anleitung für dein Anliegen:

Mobistel Cynus T1 Bericht - Seite 45 - Android-Hilfe.de

Siehst du mit einem Root-Explorer irgendwas im Dateisystem oder zeigt er gar nichts an???

EDIT: Über das Menü was du meinst kannst du die ZIP Datei als Update einspielen...hier wäre die Anleitung dazu:

http://mobistel.de/downloads/NeueSoftware-Update-Anweisung.pdf

Da du ja aber nicht auf den Speicher zugreifen kannst bringt das herzlich wenig.

humppel01

New Member
Richtig, hab da auch nämlich offen und hab dem Verein angerufen und die sgate mir das selbe aber irgendwe hat die dame das grade nicht verstanden dass ich auf mein Speicher nicht zugreifen kann. Hab ja eine Datei hier bei euch im Forum gefunden aber die bekomm ich nicht auf mein handy, könnte grade echt abkacken hier -.-*

Ich ruf nochmal an -.-*

Edit: hab nicht mehr die .apk vom root explorer drauf, hab doch kein zugriff.

Edit: hab grade eine andere App geladen und da komme ich da rein was mir auch der explorer angezeigt hat und kann ich da jetzt vielleicht was machen oder steh ich noch bei null :/

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Hast du denn jetzt Zugriff auf die vold.fstab??

Wenn ja, dann öffne sie mal als Textdatei mit dem Explorer und trage das ein was in dem Post oben steht (Android-Hilfe.de)

humppel01

New Member
warte ich probiere, properties oder so stimmts ?!

ICH BIN DRIN sehr schön, ok jetzt muss ich nur suchen :/ und welches gebe ich ein, da tunnes oder getauscht ?!

humppel01

New Member
ja ja, kann da ändern also reinschreiben, aber welches jetzte reinschreiben

oder kann ich die datei, da original mal von dem ersten abschreiben und damit bearbeiten geht das dann vielleicht und dass ich dann das getauschte eingebe, wenn das handy wiede rlaufen sollte wie es soll ?!

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Naja, entweder das für den Originalzustand:

dev_mount sdcard /mnt/sdcard emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host

oder das zum tauschen:

dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host

humppel01

New Member
schreib jetzt den original zustand ab von dem was der tunnes da geschrieben hat, dann dürfte es gehen oder ?!

weil bei mir stimmt es nur bier hierhin überein:

## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

der rest stimmt dann nicht mehr, da hätte ich jetzt gedacht, schrieb ich ab da das original von dem ab in meine datei und dann dürfte es gehen oder ?!

humppel01

New Member
also lösche ich den rest danach ?!

meins: #sdcard mount for the P1
#internal sdcard
{
ums_path = /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file
asec = enable
}
dev_mount sdcard1 /mnt/sdcard/external_sd 28 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1

# externel sdcard
{
ums_patch = /sys/device/platform/usb_mass_storage/lun1/file
discard = disable
asec = disable
}
#dev_mount sdcard1 /mnt/sdcard/external_sd 1 /devices/platform/msm_sdcc.4/mmc_host/mmc2
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/msm_sdcc.4/mmc_host/mmc2
#end line ## keep this line

humppel01

New Member
gut ok, dann schreib ich das mal oben alles ab von dem jenigen und hoffen ...

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

jetzt wo ich auf save gehen woltle stand da : failed saving vold.fstab

was nun :(

Zuletzt bearbeitet:

humppel01

New Member
Hab jetzt eben noch eine andere app geladen da ging es, hab so hacken rein gemacht root explorer noch was da stand saving vold.fstab

starte jetzt neu, hab vorher die app root brwoser lite genommen

ES GEHT WIEDER !!!!! also explorer+ hab ich genommen da ging es wunderbar ;)

edit: so und jetzt ersetz ich da mal und hoffe dass ich dann mehr speicher habe.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten