Cubot X9 startet nicht mehr stürzt immer wieder ab. Hilfe !

duffy-31

Well-Known Member
danke für die Mühe aber möchte nix weiteres aufm PC installieren.
Möchte nur die Datei auf meine SD packen und probieren
so Computer bewand bin ich leider nicht
@Ora
Überlesen ?

Mir ging es darum das er mit dem Stock Recovery kein ROM via SD Karte installieren kann, und das ist ja bis jetzt das einzige das er versucht hat.
Deshalb die Frage an @MC_Hebber hast du aus den Anleitungen verstanden das du ein CWM oder TWRP Recovery brauchst, bevor du via SD flashen kannst ?

Ora

®
@duffy-31 : wir müssen uns doch nichts beweisen oder gar in die Haare bekommen. Ich denke eher, er ist im Moment einfach überfordert.
Fastboot braucht auch dem PC eine Installation.
Und nicht immer funktioniert das bei diesem SoC.
:)

A

altmann

Guest
Flashen per SPFT ist eine Sache von 2-3 Minuten, wenn der Treiber installiert ist.

Aber wenn der OP das Gerät nicht mehr haben will, ich würds für nen 10er + VSK nehmen :grin:

Küstenbewohner

Well-Known Member
Warten wir mal ab; vllt. spielt da auch eine gewisses (gesundes) Misstrauen in die bis Dato Entscheidung rein. Einerseits Nicht-PC-gewand bekommt er von ein paar Leuten (auch mir) Directlinks zugeschickt, soll Treiber installieren und etwas ( auch als Admin) ausführen......... da kann ich schon verstehen, dass man da erst einmal von Abstand nimmt .

MC_Hebber

Member
Also leute mal so gesagt. Im prinzip habe ich nix gegen eine PC-Instalation ! Wollte zuerst mal den einfacheren Weg einschlagen und das hat ja nun nicht funktioniert. *schade*

Ich weiß es hat jetzt schon zig Vorschläge gegeben, danke auch hierfür ! Wäre nun bereit etwas mit dem PC zu probieren. Also was schlagt ihr nun vor? Klar könnte was von den vorherigen Posts nehmen aber ich bin jetzt bissl durcheinander !

Wer wäre nochmals bereit mir das Schritt für Schritt für nicht PC bewante Leute zu erklären und bitte keine Abkürzungen oder Fachausdrücke? Ich weiß is viel verlangt denn ihr habt euch ja schon richtig Mühe gegeben. Danke nochmals ! ! !

MC_Hebber

Member
wo könnte ich einen Akku bestellen?

Habe kein Programm zum öffnen von .rar Dateien das Flashtool is ne RAR Datei !

Und welche Firmware ist in der Anleitung gemeint?

Und wo müssen die VCOm Treiber hin?

Warum muß mna einmal den Preloader abwählen und dann wieder anwählen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten