we3dm4n
Helfer in der Not
Durch Zufall bin ich auf etwas sehr interessantes gestoßen. Man kann den beim Pinphone 3Gs vorinstallierten Browser (Opera Mini 4.1) ganz einfach und schnell durch einen eigenen Browser ersetzen und dann über das Operaicon auf dem Desktop des Handys direkt aufrufen.
In meinem Video habe ich Bolt gewählt, da es, wie ich finde, zur Zeit der beste Javabrowser ist.
1. Schließt das Pinphone 3Gs an euren PC mittels des Datenkabels an
2. Wählt im Menü des Handys "Massenspeicher"
3. Falls "Automatische Wiedergabe" bei eurem PC aktiviert ist wählt nun "Ordner öffnen" im erschienenen Dialogfenster an. Sollte das nicht der Fall sein so öffnet den "Wechseldatenträger" über den Arbeitsplatz oder den Explorer
4. Ihr müsst in den "Ordneroptionen" die Option aktiviert haben, dass ihr auch versteckte Ordner und Dateien seht.
5. Öffnet den Ordner "Java" auf dem Wechseldatenträger
6. Geht in den Ordner "app"
7. Löscht alle zu "operamini41" gehörenden Dateien
8. Fügt nun euren Custombrowser ein und nennt ihn "operamini41" (Der Dateityp ist logischerweise .jar)
9. Stöpselt das Handy wieder ab und klickt auf das Operaicon
-> ERFOLG! Nun lädt nicht mehr der veraltete Opera Mini 4.1, sondern euer Custombrowser.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Z_AhCi2_PY4"]YouTube- Custom Browser mit Desktopicon verknüpfen @ Pinphone 3Gs[/ame]
Bei Fragen, ich bin da^^
MfG
we3dm4n
In meinem Video habe ich Bolt gewählt, da es, wie ich finde, zur Zeit der beste Javabrowser ist.
Aber nun zur Anleitung:
1. Schließt das Pinphone 3Gs an euren PC mittels des Datenkabels an
2. Wählt im Menü des Handys "Massenspeicher"
3. Falls "Automatische Wiedergabe" bei eurem PC aktiviert ist wählt nun "Ordner öffnen" im erschienenen Dialogfenster an. Sollte das nicht der Fall sein so öffnet den "Wechseldatenträger" über den Arbeitsplatz oder den Explorer
4. Ihr müsst in den "Ordneroptionen" die Option aktiviert haben, dass ihr auch versteckte Ordner und Dateien seht.
5. Öffnet den Ordner "Java" auf dem Wechseldatenträger
6. Geht in den Ordner "app"
7. Löscht alle zu "operamini41" gehörenden Dateien
8. Fügt nun euren Custombrowser ein und nennt ihn "operamini41" (Der Dateityp ist logischerweise .jar)
9. Stöpselt das Handy wieder ab und klickt auf das Operaicon
-> ERFOLG! Nun lädt nicht mehr der veraltete Opera Mini 4.1, sondern euer Custombrowser.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Z_AhCi2_PY4"]YouTube- Custom Browser mit Desktopicon verknüpfen @ Pinphone 3Gs[/ame]
Bei Fragen, ich bin da^^
MfG
we3dm4n
Zuletzt bearbeitet: