Custombrowser per Desktopicon aufrufen ( Pinphone 3Gs )

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

we3dm4n

Helfer in der Not
Durch Zufall bin ich auf etwas sehr interessantes gestoßen. Man kann den beim Pinphone 3Gs vorinstallierten Browser (Opera Mini 4.1) ganz einfach und schnell durch einen eigenen Browser ersetzen und dann über das Operaicon auf dem Desktop des Handys direkt aufrufen.

In meinem Video habe ich Bolt gewählt, da es, wie ich finde, zur Zeit der beste Javabrowser ist.

Aber nun zur Anleitung:

1. Schließt das Pinphone 3Gs an euren PC mittels des Datenkabels an

2. Wählt im Menü des Handys "Massenspeicher"

3. Falls "Automatische Wiedergabe" bei eurem PC aktiviert ist wählt nun "Ordner öffnen" im erschienenen Dialogfenster an. Sollte das nicht der Fall sein so öffnet den "Wechseldatenträger" über den Arbeitsplatz oder den Explorer

4. Ihr müsst in den "Ordneroptionen" die Option aktiviert haben, dass ihr auch versteckte Ordner und Dateien seht.

5. Öffnet den Ordner "Java" auf dem Wechseldatenträger

6.
Geht in den Ordner "app"

7. Löscht alle zu "operamini41" gehörenden Dateien

8. Fügt nun euren Custombrowser ein und nennt ihn "operamini41" (Der Dateityp ist logischerweise .jar)

9. Stöpselt das Handy wieder ab und klickt auf das Operaicon

-> ERFOLG! Nun lädt nicht mehr der veraltete Opera Mini 4.1, sondern euer Custombrowser.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Z_AhCi2_PY4"]YouTube- Custom Browser mit Desktopicon verknüpfen @ Pinphone 3Gs[/ame]

Bei Fragen, ich bin da^^

MfG
we3dm4n

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sowas ging auf dem "Big C" auch immer sehr gut :)

Wenn wir irgendwann (hoffentlich) die FW flashen können, besteht sogar eventuell die Möglichkeit, die entsprechenden Icons auszutuschen :)

Petteri

Well-Known Member
Can someone explain in English or Turkish?
By chance I have bumped into something very interesting. One can substitute with the Pinphone for 3Gs preloaded browser (opuses Mini 4.1) quite simply and fast with own browser and then appeal directly about the Operaicon on the desktop of the mobile phone.

In my video I have chosen Bolt, because it, as I find, at the moment is the best Java browser.

But now to the instructions:

1. If the Pinphone 3Gs connects to your PC by means of the data cable

2. If chooses in the menu of the mobile phone "mass memory"

3. If "automatic reproduction" is activated with your PC "folder selects now open" in the appeared dialogue window. Should this not be the case so opens the "change data carrier" above the job or the Explorer

4. You must have activated the option in the "folder options" that see her also hidden folder and files.

5. If "Java" on the change data carrier opens the folder

6. Goes to the folder "app"

7. Extinguishes all too "operamini41" belonging files

8. Now inserts your Custombrowser and calls him "operamini41" (The file type is logically.jar)

9. Connect the mobile phone again and clicks on the Operaicon

PokerSoulMan

New Member
Memory low, exit Programm ...

Hallo habe nun auch mein Pinphone bekommen(8GB bestellt 12.12.2009 und bezahlt bei FCT und 4 GB bekommen 04.01.2010 mit alter FW,obwohl ausdrücklich neueste angefordert wurde+Landscapemodus +Deutscher Sprache , was tun ? :mad: .

I835S_FN_CA_W_V1_0_9

Nun mein Problem : mit Wifi ins Netz mit dem getauschtem Browser .

Habe die Dateien vom Operabrowser gelöscht , den Bolt 1.6 in den Java/app Ordner kopiert ...in operamini41 umbenannt und nach Neustart gestartet .
Wifi on , Bolt startet , bin im www. ...

doch nach 1 bis 2 Seiten im Netz
Memory low, exit Programm .
Was tun ? Woran liegts ?

Danke für evtl. Hilfe
Gruss und Ku... dein Fidibus :derisive:

we3dm4n

Helfer in der Not
Hallo habe nun auch mein Pinphone bekommen(8GB bestellt 12.12.2009 und bezahlt bei FCT und 4 GB bekommen 04.01.2010 mit alter FW,obwohl ausdrücklich neueste angefordert wurde+Landscapemodus +Deutscher Sprache , was tun ? :mad: .

I835S_FN_CA_W_V1_0_9

Nun mein Problem : mit Wifi ins Netz mit dem getauschtem Browser .

Habe die Dateien vom Operabrowser gelöscht , den Bolt 1.6 in den Java/app Ordner kopiert ...in operamini41 umbenannt und nach Neustart gestartet .
Wifi on , Bolt startet , bin im www. ...

doch nach 1 bis 2 Seiten im Netz
Memory low, exit Programm .
Was tun ? Woran liegts ?

Danke für evtl. Hilfe
Gruss und Ku... dein Fidibus :derisive:
Ähm...mit FCT in Verbindung setzen natürlich!!

Zu dem 2. Problem:
Liegt an der Größe des RAMs...ist einfach nicht genug...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten